Renault Megane 1.6 | Europcar Erding

  • Pah, das war der letzte Karren den die da hatten. Eigentlich hatte der RA mir ne S-Klasse geben wollen, da der zum Aiport zurück musste. Den hat aber noch schnell einer Weggemietet. Und meinen TT hatte er schon an eine FDAR-Miete weggebucht. Mein kleiner RA hatte seit gestern Stopsell und musste 10 Nfragen ablehnen, weil keiner was gegeben hatte.
    Seit heute ist der Flughafen wieder offen.. morgen abend habe ich auch am Flughafen angemietet. Vielleicht habe die ja die spendierhosen an ;)

  • Wenn ich die Wahl zwischen nem 80PS Golf oder diesem Megane hätte für ne kurze Strecke würd ich bestimmt nicht den Golf nehmen.
    Kommt mal von eurem hohen Ross runter.


    Langsam reicht es.
    Ja ne ist klar... n 160PS Diesel in CDMR als 'na sowas sollte es schon sein' an zu sehen....
    Das bekommste selten in Sxxx!!!

  • Hatte den Vorgänger Megane mit 1,5 dCi als Dienstwagen.
    Schön.


    Aber als Benziner...nee lass mal.



    Gut, der Touran danach war besser, aber nicht viel und auch einige Tausende teurer.

  • hatte den Vorgänger als Privatwagen jedoch mit 1.9 dCi


    war dein Mégane in silber ohne Dachreling und als Grandtour?

  • Der Megane ist bestimmt kein schlechtes Auto und die Dieselmotoren finde ich gut. Man muss es nur mögen und sich darauf einlassen wollen...
    Mir ist das leider nie gelungen. Das K.O. -Kriterium sind die furchtbaren schwitzigen Plüschsitze. Das geht leider auf Dauer garnicht.
    Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas gravierendes geändert ?

  • für mich war das schwierigste die Bedienung beim megane-vorgänger modell. ich musste auf den Autobahn Parkplatz um in der Anleitung herauszufinden, wie der Tempomat funktioniert. die komischen in einander verschränkten Drehräder der Klimaanlage hab ich auch erst nach einigem probieren verstanden. und da wird es dann auch schnell mal gefährlich, aber alles vor dem losfahren auszuprobieren... so kompliziert kann es nicht sein.
    und wenn ich jetzt sehe, wo man den Schlüssel beim aktuellen hinstecken muss um den motor zu starten...
    wer kommt auf sowas? designer, die sich denken, wir müssen was anders machen?

  • Der Megane ist bestimmt kein schlechtes Auto und die Dieselmotoren finde ich gut. Man muss es nur mögen und sich darauf einlassen wollen...
    Mir ist das leider nie gelungen. Das K.O. -Kriterium sind die furchtbaren schwitzigen Plüschsitze. Das geht leider auf Dauer garnicht.
    Oder hat sich da in den letzten Jahren etwas gravierendes geändert ?

    ooh jaa, du meinst die Velours-Sitze, kann ich verstehen die mag ich auch nicht, aber da hat sich doch schon einiges getan.


    Jetzt gibts Stoff oder auch Stoff-Leder-Kombination oder nur Leder

  • Wenn ich die Wahl zwischen nem 80PS Golf oder diesem Megane hätte für ne kurze Strecke würd ich bestimmt nicht den Golf nehmen.
    Kommt mal von eurem hohen Ross runter.


    Langsam reicht es.
    Ja ne ist klar... n 160PS Diesel in CDMR als 'na sowas sollte es schon sein' an zu sehen....
    Das bekommste selten in Sxxx!!!


    Kollege Harald, was heisst, ich solle von meinem hohen Ross runterkommen. Ich habe ein Upgrade bekommen und einen Megane. Ich habe geschrieben das der nicht brüllt und das nur nach Plaste stinkt. Ich habe nicht geschrieben dass ich eine C-Klasse haben wollte. Ich habe auch nicht darüber gemeckert, dass die S-Klasse von meinem Transfer zum Flughafen wegemitete wurde.


    Ich heule nur, dass ich nicht mehr Geld bereit war auszugeben.... und für meine hohen Rösser habe ich auch immer bezahlt....


    Gelle?

  • Kollege makli, wieso ziehst Du dir diese Jacke an?


    Deine Meinung zu dem Wagen war zwar ernüchternd, aber doch noch sachlich.
    Das haben andere nicht so schön hinbekommen. Diese sind eher gemeint.


    Gelle?


    *grins*

  • Ok Harald, sorry hab das wohl irgendwie "schlecht" gelesen.


    Im eigentlichen tut es mir auch mal ganz gut.. *grins* und nen Upgrade oder Downgrade war eh nicht weiter möglich, da ich das einzige Auto vom Parkplatz geholt hatte ;)


    Und mein TT konnte er mir eh nicht geben,.. was auch Ok ist!


    Mal sehen was es morgen am Flughafen abends gibt...

  • Verdammt, hatte natürlich Navi......


    Wäre inmeinem Fall dann übrigens CXAR gewesen.
    Könnte aber auch in CCAR gewesen sein. Ich schau morgen mal nach wenn ich die Rechnung noch finde.



    edit: Gefunden: CCAR