E 220 CDI --> NO GO ??!!

  • ach männers..... ;(


    ich glaub ich bin zu anspruchsvoll geworden....


    nun mal der reihe nach...
    ab morgen (samstag) liegt eine tour von hamburg nach berlin an... habe schon am mittwoch über meine agentur mit e-voucher
    bei europcar (in hamburg wandesbek 24h) ein LDAR angemietet... wunsch war ein 530d oder höher :rolleyes:... aber auf gar keinen fall ne neue E-Klasse (wurde auch mitgeteillt),,,,,,,,,,, nun ihr ahnt es, heute um 11.35 (Wochendtarif) schon dort gewesen ---> auf dem hof kein LDAR ??!! nur nen paar s-klassen :whistling:
    geh dann rein und lege den e-voucher vor und warte gespannt auf den schlüssel........... "RA: So es ist ein E220 CDI !!!!!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    ich bat sie dann allternativ nach anderen autos zu schauen, da ich (wie schon erwähnt) keine E-Klasse wollte und will X(
    "RA: Ich hätte noch einen Audi TT"
    dies wollte ich auch net, da wir morgen zu dritt fahren... ich bat sie dann mir ein "KOSTENPFLICHTIGES" upgrade z.b. s-klasse zu geben...
    "RA: Tut mir leid, nix da" (p.s. der halbe hof stand voll)
    ich wiederholte erneut diese upgrade zu bezahlen!!! X( X( X(
    nun, ich merkte da war nix zu machen... ich bat dann um den schlüssel ---> "RA: der PKW ist noch nicht gesäubert" ----> ich holte ihn dann um
    ca. 13.00 Uhr ab......
    ich setzte mich rein...uuuuuuund.... NEEEEEEIN habe ich gedacht dieses fahrzeug "WILLST DU NICHT"
    ich fuhr gegen meinen willen los.... hol dann meine frau ab, und die sagt "geht ja" :114: :114: :114: :114: :cursing: :cursing:


    nun bin ich schon den halben tag mit diesem pkw unterwegs und ich tu mich immer schwerer damit morgen nach berlin zu fahren......


    bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich jetzt noch ein paar EUROPCAR-vermietungen anrufe und nach LDAR zum tausch frage...
    --> aber um diese zeit zum WE noch nen LDAR ?? ich mein dat wird nüscht...



    nun mal an euch.... was würdet ihr tun??? (muß morgen erst ab 17.00 Uhr los, bin solange in Hamburg)

  • jep... hast recht....


    deshaln ja auch "bin ich zu anspruchsvoll"


    wollte und will einfach net die neue e-klasse (meiner meinung nach schei...-auto)
    dann noch der 220cdi... find den motor net doll.... aber dies ist halt alles subjektiv....

  • Ich würd mich an deiner Stelle nicht so ärgern und mich über ein wirklich gutes Langstreckenfahrzeug wie den E220 CDI freuen. Die Chancen dass du den noch gegen einen BMW 530 bei Europcar tauschen kannst tendieren gegen Null. Die E-Klasse ist sicherlich nicht das richtige Auto um einen auf dicke Hose zu machen, aber er ist sparsam und komfortabel. Also: für eine lange Autobahnfahrt ist der genau richtig!

  • nun, es geht mir wirklich net um dicke hose... ein a6 2.0tdi oder ein crysler 300 hätten es auch getan
    es ist halt so das wenn ich über unsere agentur buche, zu 99% die wünsche erfüllt werden ( und nun mal ehrlich : wer die chance hat eine bitte zu äußern wird meist ein auto seines vertrauens wählen ;) -----> denn Privat fahre ich nen E61 530d.....(aber das ist privat))

  • Es gibt keine 530 bei EC wenn, dann nur ganz vereinzelt. Und LDAR ist bei EC Mercedes. PDAR wäre BMW und Audi.


    Aber wie gesagt, es ist für Langstrecke ein ideales Fahrzeug. Und steht imho dem nichts nach. Wenn Du für ein Upgrade bezahlen willst, kannste Du ja Stationen anrufen...


    aber ansonsten gäbe es kein Grund...

  • ich bin doch schon öfter unterwegs mit mietfahrzeugen und bin auch richtig tolle wie auch wirklich net so tolle autos gefahren....
    es ist halt so das ich nen w211 der neue E-Klasse vorziehen würde.. für mich hat mercedes mit diesem auto ein rückschritt in sachen optik + qualität
    getätigt... ist halt meine meinung... deshalb würde ich unabhängig vom motor eine andere deutsche premium-marke vorziehen....
    deshalb bin ich halt so enttäuscht, da es die letzten male in LDAR immer geklappt hat keine neue E-Klasse zu bekommen...
    für mich ist es halt so das ich dies fahrzeug gerne gegen ein anderes tauschen würde.... ich kann verstehen wenn jemand den w212 toll findet, ist halt seine meinung... dies respektiere ich auch, aber sorry, für mich ist dieses auto ein NO GO..... :210:

  • Über Design kann man streiten, aber Qualitätsanmutung ist eine objektive Sache. Habe schonmal in einem W211 E 280 CDI gesessen und auch einmal beim Händler in einer E 250 CDI Avantgarde, und soweit ich mich erinnern kann, war es qualitativ ein Fortschritt beim W212.

  • Über Design kann man streiten, aber Qualitätsanmutung ist eine objektive Sache. Habe schonmal in einem W211 E 280 CDI gesessen und auch einmal beim Händler in einer E 250 CDI Avantgarde, und soweit ich mich erinnern kann, war es qualitativ ein Fortschritt beim W212.

    um genau zu sein meine ich den w211 als facelift... vor dem facelift beim w211 gebe ich dir recht.....
    der w211 facelift hat den titel premium verdient, nicht der w212 ----> wie geschrieben subjektiv meine meinung...

  • AEhm... du faehrst Privat einen E61 30d? Warum willsgt du den dann als Mietwagen xD.. das is doch dann nicht so wirklich spannend, oder? Und Hamburg Berlin... 300 km oder so? Dann nimm doch deinen Privaten, wozu hat man denn einen :) ?


    Und trotzdem verstehe ich dich: E 220 ist wirklich ... arrrrg! Es ist einfach arrg.

  • AEhm... du faehrst Privat einen E61 30d? Warum willsgt du den dann als Mietwagen xD.. das is doch dann nicht so wirklich spannend, oder? Und Hamburg Berlin... 300 km oder so? Dann nimm doch deinen Privaten, wozu hat man denn einen :) ?


    Und trotzdem verstehe ich dich: E 220 ist wirklich ... arrrrg! Es ist einfach arrg.

    da ich für die firma unterwegs bin wird mir ein pkw oder anderes reisemittel zu verfügung gestellt....da bleibt mein trääääscher inee garageeeee :D

  • Und trotzdem verstehe ich dich: E 220 ist wirklich ... arrrrg! Es ist einfach arrg.

    da ich für die firma unterwegs bin wird mir ein pkw oder anderes reisemittel zu verfügung gestellt....da bleibt mein trääääscher inee garageeeee :D[/quote]


    Mit Hochdeutsch ist heutzutage nichts mehr?

  • da ich für die firma unterwegs bin wird mir ein pkw oder anderes reisemittel zu verfügung gestellt....da bleibt mein trääääscher inee garageeeee :D


    Mit Hochdeutsch ist heutzutage nichts mehr? 8| ?( ?(




    Da bleibt mein Trecker (auch Bezeichnung für einen Diesel-PKW) in der Garage..... :126: