Hertz - Orbitz Promotion

  • Geklaut aus dem Vielfliegerforum, ein sehr guter Deal für ein Tagesmieten, meiner Meinung nach.


  • Das ermöglicht auch eine völlig neue Art der Wochenend-Anmietung:
    Zum Beispiel:
    Gruppe 'C' am Freitagabend am Flughafen abholen, am Samstagabend am Bahnhof abgeben: 25,50 €
    Gruppe 'C' am Sonntagmorgen am Bahnhof abholen, am Montagfrüh wieder am Flughafen abgeben: 25,50 €
    Mit upgrade gibt das dann einen Golf, der mit ein paar Einschränkungen ( Das Auto 'schläft' am Bahnhof) für 51,00 € zu haben ist....

  • Habe gerade einmal mit den Daten herumgespielt...
    Leider gehen wohl doch keine Oneway-Anmietungen, das Auto muss dort abgegeben werden, wo es abgeholt wurde.
    Ausserdem kann man die fast gar nicht mehr vorhandene Gruppe 'M' auch günstig buchen. Das wäre eine A-Klasse mit Automatik, die ich aber schon lange nicht mehr bei Hertz gesehen habe.
    Habe jetzt mal ein 'M' für Anfang September gebucht, mal sehen, was ich dann bekomme.

  • Ich habe einfach mal gebucht und meinen Gold-Account bei Orbitz angegeben. Nach Abschluß der Buchung erhält man, wenn man die letzten Ziffern der Orbitz-Bestätigung abzieht eine normale Hertz-Rervierungsnummer.


    Diese kann ich in meinem Hertz-Account suchen, einsehen und natürlich auch ändern.


    Das heißt wer Spaß daran hat und einen Wagen auch One-Way braucht, kann das ja mal versuchen und seine Erfahrungen hier posten.


    Vor allem wäre interessant, ob eine solche Änderung nicht gegen irgendwelche Bestimmungen der Orbitz-Vereinbarung und des verwendeteten Tarifcodes verstossen.


    Gruß

  • Ausserdem kann man die fast gar nicht mehr vorhandene Gruppe 'M' auch günstig buchen. Das wäre eine A-Klasse mit Automatik, die ich aber schon lange nicht mehr bei Hertz gesehen habe.
    Habe jetzt mal ein 'M' für Anfang September gebucht, mal sehen, was ich dann bekomme.


    Das die Gruppe nicht mehr vorhanden ist, ist richtig. Alle Fahrzeug wurden in die Gruppe N getauscht.


    Die Anzahl der Fahrzeuge in Gruppe N ist allerdings sehr groß. Es gibt sehr viele A-Klassen (Großteil Benziner) und ausserdem noch Freelander (Diesel) oder Meriva und Zafira (beide nur Benziner).

  • Das ermöglicht auch eine völlig neue Art der Wochenend-Anmietung:
    Zum Beispiel:
    Gruppe 'C' am Freitagabend am Flughafen abholen, am Samstagabend am Bahnhof abgeben: 25,50 €
    Gruppe 'C' am Sonntagmorgen am Bahnhof abholen, am Montagfrüh wieder am Flughafen abgeben: 25,50 €
    Mit upgrade gibt das dann einen Golf, der mit ein paar Einschränkungen ( Das Auto 'schläft' am Bahnhof) für 51,00 € zu haben ist....


    Wenn ich die MIetbedingungen richtig lese, müssen es mindestens 5 Tage Mietdauer sein. Wobei ich das Angebot auch für ein Wochenende bekomme (3 Tage). Vielleicht kann dann ja mal einer berichten, wie es abgelaufen ist???


    Zitat

    This offer is valid on qualifying Affordable Non-Prepaid rates of 5 or more days of any car class for reservations made July 1, 2009 through September 30, 2009 and rentals picked up and completed July 1, 2009 through December 15, 2009.

  • Man findet die Reservierung ja in seinem Hertz Account. Hier kann man nun auch alles beliebig ändern und stornieren. Wie sieht es aus wenn ich hier die ADAC CDP eintrage? Fällt der Jungfahrer Zuschlag dann weg?

    Gute Idee, das wäre interessant. Wenn dem so wäre käme man vielleicht auch mit dem ADAC-Mindestalter und Führerscheinbesitz hin, oder? Dann wär das ja auch was für mich :101:

  • Ich hab jetzt einfach die ADAC CDP eingetragen und kommen nun für SDMR auf 33,40 Euro pro Tag (Tagesmiete). Habe bei der Hotline angerufen und die meinten dass soweit alles richtig sei und sie die ADAC CDP auch sehen, aber sie waren sich doch unsicher ob der Zuschlag nun anfällt oder nicht. Werde morgen mal in der Station anrufen und dort nochmal nachfragen.

  • Das kommt mir ein wenig vor wie "Wir basteln uns unseren Wunschtarif - Die Preise von diesem Tarif, den Wegfall des Jungfahrerzuschlages von jenem Tarif und die unbegrenzten km von dem Tarif".


    Un das böse Ende kommt bei Erstellung des Mietvertrages, mal schauen was von dem Wunschtarif dann noch übrig bleibt :104: .
    Hatte mal im Urlaub den ADAC Tarif von Hertz ohne Prepaid in den USA, man hat sich die Anmietung hingezogen bis der RA jemanden gefunden hat der den passenden Authosierungscode hatte um den Tarif freizuschalten. Der Tarif war scheinbar zu gut für diese Welt, bzw. USA...


    Bin aber dann zum Glück mit einem schicken GMC Acadia aus dem Parkhaus raus. :205:

  • Bin auf das böse Ende gespannt: Hab eine Reservierung getätigt und das Ergebnis liest sich so:



    Rental car company: Hertz
    Confirmation number: xxxx
    Car type: Audi A3 Sportback(or similar) Midsize Car
    Pick-up date: Wed, Aug 19, 2009 xxx PM CEST
    Drop-off date: Thu, Aug 20, 2009 xxx PM CEST


    Drop-off location: Same as pick up


    Base rate 18.05 EUR
    Taxes and fees 8.73 EUR
    REGISTRATION FEE: @ 0.84 EUR
    LOCATION SERVICE CHARGE: @ 3.61 EUR
    TAX @ 4.28 EUR
    Total car rental estimate


    26.78 EUR*


    Amount paid at reservation


    $0.00 USD


    Amount due upon rental 26.78 EUR
    Base rate and taxes and fees



    Unless otherwise specified, all costs are provided in US dollars.
    * This amount is based on information available at the time of reservation.


    Mileage and rates**
    Unlimited free miles
    Daily base rate: 18.05 EUR*
    Minimum rental: 1 day
    Maximum rental: 30 days
    * * Rates listed here only reflect standard rate plan periods (daily, weekly, or monthly) and do not include additional charges, taxes, or fees. Additional days beyond this period may be charged at a different rate or with additional weekly, daily or hourly charges. Weekend daily rates applies to Fridays, Saturdays, Sundays, and often Mondays. Any additional days will be charged at the extra day rate. All rates are shown in US Dollars on this page. Rates in local currencies may be displayed by selecting a rate from this page and then viewing the details of that rate.


    General Rules:
    SRCE INTERNET EX/D


    Sehe da auch auf den zweiten Blick keine Einschränkung bezüglich der 5 Tage Mindestzeitraum. So steht das ganze übrigens auch in meinem Hertz-Account und wurde mir dort auch garantiert. :D


    Gruß

  • Das heisst aber nicht das du am Schluss einen solchen Mietvertrag in Händen hälst. Bist du ein Staatsbürger (Wohnsitz) der USA und ist die Anmietung länger als 5 Tage.
    Und wenn Sie dir den Wagen geben, hast du halt Glück gehabt.


    Aber für mich wär ein solches Tarif getrickse nichts, vor allem wenn man auf die Anmietung angewiesen ist.

  • Das heisst aber nicht das du am Schluss einen solchen Mietvertrag in Händen hälst. Bist du ein Staatsbürger (Wohnsitz) der USA und ist die Anmietung länger als 5 Tage.
    Und wenn Sie dir den Wagen geben, hast du halt Glück gehabt.


    Aber für mich wär ein solches Tarif getrickse nichts, vor allem wenn man auf die Anmietung angewiesen ist.

    Noch ist es kein Getrickse :-) Ich bin 25 und es ist keine One-Way-Miete.


    Die Frage mit den 5 Tagen stellt sich zumindest lt. Bestätigung von Orbitz und durch Hertz nicht. Habe bei Hertz schon wirklich viel durch die Gegend gebucht, aber wenn ein Tarif ungültig war (Hier reine tagesmiete), bekommt man wirklich immer eine schöne rote Fehlermeldung auf der Hertz-Maske.


    War bei diesem Tarif nicht so...


    Bin also gespannt.


    Und wo hast du in den Bedingung explizit das mit dem Staatsbürger entdeckt?


    Gruß



    Glaube ich werde demnächst die Hotline bemühen :rolleyes:

  • Ok die Sache mit dem Wohnsitz steht da nicht, aber die 5 Tage sind für mich nicht überlesbar...
    Ich kenne aber die Orbitz AGBs nicht...


    Denn Hertz wird bestimmt noch ein bisschen an Kommission an Orbitz rausrücken müssen


    Und ich würde mir trotzdem lieber eine andere Möglichkeit suchen 20 USD zu sparen...


    Und nun die
    Terms & Conditions


    Terms and Conditions: This offer is available when renting any car class (exceptions may apply). Discount applies to time and mileage charges only. Reservations must be made at least 8 hours prior to vehicle pickup. Rate quote returned will include the USD $20 discount in the destination currency exchange rate valid on June 22, 2009. Minimum rental period is five days. Normal Hertz Non-Prepaid Affordable Rate rules and restrictions apply. Optional Collision Damage Waiver and Theft Protection are available at an additional charge. Theft Protection is mandatory in Italy. Taxes, tax reimbursement, governmental surcharges, and optional services, such as refueling, may be extra. All taxes are the responsibility of the purchaser. Minimum rental age is 25 (exceptions apply). Hertz standard rental qualifications, rental period and return restrictions apply. Hertz standard driver and credit qualifications for the rental locations apply. Blackout periods may apply. This offer has no cash value and may not be combined with any other offer, discount, coupon or promotion. Offer does not apply to travel industry rate rentals, wholesale tour packages, insurance/dealer replacement, or any other promotional rate or group travel rentals. Offer void where prohibited, taxed, or restricted by law.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbes01 ()

  • Ok die Sache mit dem Wohnsitz steht da nicht, aber die 5 Tage sind für mich nicht überlesbar...

    Sehe ich natürlich auch. Diese Regelung taucht aber weder bei Orbitz noch bei Hertz in den Receipts auf.


    Habe außerdem den Orbitz Costumer-Service angeschrieben und gefragt mit wem der Vertrag zustande kommt und es ist Hertz. Auch Zahlung direkt an Hertz.


    Dort ist es ein Rate Code und diese lassen sich i.d.R. im Hertz-Account nicht anwenden, wenn die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt sind.
    Ich kann aber eben diese Reservierung direkt bei Hertz einsehen, den Abholort ändern und der Preis bleibt trotz 1-Tages-Miete gleich. (keine roten Warnmeldungen) Was sonst selbst bei Promo-Codes und unpassenden Anmietdaten der Fall ist. Meiner Erfahrung nach läßt die Hertz-Buchungsmaske keine Tarife und PCs zu, die nicht auch für die Anmietdaten zulässig sind.


    Dabei würde ich selbst die 20$ vergessen, weil die Tagerate an sich einfach unfassbar ist. ICMR für EUR26 am Tag incl. KM und Flughafen-Charge.


    Das muß ich ausprobieren. Und wenn es nicht klappt muß eben der LH KK - Tarif dran glauben.


    Gruß