Sixt führt Zuschlag für Fahrer unter 23 ein!

  • Tut mir leid für die Jungspunde hier, aber die Versicherungen haben sich das sicher nicht ausgedacht.

    Es ist doch total uninteressant was sich versicherungen ausgedacht haben und was nicht. Erst recht wenn das fahrzeug Extern versichert, also ohne VK angemietet wird.
    Also kann Sixt damit nur bezwecken


    • Mehr Umsatz pro Anmietung zu erzielen
    • Gebrauchsschäden und Verschleiß zu verringern (siehe Youtube)
    • Den Kundenkreis zu selektieren.

    Am liebsten wäre Sixt: Wenig mieter, bei denen Geld nicht unbedingt eine Role spielt, und die fahrzeuge auch kaum bewegt werden.

  • Ob Sixt nochmal einen Rückzieher macht?


    Erst wenn es sinkt verlassen die Ratten das Schiff.


    Momentan Ist der Captain aber der Meinung das die Kollision mit dem Eisberg kein Problem ist. Es ist immerhin das Größte Schiff der Welt - und deshalb unsinkbar. Nun werden die Schotten geschlossen um den Wassereinbruch zu verringern.


    Naja. Jeder weiß doch das Leonardo di Caprio am ende sterben muss...

  • Echt nicht schlecht, was z. Zt. alles so für Gebühren eingeführt werden. Der neue Vorstand (?, neulich musste doch irgendwer gehen) scheint ziemlich am Rad zu drehen. Wenn man sich da mal nicht verkalkuliert. Mich - zum Glück - trifft dieser Zuschlag weniger aber so manche andere.. :rolleyes:

  • Das Argument mit der externen VK-Versicherung zieht leider nur so weit, wie keine Drittschäden verursacht werden. Haftpflichtschäden werden ja weiterhin intern "versichert". Hier ist eine risikoabhängige Regelung eigentlich absolut usus. Sieht man ja schon an der privaten KFZ-Haftpflicht - da macht die Überwindung einer bestimmten Altersgrenze einen massiven Unterschied in der Versicherungssumme aus.


    Trotzdem wird das langsam wirklich etwas sehr "Sixt führt xyz ein". :63:

  • Sie wollen wirklich ein viertes Rad? Kein Problem, sind Sie älter als 54 Jahre, Veganer und blättern Ihre Zeitung rückwärts durch?
    Die haben doch von EC jemanden bei SIXT in der Führung eingeschleust - mit lauter neuen SUPER-Ideen!

  • Hahahaha da wäre mir doch glatt, das Brötchen in den Kaffee gefallen, als ich das hier gelesen habe :120:
    Ich hab so langsam echt keine Ahnung mehr was ich von all dem Zeug halten soll...


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Altersgrenzen weiterhin bei 18 und ab IXXX aufwärts 21 bleiben soll aber dann für all diese Jungfahrer ne Gebühr von 10€/Tag anfällt ja?
    Man man man da fällt einem doch fast nicht mehr ein, immerhin nähert sich und knappen 3 Monaten mein 23ter ;)

  • Das deren Konzept auf geht, zeigt sich aber doch auch hier sehr deutlich.


    Bei den ganzen verbalen Aufständen hier im Forum, werden trotzdem die Fahrzeugberichte von Sixt hier nicht weniger...


    Warum sollte Sixt dann zurück rudern?


    Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich momentan bei Sixt bin weil über die Bahncard ich unbegrenzt KM frei habe zu nem akzeptablen Preis, sprich mich tangieren die neuen Gebühren momentan nicht.

  • Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich momentan bei Sixt bin weil über die Bahncard ich unbegrenzt KM frei habe zu nem akzeptablen Preis, sprich mich tangieren die neuen Gebühren momentan nicht.


    Nur das gerade solche Partnertarife nicht die längste Laufzeit haben....

  • Ich find das alles total gut....
    Die Entscheidung von Europcar zu Sixt umzuziehen war für mich genau die richtige.
    Ich werde dann heute Nachmittag alle noch bestehenden Reservierungen bei Sixt canceln und mich zu 100 % für Europcar entscheiden.


    Die Kilometerpauschale hätte ich ja noch zähneknirschend hingenommen, aber was dann kam und jetzt noch kommt grenzt nur noch an reine Abzocke.
    Und es soll mir hier keiner erzählen, dass man das alles nur wegen der Versicherung macht. Da sieht man ein profitables Geschäft. So einfach ist das.


    Erst Preise anziehen, dann Kilometerbegrenzung, dann Einweggebühr, dann Zusatzfahrergebühr und jetzt der Jungfahrerzuschlag.
    Respekt... :203:


    Mal sehen was sie morgen einführen.
    Für mich hat das nichts, aber auch gar nichts mehr mit einem offenen und transparenten Preissystem zu tun.
    Der hier gebrachte Vergleich mit den Billigairlines trifft zu 100 % zu.
    In der Werbung wird hier künftig die E-Klasse für 30 ,- EUR pro Tag angeprisen und am Counter kommt dann das große Erwachen.
    Getreu dem Motto "Es folgt: Mietvertrag Seite 3".


    Sorry, aber ich fühle mich gerade total bestätigt, dass ich Sixt den Rücken gekehrt habe.
    Denn das Spiel dürfen sie gerne spielen, allerdings ohne mich. Denn ich lasse mich weder verar... noch abzocken.
    Und das passiert hier gerade ganz klar.


    Und zum Thema Jungfahrer: Immer schön alle über einen Kamm ziehen.
    Ist deutlich einfacher, als wirklich ein diskussionsfähiges Argument zu bringen!
    Zu der hier gebrachten Argumentation kann ich nur sagen: War nix...
    Soll hier auch nicht Thema sein. Gab so ein Thread schon, und dort habe ich meine Meinung dazu gesagt.
    Einfach zu sagen, dass junge Fahrer eh nicht fahren können, find ich mal deutlich zu einfach.
    Aber ok... belassen wir es dabei. Ich für meinen Teil kann eine lupenreine Statistik zum Thema Unfallschäden vorhalten.
    Und ich zähle nach Ansicht einiger hier im Forum sicher auch zu der "RISIKOGRUPPE".


    In diesem Sinne: Einen schönen Freitag!

  • Ich werde dann heute Nachmittag alle noch bestehenden Reservierungen bei Sixt canceln und mich zu 100 % für Europcar entscheiden.

    Eigentlich sollten Buchungen die vor gestern (Donnerstag 06.08.2009) getätigt wurden nicht von der neuen Regelung betroffen sein.
    Dementsprechend könntest du deine Buchungen beibehalten...

  • Ich glaube KM ist so entschlossen wie noch nie und es geht ihm ums Prinzip und nicht ob jetzt der Jungfahrerzuschlag anfällt oder nicht. Ich schließe mich übrigens seiner Auffassung an! Bei Sixt geht es seit Jahren einfach nur noch bergab. Hab mal irgendwo gelesen, dass Sixt quasi die Telekom unter den Autovermietungen ist. Und das stimmt ja jetzt mal wirklich!

  • Ich frage mich was Sixt aus lange Sicht mit dieser Strategie bezwecken möchte? Es sind ja nicht nur die bösen Spaßmieter die abspringen, aber es gibt glaube ich schon einige Firmenmieter die keinen Bock mehr auf diesen Sche*ß haben. Denn hier im Forum gibt es glaube ich einige Leute die schon vor längerer Zeit von Sixt zu EC gewechselt sind, aber umgekehrt kann ich mir jetzt keine User vor Augen holen.


    Kann jemand dem bösen Onkel aus Pullach erzählen das man in der Krise einfach niedrigere Gewinne hinnehmen muss, und nicht auf die vor-Krisen gewinne mit aller Macht beharren kann? Das ist eins, und zwei ist das man sein Image bzw. Ruf auf dieser Weise ruiniert, und die Kunden einem das auch NACH der Krise noch übel nehmen werden (bzw. Sixt Marktanteil wird sich verringern, und sie schwächen ihre Konkurrenzposition).

  • das Prinzip ist mir aber immer noch nicht klar. Natürlich kann man eine Strategie wie Ryanair fahren und alles kostet extra.
    Da braucht man aber kein BWL-Studium um zu wissen,dass das die Strategie für einen Billig-Anbieter ist und nicht für den Premium-Partner von BMW,wie Sixt sich ja bezeichnet.
    Da müssen sie auch Citroen als ihren Hauptpartner deklarieren, aber nachdem ich C3, C4 und C5 neuerdings mit m-oy rumfahren sehe, ist der Weg vielleicht sogar schon eingeschlagen...