Hallo,
vor kurzem habe ich bei einem Euromobil Franchiser einen Sprinter gemietet. Beim Umzug leider kurz eine Ecke am Haus gerammt, Scheinwerfer kaputt, ein paar Dellen etc. Nachts den Wagen wie abgemacht bei dem Laden auf den Parkplatz gestellt, Schlüssel in den Briefkasten und dazu einen Zettel das ich vorbei schaue um das mit dem Schaden zu besprechen.
Am nächsten Morgen dann da angekommen. Teile waren schon alle abgebaut und lagen verstreut, Kostenvoranschlag laut Techniker 2.500€. Verkäufer meint 1.500€ Selbstbeteiligung die bitte so schnell wie möglich im voraus (!) und am besten bar bezahlt werden sollte. Rechnung soll es nicht geben, nur eine Quittung für die Einzahlung. Wir sind dann so verblieben das ich das Geld in den nächsten Tagen vorbei bringe.
Kam mir allerdings alles verdammt komisch vor, darum erst einmal nichts bezahlt. Heute ruft er mich wieder an und fragt wo das Geld den bleibe. Der Wagen ist mittlerweile repariert, Rechnung kann er mir immer noch nicht ausstellen (sonst kommt ja laut seiner Aussage noch die Steuer dazu) o_O
Da mir der ganze Vorgang mehr als komisch vorkommt möchte ich hier mal nachfragen wie den der normale Ablauf bei solchen Schäden ist bzw. würde gerne mal ein paar Meinungen zu dem Fall hören.