Sixt führt Zuschlag für Fahrer unter 23 ein!

  • Hallo zusammen,


    wie ich gerade erfahren habe, beabsichtigt Sixt die Einführung eines Zuschlags für Fahrer unter 23 Jahren.
    Der Aufpreis soll bei 10 € / Tag liegen. Das ganze soll noch im Laufe dieses WOE offiziell werden.


    Euere Meinung darüber dürft ihr euch hier in diesem Thread gerne bilden. ;)

  • Na wenn das mal offiziell wird, dann herzlichen Glückwunsch. Da bringt mir selbst eine Lufthansa KK nichts mehr. Km-Begrenzung, Alterszuschlag und was weiß ich was noch alles kommt... Bisher fand ich Sixt optimal, aber langsam ändert sich das leider...

  • Ich finde es ok, aber nur, wenn gleichzeitig die Preise für die übrigen Mieter gesenkt werden.
    Dass unter 23 jährige zur Risikogruppe gehören, hat sich nunmal nicht Sixt ausgedacht.

  • Richtig, das stimmt schon. Nur leider gilt auch hier das es "solche" und "solche" gibt. Ich habe meinen FS auch erst knapp 2 Jahre und bin grad 21 geworden. Dennoch zähle ich mich zu den einigermaßen vernünftigen Fahrern und hatte noch keinen Unfall o.ä.


    Für die "guten Jungs" ist es somit ziemlich unfair.

  • Hallo zusammen,


    wie ich gerade erfahren habe, beabsichtigt Sixt die Einführung eines Zuschlags für Fahrer unter 23 Jahren.
    Der Aufpreis soll bei 10 € / Tag liegen. Das ganze soll noch im Laufe dieses WOE offiziell werden.


    Euere Meinung darüber dürft ihr euch hier in diesem Thread gerne bilden. ;)

    steht schon in den mietbedingungen. mal sehen, ob das auch für LH CC gilt, wenn: ade sixt. entgültig

  • Bei Sixt in UK gibt es diesen Aufschlag schon...

    Zitat von Sixt Mietbedinungen für UK


    Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von GBP 10,99 pro Tag für die Fahrzeuggruppen ECMN, ECMR, EXMN, EXMR, CCMR, CDMR, CLMR, CXMR, CDAR, CLAR, CXAR, CXAH, CWMR, CWAR, CYAR erhoben.


    Alle nicht genannten Fahrzeuggruppen können nicht von Fahrern unter 23 Jahren angemietet werden.


    Generell finde ich es im Hinblick auf das höhere Risiko nicht schlecht, allerdings sollte man dan vielleicht die kleinen Fahrzeuggruppen ausklammern.

  • Das ist doch genau dasselbe, wie bei der 2. Fahrergebühr! Für was verlangt Sixt diese Aufschläge, wenn ich keine VK wähle???


    Und noch wie immer: Für bereits getätigte Reservierungen gelten diese Aufschläge nicht!

  • Die Themen unter neuste Themen werden immer mehr beherrscht von


    Sixt führt ... ein...


    Mitlerweile ist es auch so, dass ich nicht mehr über die LH-Kreditkarte die günstigsten Angebote bekomme, sondern bei Walk-In-Tarifen.
    Letzt hab ich sogar die Winterreifen kostenlos bekommen :120:

  • Zitat

    Nur leider gilt auch hier das es "solche" und "solche" gibt. Ich habe meinen FS auch erst knapp 2 Jahre und bin grad 21 geworden. Dennoch zähle ich mich zu den einigermaßen vernünftigen Fahrern und hatte noch keinen Unfall o.ä.


    Gibt doch diesen blöden Spruch: Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Tut mir leid für die Jungspunde hier, aber die Versicherungen haben sich das sicher nicht ausgedacht.
    Unfair ist natürlich, dass Sixt daraus Kapital schlägt.

  • Wollen wir mal Ratespiele spielen und uns fragen was Sixt denn noch alles einführen wird.


    Gebühr für:
    - Dachreling
    - Alufelgen
    - Aschenbecher
    - Zigarettenanzünder
    - Fahresitz :120:
    - Passagiere
    Sixt präsentiert gerade wunderbar, wie man ganz schnell vom Marktführer in der Versenkung landen kann.... :thumbsup: