Mietwagen in Stockholm

  • Hat jemand von euch Erfahrung beim Mieten in Stockholm gemacht?
    Bin im August mal dort und will evtl. ein paar Tage etwas dort mieten.


    Grundsätzlich neige ich immer zu :203: . Weiß jemand, wie die dort sind? Oder habt ihr vielleicht einen Insider-Tipp?

  • Wahrscheinlich bekommt man die besten Tips / Raten, wenn man sich auch mindestens die Mühe macht,
    die exakten Details bei einer Anfrage mit hinzuschreiben. ( Wann, wo ( Flughafen/Bahnhof/Stadt), und was )
    Ansonsten fallen die Antworten wohl eher dürftig aus....


    In Stockholm selbst - habe da mal eine zeitlang gearbeitet - würde ich tunlichst auf ein Auto verzichten, da tut's die Tunnelbanan :-).

  • Hi vielleicht könnte ich dir helfen!


    Ich war vor 5 Tagen in Stockholm und wir haben uns am Flughafen Arlanda einen Volvo S60 von Hertz gemietet (siehe meinen Bericht)


    Man wird vom Terminal zu einem extra Teil des Flughafens gebracht mit einem Shuttlebus und da sieht man auch schon einen riesigen Parkplatz voller Mietwagen.


    Die Anmeldeprozedur ging sehr schnell und so konnten wir schon weiterfahren nach Stockholm.


    Die Schweden fahren eigentlich in der Regel sehr diszipliniert und auch die Straßen sind gut ausgebaut.


    Leider kann ich nichts zu Sixt sagen da sich die Sixt Vermietung woanders befindet :110: