Was lasst ihr euch den Spaß eigentlich kosten?

  • Hallo liebe MWT´ler,


    habt ihr mal überschlagen, was ihr euch die Mieterei so im Monat kosten lasst? Hier sind ja schon einige Experten, die es in suchtähnlicher Regelmäßigkeit auf die Anmietung bestimmter Autoklassen abgesehen haben und dies somit recht häufig tun. :D


    Also, was kostet euch der Spaß bzw. welchen Wert darf euer Automietbudget pro Monat nicht überschreiten?


    Liebe Grüße, S.

  • Miete ebenfalls immer dann wenn ich eins brauche. Ein Limit habe ich nicht, da ich immer Sonderwünsche habe. Liegt zwischen 95€ und 200€ fürs lange Weekend, oder knapp 400€ für die Woche.

  • Zusammengerechnet wird nicht.... das würde jegliches grifffeste Argument vernichten und fördert nur die Depression.
    Genaue Beträge kann ich da auch gar nicht nennen, da ich meist quer durch den Garten miete.
    Es gibt schlimme und weniger schlimme Monate....


    Jede Woche eine Buchung ist für mich schon in der Kategorie "Schlimmer Monat", da neben den eigentlichen Mietkosten auch noch sehr hohe Tankrechnungen hinzukommen.
    Wenn ich alleine an den S350 lang denke, wird mir beim Blick auf die Tankrechnungen bzw. die Kreditkartenabrechnung immer noch schlecht.


    Ich persönlich sehe es einerseits als nützliche "Erfindung".
    Für die Langstrecke ist mein Auto nicht so komfortabel und rechnet sich auch nicht.
    Da fahre ich mit einem Mietwagen oft günstiger.
    Andererseits bin ich Autofanatiker und sehe das Mieten als eine Art Hobby.


    Und es gibt genug Hobbys für die man eine Menge Geld ausgeben kann.
    Von daher alles im Rahmen. Wobei ich ohnehin das Mietwagen fahren sofort abstellen würde, wenn ich finanzielle Engpässe hätte.

  • Auf den Monat hochrechnen is mies. Wie KM eben schon sagte sind die Folgerechnungen wie Benzin etc. durchaus beachtlich.


    Ich habe mal irgendwann angefangen nachzurechnen. Ich hätte nie geglaubt das man bei einem Wochenendaufenthalt in München 1000 Euro verbrät. Aber wenn man dann mal zusammenrechnet: Miete, Sprit, Hotel, gut essen gehen, parkgebühren (Locker mal 70Eur an einem Tag...)


    Unfassbar. Da hätte ich auch mal eben in den Urlaub fliegen können.


    Seitdem rechne ich nicht nach, sondern versuch lediglich zu limitieren... Alleine die 300 Euro sprit von giessen nach berlin und zurück... Da darf man glaube ich nicht allzulange drüber nachdenken.

  • Du denkst du kannst es abstellen , aber bist du nicht auch im Club der anonymen LDAR Süchtigen?


    Das ist alles Spaß... und auch gut so.
    Aber glaub mir, wenns wirklich ernst wird, dann bin ich Kaufmann durch und durch.


    Um aber deine eigentliche Frage zu beantworten:
    300 € in einem Monat für Mietwagen dürfte so die Schmerzgrenze sein.
    zzgl. Sprit ist das gerade bei Benzinern ja doch schon eine ganz stattliche Summe.


    Sicherlich könnte man das Geld auch anderweitig investieren, aber längst nicht so stilvoll und dekadent. :107:

  • Rechnen darf man nicht, einfach losfahren und dann gucken, wie viel man am Ende übrig hat.
    Das übrige Geld kann man dann für das nächste Auto ausgeben :P


    Wenn ich ein Wochenende plane wegzufahren, rechne ich meist nur Hotelkosten und Auto, teilweise noch Sprit dazu.
    Essen, Parkgebühren, ... würd ich auch zu Hause zahlen.


    Aber die letzten 2 Monate ist es etwas zu viel, gut, dass ich diesen Monat noch in den Urlaub fahre, dann kann ich jedenfalls keine Mietwagen von Sixt in Deutschland mieten :)

  • Mich hat der Spaß in den letzten 12 Monaten etwas mehr als 900€ gekostet, reine Mietgebühren. Da ich immer nur dann miete wenn ich einen Wagen "benötige" der komfortabler als mein privates Auto ist rechne ich die Spritkosten nicht dazu, mit meinem Auto bin ich bei normaler Reisegeschwindigkeit bei 8-10lSuper/100KM. Wirklich drüber war ich mit Mietwagen nie. somit sehe es eher so das ich bei einem Diesel der 7-8l/100km verbraucht noch ein wenig spare, rechnet man den Verschleiß am eigenen PKW dazu komme ich für mein Gewissen, sowie in der Beispielrechnung für meine Freundin bei einem geldwerten Vorteil raus wenn ich einen Mietwagen nehme. Darüber hinaus spare ich mir so die ADAC Mitgliedsgebühr :107: .
    Inzwischen muss ich das aber nicht mehr vor meiner Freundin rechtfertigen. :106: Selbst dem rumgekurve mit und zu den ganzen "Typen" hier kann sie was positives abgewinnen.


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Keine Ahnung, habe gerade mal gerechnet, und bin ungefähr 250 bis 280 Euro los wenn ich nach Holland pendele (alle Kosten Inklusive). Das zwei oder drei mal im Monat, und mir macht das jetzt schon wieder Angst.

  • In den letzten ~12 Monaten (nur Miete): 5270 Euro
    Davon selbstbezahlte "Spaßmieten": 0 Euro


    Der Z4 reizt mich aber schon.....

  • Also in diesem laufenden Jahr habe ich seit Januar etwas über 2000€ (oder sollte ich sagen "keine 2100€" ;) ) nur für Mietkosten ausgegeben. Dabei muss ich aber sagen, dass die letzten 339€ durch 4 geteilt wurden. So hab ich dann ja quasi knapp unter 2000€ bezahlt... Hinzu kommt der Sprit für 16.888 km bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,18l, also etwa 1381,4l Sprit... Auch dabei bitte ich zu beachten, dass die letzten 4807km durch 4 geteilt wurden...
    Man kann also sagen, dass ich in den 7 Monaten etwa 3500€ für Mietwagen ausgegeben habe incl. Sprit :(


    Es ist das erste mal, dass ich das nachgerechnet habe... Finde es doch schon übel im Schnitt 500€ im Monat zu verbraten und das eigentlich nur just for fun ;(

    Einmal editiert, zuletzt von CSMaverick ()