Toyota Yaris | Enterprise Siegen

  • Toyota Yaris von Enterprise


    Anmietstation: Siegen
    Rückgabestation: Siegen
    Gebuchte Klasse: A (Kleinstwagen)
    Erhaltene Klasse: B (Kleinwagen)
    Kilometer bei Abholung: 52116
    gefahrene KM: 512
    Bereifung: Ganzjahresreifen
    Tage: 4 (23.07 - 27.07)
    Preis: 56,88


    So, auch ein Hallo von mir. Hoffe mein erster Bericht kommt gut an:


    Brauchte für das WE nen Auto für möglichst wenig Geld und da war Enterprise bei dem Preis unschlagbar. (Mittlerweile sind die Preise wieder gestiegen)
    War gespannt ob das mit dem Pick-up Service den Enterprise bewirbt funktioniert - ja hat es. Morgens nen Anruf bekommen ob ich nicht abgeholt werden möchte. Abgelehnt da ich eh an der Station vorbeikomme. Hab dafür aber den Bring-back Service genutzt. An sich ein toller Service.
    In der Station angekommen hat es relativ lange gedauert bis alles eingegeben und kopiert war. Als es dann rausging und ich den Yaris gesehen habe war ich etwas enttäuscht, hatte auf nen Fiesta gehofft. Der Wagen war relativ dreckig und zerkrazt, der Mitarbeiter hatte jede Menge zu notieren. Der Dreck kam aber auch davon, dass die Wagen auf nem Schotterplatz stehen und vor der Aussfahrt ne unumfahrbare Pfütze war, schlecht gelöst.


    Zum Wagen selbst:


    Typisches Japanerproblem...der Sitz geht für meine 195cm nicht weit genug nach hinten. Aber die Kopffreiheit war super, fast wie im Minivan. Ansonsten ein Wagen ohne viel Ausstattung, Klima CD Radio....und mehr nicht. Erwähnenswert sind vielleicht noch die Autobahnplaketten aus der Schweiz von 07 und 09. Frage mich wer mit diesem Auto so weite Strecken fährt?
    Was mich positiv überrascht hat waren die vielen Ablagen im Innenraum und die "aufgeräumte Mittelkonsole. Auch mit dem Digitaltacho in der Mitte bin ich besser zurecht gekommen als erwartet.
    Der 1.0 Motor mit seinen 70ps war ok, in der Klasse und für nen Stadtauto ausreichend und mit etwas mehr als einer Tonne recht flott. Auf der Autobahn fühlt der Yaris sich nicht so wohl, relativ windanfällig, da leicht und hoch. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 6-7 Liter.
    Positiv war, dass kaum typische Mietwagenerkennungsmerkmale vorhanden waren. Weder Barcode noch D. Nur das kline grüne e, aber das kann auch für eco oder sowas stehen...


    Hatte etwas Angst vor der Rückgabe, dass Enterprise den Wagen nach Kratzern und ähnlichem überprüft die bei der Aufnahme übersehen wurden, da waren echt jede Menge dran...aber unbegründet. Bei der Rückgabe wurde dann die Kaution direkt zurückgebucht. Was in der Station wirklich positiv aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter sehr freundlich waren.


    Fazit:
    Für den Preis super! Der Wagen kann das was er können soll: Ein sparsamer Stadtwagen sein mit gutem Platzangebot.
    [gallery]6870[/gallery][gallery]6869[/gallery][gallery]6868[/gallery]


    Die nächsten beiden Mieten sind schon getätigt, zweimal Hertz Gruppe Q, wenn der Bericht hier Anklang findet folgen weitere
    Wenn noch Bilder gewünscht sind, einfach fragen!

  • Danke für den Bericht...
    ist n seltenes Auto bei den AVs.


    Du hattest leider den kleinsten Motor.
    ich meine seit dem FL gibts nen 1.33er Benziner mit so um die 100PS. Ist bestimmt ne super Taschenrakete.


    Deine Ausstattungslinie heißt 'SOL'.
    Da ist das MP3 Radio, das MultiFunktionsLenkrad, bessere Sitze, Klima und lakierte Türgriffe und Aussenspiegel drin.
    In der Serienversion ist dass alles noch weniger.


    Also ausser dem Motor ist das echt n netter Klein-Mietwagen.

  • Zitat

    ich meine seit dem FL gibts nen 1.33er Benziner mit so um die 100PS. Ist bestimmt ne super Taschenrakete


    Selbst der zieht keinen Hering vom Rost. Keine Ahnung wo der seine 101PS versteckt hat.
    Der 70PS Motor fährt sich im Stadtverkehr genauso gut.

  • Danke für den Bericht, von mir folgt bald ein Bericht über einen Opel Corsa, den ich für meine CPMR Resi am Airport bekommen habe (ich konnte dann in der Stadt gegen eine C- Klasse tauschen),weil ich so ehrlich war und die mir angebotene S- Klasse abgelehnt habe, weil diese wieder dort zurück musste und ich woandersabgegeben habe.

  • Danke für den Bericht, von mir folgt bald ein Bericht über einen Opel Corsa, den ich für meine CPMR Resi am Airport bekommen habe (ich konnte dann in der Stadt gegen eine C- Klasse tauschen),weil ich so ehrlich war und die mir angebotene S- Klasse abgelehnt habe, weil diese wieder dort zurück musste und ich woandersabgegeben habe.

    :111: . Sowas nenne ich soziale Richtlinienkompetenz, da kann sich die Ulla aber eine Scheibe abschneiden :118:

  • Die Laufleistung ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wird so ein Wagen sein Fahrzeugleben als Mietwagen beenden, oder doch noch sein Gnadenbrot bei einem privaten Besitzer finden?

  • So viele Macken und Kratzer der schon hatte lohnt sich der Verkauf wahrscheinlich nicht mehr^^


    Scheint aber bei Enterprise öfters vorzukommen dass die Fahrzeuge über 50.000 erreichen und länger als drei Jahre in der Flotte bleiben.
    [gallery]6930[/gallery]


    Mir ist da noch was eingefallen: Reicht es wenn eine Kopie des Fahrzeugsscheins vorhanden ist, oder sollte bei einer Kontrolle das Original des Mietwagens vorliegen? Bei dem Yaris war nämlich nur ne Kopie drinne wo man die Hälfte nicht lesen konnte...


    MFG
    Wolfgang

  • Mir ist da noch was eingefallen: Reicht es wenn eine Kopie des Fahrzeugsscheins vorhanden ist, oder sollte bei einer Kontrolle das Original des Mietwagens vorliegen? Bei dem Yaris war nämlich nur ne Kopie drinne wo man die Hälfte nicht lesen konnte...


    Bei einem Mietwagen von mir (Sixt) waren die Papiere nicht auffindbar. Der Stationsleiter meinte, dass der Vertrag reicht bei einer Verkehrskontrolle.

  • Ich werde bei Enterprise meistens gefragt, ob ich mit dem Wagen ins Ausland möchte, denn in Deutschland reicht der Polizei bei Mietwagen (laut RA) auch die Kopie. Wenn man ins Ausland möchte, kriegt man das Original mit.

  • Lt. Polizei reicht die Kopie natürlich nicht.
    Gerade, wenn wieder Ausbildungsbegin ist und die Frischlinge mit den alten Hasen Übungskontrollen machen.


    Wenns ne 08/15 Kontrolle ist, reicht der MV und die Kopie.


    Im strengen Fall muss man ne 10€ Strafe hinlegen muss, die man aber gegen die Quittung von der Vermietung wieder bekommt.
    Man sollte nur deutlich machen, dass es ein Mietwagen ist und der Halter sich selbst darum kümmern wird das Original der Zulassung bei einer Dienststelle vorzuzeigen.