Sixt führt Zuschlag für Fahrer unter 23 ein!
-
-
dazu fällt einem nix mehr ein, gut , dass mich das nicht betrifft.
-
-
-
-
da fällt mir nix mehr ein sollte das stimmen....
-
-
-
Richtig, das stimmt schon. Nur leider gilt auch hier das es "solche" und "solche" gibt. Ich habe meinen FS auch erst knapp 2 Jahre und bin grad 21 geworden. Dennoch zähle ich mich zu den einigermaßen vernünftigen Fahrern und hatte noch keinen Unfall o.ä.
Für die "guten Jungs" ist es somit ziemlich unfair.
-
-
was ist mit Leuten über 65? Die gehören auch einer Risikogruppe an, sollten die also auch mehr zahlen?
Trotzdem sind die Fahranfänger / Jüngeren am stärksten gefährdet (siehe Unfallstatistik)...
Außerdem mieten die jungen Burschen eher einen MW...
-
-
Hallo zusammen,
wie ich gerade erfahren habe, beabsichtigt Sixt die Einführung eines Zuschlags für Fahrer unter 23 Jahren.
Der Aufpreis soll bei 10 € / Tag liegen. Das ganze soll noch im Laufe dieses WOE offiziell werden.Euere Meinung darüber dürft ihr euch hier in diesem Thread gerne bilden.
steht schon in den mietbedingungen. mal sehen, ob das auch für LH CC gilt, wenn: ade sixt. entgültig
-
Tja, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ein Zuschlag für alle männlichen Fahrer eingeführt wird
-
Bei Sixt in UK gibt es diesen Aufschlag schon...
Zitat von Sixt Mietbedinungen für UK
Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von GBP 10,99 pro Tag für die Fahrzeuggruppen ECMN, ECMR, EXMN, EXMR, CCMR, CDMR, CLMR, CXMR, CDAR, CLAR, CXAR, CXAH, CWMR, CWAR, CYAR erhoben.Alle nicht genannten Fahrzeuggruppen können nicht von Fahrern unter 23 Jahren angemietet werden.
Generell finde ich es im Hinblick auf das höhere Risiko nicht schlecht, allerdings sollte man dan vielleicht die kleinen Fahrzeuggruppen ausklammern.
-
-
-
-
-
-
Die Themen unter neuste Themen werden immer mehr beherrscht von
Sixt führt ... ein...
Mitlerweile ist es auch so, dass ich nicht mehr über die LH-Kreditkarte die günstigsten Angebote bekomme, sondern bei Walk-In-Tarifen.
Letzt hab ich sogar die Winterreifen kostenlos bekommen -
Zitat
Nur leider gilt auch hier das es "solche" und "solche" gibt. Ich habe meinen FS auch erst knapp 2 Jahre und bin grad 21 geworden. Dennoch zähle ich mich zu den einigermaßen vernünftigen Fahrern und hatte noch keinen Unfall o.ä.
Gibt doch diesen blöden Spruch: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Tut mir leid für die Jungspunde hier, aber die Versicherungen haben sich das sicher nicht ausgedacht.
Unfair ist natürlich, dass Sixt daraus Kapital schlägt. -
-
-
Als nächstes kommen 5 Euro Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte (anders kann man aber natürlich nicht zahlen - vgl. Ryanair)
-
Als nächstes kommen 5 Euro Gebühr bei Zahlung mit Kreditkarte (anders kann man aber natürlich nicht zahlen - vgl. Ryanair)
Das halte ich nicht mal für sehr unwahrscheinlich...