Renault Megane 1.6 | Europcar Erding

  • Willkommen in der Realität.....


    Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Erding
    Rückgabestation: Flughafen München
    gefahrene Kilometer: ich hoffe es bleibt unter 100km...
    erhaltenes Fahrzeug: Renault Megane 1.6 16V
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Bereifung: irgendetwas dürres....
    Durchschnittsverbrauch: keine Ahnung ist aber auch völlig wurscht.. (mehr als ein Fahrrad)
    Dauer: so kurz wie nur möglich
    Preis: besser als laufen, aber mehr darf es wirklich nicht sein



    Auweia ist das ein Auto. Wohlige Wohnatmosphäre in einem mit solidem Plastik ausgestatteten Fahrzeug. High-Tech Anzeige in der Mittelkonsole gibt dem Piloten ein vollständige Übersicht über die eingestellte Beschallungsart und Aussentemperatur. Keine einzige unnötige Anzeige verlockt den Fahren den Blick von der Strasse zu nehmen. Im Gegenteil, jeder Fahr-Commander versucht möglichst nicht den Blick auf das schnörkelose Cockpit zu lenken um nicht gleich in einen gelangweilten Schlafmodus zu verfallen. Damit ist das Design die Antwort auf den Wake-Up Assi bei Mercedes. Bei Renault wird der Fahrer wieder lernen die Umgebung wahrzunehmen......
    Der Tacho besteht aus einer spacigen LCD Anzeige mit weisser Hintergrundbeleuchtung die eines deutlich macht. Ich bin ein Auto, ich kann nicht und ich will nicht schnell fahren und vor allem will ich das neue coole Cockpit für die sein, deren bisheriges Fahrzeug noch eine Dreh-Analog-Radio-Anlage hatte und nun für 2.500 Euro verschrottet wurde...


    Eins muss man aber dem Auto lassen. Es ist nicht laut (Gut wo keine Pferde gallopieren, entsteht eigentlich auch kein Lärm), es bringt mich morgen zum Flughafen... fertisch...
    Und er ist geräumiger als der erste Anschein hergibt... aber das war es dann auch...


    *brrrr* Oft brauch ich so ein Auto nicht ;)


    [gallery]6902[/gallery] [gallery]6903[/gallery] [gallery]6904[/gallery] [gallery]6905[/gallery] [gallery]6906[/gallery] [gallery]6907[/gallery] [gallery]6908[/gallery] [gallery]6909[/gallery] [gallery]6910[/gallery] [gallery]6911[/gallery] [gallery]6912[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von makli ()

  • Teusche ich mich oder sehe ich auf dem Foto der Gangschaltung einen 6. Gang. Den würde ich mir mal im 1.6 Golf wünschen :rolleyes: .
    Na ja, die Bodenhaftung schadet ja nicht :106: .


    Jau der hat nen 6ten Gang und die Schaltanzeige "vefiehlt" mir diesen bereits schon ab 55km/h einzulegen. Was ich gemacht habe... Der läuft dabei relativ ruhig. Aber nicht versuchen in den nächsten 2 km die Beschleunigung auszureizen. Da geht mal gar nichts mehr (an die Schaltfaulen gedacht)
    Heute abend schicke ich damit meine Frau zur Arbeit, damit Sie mal wieder Dankbarkeit für unseren E61 empfindet :P

  • KM: hol ihn dir schnell ab, ich bring den Deine LDAR Miete morgen früh zum Airport!!!!! ;)


    BTA: Das Ding nennt sich (IMHOI) "Chipkarteneinschub" und ist quasi Schlüsselhalter, Aufladestation und Wegfahrsperre in einem...
    und der Becher daneben ist der Ascher ;)

  • Bist du schon mal von Erding zum Airport MUC gefahren mit der S-Bahn, da ist man schnell 2 Std unterwegs und mit dem Auto keine 10min...


    Ha, ich fang jetzt an diese grünen Aufkleber zu sammeln

  • makli: Welche Klasse war den gebucht? Also um nur von Erding nach MUC zu kommen, hätte es die S-Bahn ja auch getan. Mehr Bodenhaftung geht dann wirklich nicht mehr :107: .
    Also für ein CLMR/CDMR Fahrzeug passt der doch.


    Also
    1. Wohne ich nicht in Erding
    2. Bei mir fährt alle 2 Stunden ein Bus nach Erding und
    3. von dort aus fährt alle Stunde einer zum Aiport.


    Um da irgendwie deinen Flug zu erreichen, haste die Wahl zwischen 3 Stunden Wartezeit und nochmal 1,5 Stunden anfahrt.. also nur Grotte
    Taxi kostet mich genauso viel wie ein Bobby-Car-Mietwagen ;) und ich bin zumindest bis morgen noch flexibel ;)


    Und was habe ich gebucht... EBMR

  • Bist du schon mal von Erding zum Airport MUC gefahren mit der S-Bahn, da ist man schnell 2 Std unterwegs und mit dem Auto keine 10min...

    Ok dann halt Bus (30min), wusste ja das MUC mistig ist mit den öffentlichen zu erreichen. Wollte ja nur ausdrücken das es auch noch Bodenständiger geht.