Hi Leute,
wie einige mitbekommen haben, hatte ich dieses Wochenende eine LDAR Miete. Folgendes Szenario:
Ich bekomme Freitag 12 Uhr von der Station den Schlüssel zu einem BMW 525i. Ich schaue mir das Auto von außen an und bemerke keine besonderheiten oder Defekte. Beim einschalten der Zündung meldet der Boardcomputer: Nebelscheinwerfer vorne links defekt. Ich sah mir den Mietvertrag an und dieser Defekt war nicht vermerkt. Also ab in die Station und denen bescheid gesagt. Der Defekt wurde eingetragen. Unsere gemeinsame Annahme war, dass die Glühbirne defekt sei, sonst würde sicher der BC nichts dazu melden.
Abends dann am Köln/Bonn Airport stellte ich den Wagen mit einem Freund zusammen in das Parkhaus, wir wollten zur Sixt Station dort um den Wagen gegen einen Diesel zu tauschen. Mein Kumpel stellte sich einige Meter vor den Wagen und bestaunte die Front. Ich stellte mich daneben und sah dabei, dass der linke Nebelscheinwerfer aus der Halterung gefallen war. Er hing also fast in der Stoßstange.
Wir gingen zur RA im Flughafen, klärten das mit dem Tausch und ich erwähnte das der Scheinwerfer nicht mehr in der Halterung ist und daher wohl der Defekt kommt. Wir brachten dann den Wagen zur Rückgabe und die ARWE Mitarbeiterin schaute sich den Wagen an, ich wies sie davo nochmal auf den Nebelsch. hin und bat sie dies erneut einzutragen. Dies wurde auch getan.
Nun bekam ich heute von Sixt Post, ich soll einen Schadenbericht einreichen zu dem Fall. Was soll ich da machen? Fahrer (mich) eintragen, Ort-Zeit und Tag der Abholung (freitag 12 uhr) und dann das was ich euch hier geschrieben habe in Kurzfassung?
Ich habe keine Lust, dass Sixt auf die Idee kommt mir den Schaden anzuhängen.
Ich danke euch vielmals,
lg Manu