Audi TT 2.0 TDI Coupé | Europcar Erding

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Erding
    Rückgabestation: Erding
    gefahrene Kilometer: 1200km
    erhaltenes Fahrzeug: Audi TT TDi
    Leistung: 170 PS
    Bereifung: Winter / M+S bis 240 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 1so ca. 10 Liter ??
    Dauer: 48 Stunden
    Preis: Corperate


    So ich habe ja schon kurz geschrieben, dass ich den 2.0 TFSi bevorzuge. Aber der Wagen war soweit OK.


    Sonderausstattung (glaube ich): Leder, kleines Navi, Xenon, Einparkhilfe hinten, Bluetooth, LED Innenlichpaket, Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 8,5 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design, Reifendruckkontrollanzeige, Geschwindigkeitregelanlage, Lendenwirbelstütze



    Hier die Bilder


    [gallery]6890[/gallery] [gallery]6891[/gallery] [gallery]6892[/gallery] [gallery]6893[/gallery] [gallery]6894[/gallery] [gallery]6895[/gallery] [gallery]6896[/gallery] [gallery]6897[/gallery] [gallery]6898[/gallery] [gallery]6899[/gallery] [gallery]6900[/gallery] [gallery]6901[/gallery]

  • War eher so die Schätzung von heute .. also nur knapp 100km und den Verbrauch (Landstrasse)


    Ich habe vorhin nochmal im Bordcomputer gescheckt un in den letzten 65 Betriebsstunden hatte der nen Durchschnittsverbrauch von 7,7. Ich selbst habe für die 1.100 km ca. 100 Liter getankt ( Davon war viel Autobahn mit Gas geben- Bremsen- Gasgeben.. dabei eifrig runter schalten und möglich bis zum roten Bereich. Also irgendwo knapp unter 10 muss es gewesen sein. Hat mich aber nicht besonders interessiert..

  • Hörte sich so an, als wenn Du jeden einzelnen Gang bis in den Begrenzer getrieben hast.


    Dabei ist doch ein Diesel durchaus gescheiter vorwärts zu bringen.
    Aber das weißt Du ja sicherlich...


    (Irgendwie hab ich es heute mit Deinen Threads. Nimms nicht persönlich ;) )

  • Nein Harald.. ich nehm das mal nicht persönlich. Also wenn Du beim TT TDi von der Ampel hüpfen willst, bist Du im 1. und 2. Gang sehr schnell im Begrenzer... der liegt wie gesagt bei kurz über 5000. Da kannste nicht wirklich viel machen. Halt nur langsam fahren. Das Drehzahlband und das Drehmoment sind etwas konträr zu einander. Viel Kraft und ultra-schnell schalten ist die Devise.


    Auf der Autobahn habe ich sehr gerne bis 4500-4800 den 5ten Gang beschleunigt, da man dann schneller an den anderen vorbei kam. Das war schon an sich mühsam genug auf der A3 Nürnberg - Frankfurt.
    Und wenn Du dann ewig hinter einem hergegurkt bist, dann schaltest Du zum Beschleunigean halt mal in den 4ten oder 3ten Gang runter und versuchst das Drehzahlband auszuschöpfen. Ohne dass da kontinuierlich im Drehzahlbegrenzer gerüttelt wird.
    Und auf der Autobahn schalte ich überaus selten in den 1. und 2. Gang :P


    Hoffe geholfen zu haben

  • Kann es sein, dass ich den gestern noch in ED hab stehen sehen? Jedenfalls sieht er dann auf den Fotos besser aus als auf dem EC-Schotterparkplatz :D

  • Jup. Alles andere ist zu weit. Und ich müßte ja als Kind gegen eine Schleuse geschwommen sein, wenn ich am Hafen die 19 % bezahlen würde.



    Als ich da gestern vorbei bin, war es nur der TT, ein Fiat Panda und noch nen irgendwas ... keine Ahnung. jedenfalls war die S-Tonne auch schon weg.



    Ich bin mal auf meine nächste Miete gespannt. Hab Ende August PWAR reserviert, weil ich nach Hamburg muß. Nen dementsprechenden Wagen hab ich da aber schon ewig nicht mehr gesehen.

  • Die S-Tonne war erst spät abends da (23.00 Uhr)


    PWAR hatte er eigentlich immer nen 525d Touring. Aber bis dahin ändert sich das wieder.... :-)


    Bis dahin ?? ... :D



    Ich glaub, dass sich bis dahin noch die ganze Flotte ändern könnte :106:



    Vielleicht fahre ich ja doch noch allein da hoch, dann mach ich noch flux LDAR draus - und wieder 3 Taler gespart :107:

  • Also in Erding brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es wirklich ein Kombi sein soll, mind. 2 Tage vorher anrufen. Und ansonsten war ich heute nochmal da und der 525d Toring war immernoch da. Aber eigentlich war alles vermietet, was er heute hatte.

  • Also in Erding brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es wirklich ein Kombi sein soll, mind. 2 Tage vorher anrufen. Und ansonsten war ich heute nochmal da und der 525d Toring war immernoch da. Aber eigentlich war alles vermietet, was er heute hatte.


    Na dann werd ich das mal so handhaben! Den 525d würd ich schon gern mal fahren :D



    Danke