Langzeitmiete PKW günstig - Wer hat Tips?

  • ich suche ab sofort einen günstigen Mietwagen der Mittelklasse-Kategorie zur Langzeitmiete. Mietdauer zunächst 3 Monate, KM-Verbrauch pro Monat ca. 2.500. Budgetgrenze liegt bei 760,00 brutto. Komme aus Berlin, hole PKW aber gerne im Umkreis von 300 KM selbst ab. Hat jemand brauchbare Tips, wer aktuell solche Fahrzeuge anbietet? Die gängigen überregionalen Verleiher scheinen mir so um die 900 brutto zu liegen. Besten Dank für Eure Antworten.


    Gruß


    Mark8us

  • hallo,markus


    bei bmw rent ein mini cooper d mit 2500 kilometer für brutto 821,00 EUR. mietzeit dort pro monat 30 tage und nicht wie bei sixt&co bloß 28 tage!
    hat zwar kein festes navi aber sonst vernünftig ausgestattet! :)


    und der wagen wird dir vor die haustür gebracht und dort wieder abgeholt!


    gruß
    moray

  • zz bieten einige große Firmen unter der Hand ihre Fahrzeuge an, die durch Verkleinerung noch aufm Hof stehen mit zB 15 Monaten Leasingrest, effektiv aber nicht genutzt werden; Bsp: 320d für 350.-/Monat incl Steuer, Versicherung,... nur noch tanken


    einfach mal mit Fuhrparkleitern in der Umgebung sprechen

  • Danke für den Tip!


    http://www.leasingtime.de/auto…d_Kombilimousine_7862.php
    Wäre ja schonmal ganz nett bis Februar :)


    Das sieht ja cool aus, was die da anbieten!


    Pardon, ich verstehe nur nicht, wie das ganze funktioniert :S.


    Ich zahle 500EUR an, und dann für 6 Monate Fahrzeugnutzung circa 250EUR im Monat? Und was passiert dann danach? So ganz steige ich bei dem "Leasing/Mieten-Zeug" auch nicht durch :rolleyes:.

  • du übernimmst den leasingvertrag von jemand anderem. die 500€ sind (bei BMW) ein gebühr der BMW Bank zum umschreiben des Fahrzeuges auf einen neuen Halter.


    Das sind alles Leasingfahrzeuge deren Besitzer aus dem Leasingvertrag rauskommen wollen. Das Fahrzeug einfach so auf den Hof vom Händler zu stellen ist sündhaft teuer.


    Ein bekannter von mir hatte einen BMW-Leasingvertrag (Gesamtdauer ca. 3 Jahre, Privatleasing) und musste nach einem Jahr überraschend für 2-3 Jahre ins Ausland. Er wollte dann den Wagen bei BMW wieder hinstellen, allerdings hätte er da dermaßen viel Geld bezahlen müssen, dass er sich im Endeffekt den Wagen einfach 2 Jahre in die Garage hätte stellen können und nur 10% mehr bezahlt hätte (trotz hoher Leasingsonderzahlung bei Vertragsbeginn). Desshalb ist es günstiger, den Wagen einfach an einen anderen Leasingnehmer zu überschreiben.


    nach ablauf der Leasingzeit gibst du den Wagen einfach wieder ab.

  • Ok, das ist interessant.


    Gibt es da versteckte Fallen, irgendwelche Haken? Ich kenn mich wie gesagt überhaupt nicht damit aus ... Aber, wenn ich mir jetzt vorstelle, ich gebe denen 500EUR und fahre für 250EUR im Monat + Sprit einen ordentlichen Wagen... das klingt ja erstmal gar nicht so schlecht, oder? Sind da eigtl. Steuern und Versicherung dabei? (Hoffentlich blamier ich mich gerade nicht mit meinem Unwissen :P)

  • noch eine frage vom leasing neuling:


    Kosten für Mehr-km 4.00 Cent / km
    ... für Minder-km 2.67 Cent / km


    Kosten für Mehr-KM ist klar... aber muss ich auch bezahlen wenn ich zu weniger KM habe als erlaubt?? ?(

  • nein, wenn du weniger KM hast bekommst die erstattet, jedoch sind die ersten 2.500 KM frei, also bezahlst du erst den 2.501 KM und würdest auch erst den 2.501 KM erstattet bekommen, war das verständlich?

  • nein, wenn du weniger KM hast bekommst die erstattet, jedoch sind die ersten 2.500 KM frei, also bezahlst du erst den 2.501 KM und würdest auch erst den 2.501 KM erstattet bekommen, war das verständlich?


    ähh, das muss so nicht sein. es gibt auch lustige Verträge, wo man alle 2501 km bezahlen muss, wenn man die 2500 überschreitet.

  • Ich grab das einfach mal aus. :)


    rene alle Rechte/Pflichten gehen auf dich über. Du bist nach der Umschreibung der alleinige Ansprechpartner für die Bank.


    Zum Thema Fallstricke: Es gibt Restwert- und Kilometer-Leasing.


    Beim Restwert-Leasing zahlt man am Ende nochmal die Differenz zwischen tatsächlichem Restwert und dem Marktdurchschnitt. Man sollte also sein Auto pfleglich behandeln, damit es am Ende noch mindestens soviel wert ist, wie es im Markt-Durchschnitt sein sollte.
    Diese Art sollte man bei einer Leasing-Übernahme nicht wählen. Wer weiß schon, wie der Vor-Leaser mit dem Auto gefahren ist ... vielleicht sind schon wertmindernde Schäden eingetreten, die man nicht bemerkt.


    Beim Kilometer-Leasing hat man gewisse KM frei und für alle, was man mehr fährt, zahlt man extra. Meistens bekommt man weniger gefahrere KM entsprechend vergütet. Über den Wert des Wagens muss man sich hier keine Sorgen machen, das Risiko trägt der Leasinggeber.


    Damit ziehe ich den Bogen zurück zu Renes Frage: Alle "üblichen" Gebrauchsspuren sind im KM-Leasing mit drin. Das heißt, wenn du nach drei Jahren das Auto abgibst, wird der ein oder andere Kratzer halt "nutzungsbedingt" vorhanden sein ... wenn man ne total verbeulte Schüssel zurückgibt, freilich nicht. ;) Im Zweifel klärt das dann der Sachverständige ...


    Bei der Übernahme von KM-Leasing immer auf die KM achten. :) Ich hab bei leasing-time schon Verträge gesehen, die mit einer günstigen monatlichen Rate locken, aber schon 10.000 über den Frei-KM waren. Auch hier, steht man am Ende des Vertrages für ALLE KM in der Pflicht, also auch für die, die man mit dem Vertrag übernommen hat.


    Trotzdem gibt es dort sehr gute Angebote. Ich hab mal einen Audi A6 Avant 2.5 TDI (glaub) gesehen, der hatte sämlichte KM schon aufgebraucht, 9 Monate Laufzeit für 500,- € Gebühr + 150,- € / Monat. Das wären Umschreibe-Gebühr (500,- € / 9) 55,- € + Rate 150,-€ + 1 TKM 46,- € also Summe 251,- €.

  • Beim Restwert-Leasing zahlt man am Ende nochmal die Differenz zwischen tatsächlichem Restwert und dem Marktdurchschnitt. Man sollte also sein Auto pfleglich behandeln, damit es am Ende noch mindestens soviel wert ist, wie es im Markt-Durchschnitt sein sollte.


    Genau, nur blöd wenn auf einmal der Markt zusammengebrochen ist, und du den erdachten Restwert nicht mehr erzielen kannst und schön draufzahlen musst.


    Anstelle von Restwertleasing würde ich meine Anzahlung lieber im Casino einsetzen, denn die Risiken sind im zweiten Falle niedriger.

  • Genau, nur blöd wenn auf einmal der Markt zusammengebrochen ist, und du den erdachten Restwert nicht mehr erzielen kannst und schön draufzahlen musst.


    Anstelle von Restwertleasing würde ich meine Anzahlung lieber im Casino einsetzen, denn die Risiken sind im zweiten Falle niedriger.


    Genau richtig. Gerade in Zeiten der Abwrackprämie dürften viele Privatleaser mit Restwert-Leasing im Klein- und Mittelklasse-Bereich ziemlich auf die Nase fallen. Ob es sich auf die gehobene Klasse auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

  • so, haette da ein sehr gutes angebot von :205: hertz.pl



    https://www.hertz.com.pl/index…p=docs&action=get&iid=126


    gruppe c (also fiat bravo 1,9d etc.) wuerde 2.700 PLN kosten (aktuell ca. 630,- EUR/monat), incl. 4.500 km/monat (=30 tage) und cdw


    fahrten in alle schengen-staaten sind moeglich, als hertz pc oder 5***** kannst du einfach eine polnische hotelanschrift in dein profil eintragen, ansonsten ist es fuer eu-buerger auch kein problem seinen (zweit-) wohnsitz fuer 3 monate in polen anzumelden (nach 3 monaten will die auslaenderbehoerd in polen dann wissen wie du deinen lebensunterhalt bestreitest, europaeische krankenversicherungskarte gibt es kostenlos bei deiner deutschen gesetzlichen krankenversicherung)

  • Ähh...


    Gruppe F dann 840 Euro soweit ich verstanden habe. Super.


    Ok, wie komme ich da nun ran? Wie kann ich das buchen? Muss ich dazu nach Polen fahren?!


    Wär super wenn Du uns ein paar Tipps zur Vorgehensweise geben kannst :)