Sixt erhöht den Standortzuschlag!

  • Nix, ich finde aber, dass sich das Thema gut unter den ersten 10 neuen Beiträgen macht 8)
    Ich hätte noch anzubieten:
    - Sixt führt Reinigungspauschale ein
    - Sixt führt Geschwindigkeitszuschlag ein (normal nur bis 130km/h freigeschaltet, für mehr bitte zur Kasse)
    - Sixt führt Sixt-Gebühr ein
    - Sixt führt Kreditkartenpauschale ein
    - Sixt öffnet nur noch von 9:30 bis 10:00 und 15:15-15:45 regulär, alles andere mit Gebühr
    - Sixt Fahrzeuge dürfen nur noch mit Ultimate-Kraftstoff betankt werden
    - to be continued


    :210:

  • Hä? Erhöhen se den Standortzuschlag nun oder net? Ich hab Montag ne SDMR Miete ... da werd ich glei ma ne Runde abgehen warum die in letzter Zeit krampfhaft versuchen ihren service kaputt zu machen, da wäre das interessant zu wissen.


    Ich mach mal weiter:
    - Sixt verschickt Rechnungen und Verträge nur noch per E-Mail, Ausdrucken kostet extra
    - Sixt führ Schlüsselaushändigungspauschale ein
    - Sixt führt ab sofort nur noch Opel, Renault, Fiat und Dacia

  • An die naheliegenste Gebühr hat Sixt noch nicht gedacht: Eintrittpreis für die Vermietstation (die schrecklichen Gebäudekosten sind in letzter Zeit dramatisch gestiegen).


    Sixt kann soviele Gebühren einführen wie sie wollen. Sie geben damit zwar Wettbewerbsvorteile auf (Zweitfahrer-/Jungfahrerzuschlag), aber letztlich wir das der Markt wohl regeln. Wir werden sehen wohin die Reise geht. Warten wir es ab!


    Wenn man als Sixt-Kunde von diesen Zuschlägen sehr betroffen ist, gibt es ja noch Wettbewerber. Es hat sowieso keine Wirkung, wenn wir uns im Forum großartig aufregen.

  • Ich finde man sollte mit den scherzhaft gemeinten Ausführungen vorsichtig sein. Einerseits ist es Sixt zuzutrauen, andererseit sorgt das hier ansonsten schnellstens zu verwirrungen.

    Also ich finde dieser Thread hat durchaus seine Daseinsberechtigung, auch wenn mein Blutdruck beim bloßen Lesen des Titels mal wieder auf gefühlte 220 hoch ist. 8) Sixt macht sich langsam (aber sicher) lächerlich mit den ganzen Zuschlägen. Wenn Sixt irgendwo das Sparen anfangen kann, dann an der massiven Werbemaschinerie. Klar, die Werbungen gehören mit zu den besten - aber wohl auch zu den teuersten. Irgendwelche Premiumkarossen an Flughäfen von der Decke baumeln lassen, Minis in Spielzeugkartons einsperren und entspechend große Werbeflächen an Top-Locations mieten dürfte auf Dauer doch ziemlich teuer kommen. Klar, die Werbung ist unterhaltsam und sticht ins Auge. Aber bei der Marktdominanz denke ich würde das Geschäft kaum merklich einbrechen wenn ein paar Millionen weniger in den Werbeetat fließen - und man könnte es sich ersparen jahrelange Stammkunden mit immer neuen und fragwürdigen Gebühren zu verärgern. Wie immer: nur meine Meinung. In diesem Sinne könnte Sixt vielleicht hierüber nachdenken:


    - Sixt führt Werbegebühr ein

  • Ich versteh euch irgendwie nicht. Natürlich ist das für Status- und/oder Premiumkunden einen Aufreger wert, wie Sixt derzeit seine Preise gestaltet. Aber warum sich deswegen graue Haare wachsen lassen? Ab zur Konkurrenz und fertig!



    Bei der Konkurrenz gibt´s auch schöne Autos :106:

  • ... und keine gescheiten BMW's bzw. keine Gewissheit bei ner LDAR buchung keine E220cdi elegance mit Stoffsitzen zu bekommen... wah *schüttel*

    Irgendwelche Premiumkarossen an Flughäfen von der Decke baumeln lassen, Minis in Spielzeugkartons einsperren und entspechend große Werbeflächen an Top-Locations mieten dürfte auf Dauer doch ziemlich teuer kommen.

    HA! Sixt ich rette gerade euren Tag: stett wahrlos Autos einzusperren oder attrappen an die Decke zu hängen, hier mein Vorschlag:


    Ich miete weiterhin schöne XDAR, LDAR, XSAR autos und schruppe da ordentlich Kilometer drauf. Einige aus dem Forum helfen mir dann natürlich. Wenn deren Laufleistung schon recht hoch ist, hängt ihr das Auto einfach irgendwo an die Decke, oder sperrt es irgendwo ein - damit kommen garantiert keine kilometer mehr drauf, das Fahrzeug erfüllt aber noch einen Zweck. Ist doch besser als sich Autos oder Attrappen zu Werbezwecken anzuschaffen. Und Wegschmeißen muss man die 25.000 KM Dinger ja auch nich, auch wenn sie erst 2 Monate alt sind.

  • beim bloßen lesen eurer kommentare geht mein puls auf gefühlte 280. wie kommt ihr überhaupt auf so sinnlose einträge. sicherlich ist es hinreißend welche neuen zuschläge sich sixt einfallen lässt doch wieder rum bereitet es mir kopfschmerzen wieso sixtmitarbeiter euer ablassventil sind. meint ihr die lassen sich über nacht so einen blödsinn einfallen? wenn die mitarbeiterkosten steigen weil sich eskalationsgespräche häufen, nur damit wir euch und euren problemen zuhören können, kann niemand etwas dafür. daran seid ihr selbst schuld. seid doch einfach mal so dreißt und schickt alle beschwerde mails an den vorstand. dann sehen wir ob sich etwas ändern wird.
    es is nicht möglich das wir stundenlang über solche banalen thema diskutieren müssen an denen wir sowieso definitiv nichts ändern können. schon gar nicht als 'einfacher' angestellter. meint ihr wir stehen mit vollem einsatz hinter diesen absurden anweisungen? nein! aber wir können nichts dagegen tun. wir müssen es euch so sagen wie es von 'oben' bestimmt wird. und wenn es euch nicht passt dann geht zur konkurrenz. vielleicht wird herr/frau sixt sich dann mal gedanken der kosteneinsparung machen und nicht weiterhin preise erhöhen.


    so das musste mal gesagt werden!..

  • klar ist das verständlich aus Sicht des Mitarbeiters.
    Aber für Kunden ist nunmal der RSA der Ansprechpartner, der dann Dinge, die unsinnig sind, weitergeben kann.


    aber ich persönlich schreib auch lieber ne Email/Brief nach Pullach als mit den RSA darüber zu reden, die ganz bestimmt nicht den Vorschlag gemacht haben, Jungfahrerzuschlag etc. einzuführen.
    Die RSA freuen sich ja auch, wenn sie mir zu 60% Rabatt ein Auto geben können. (die meisten zumindest)

  • Erich kann man nunmal nicht direkt anrufen. Also seid ihr dran.
    Das tut mir zwar leid, aber das ist bei allen großen Unternehmen so.

    Solange man das halbwegs freundlich macht und nicht persönlich oder sonstwie unverschämt wird, ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Als RA kann man solche Kundenbeschwerden ja auch an seine Vorgesetzten weitergeben.
    Ich denke aber, dass E-Mails, an eine zentrale Stelle geschickt, auch sinnvoll sind, da dort das Ausmaß des Unmuts besser überschaut werden kann. ;)

  • sicherlich ist es hinreißend welche neuen zuschläge sich sixt einfallen lässt doch wieder rum bereitet es mir kopfschmerzen wieso sixtmitarbeiter euer ablassventil sind. meint ihr die lassen sich über nacht so einen blödsinn einfallen? wenn die mitarbeiterkosten steigen weil sich eskalationsgespräche häufen, nur damit wir euch und euren problemen zuhören können, kann niemand etwas dafür. daran seid ihr selbst schuld. seid doch einfach mal so dreißt und schickt alle beschwerde mails an den vorstand. dann sehen wir ob sich etwas ändern wird.


    Tut mir leid, du machst es dir als Mitarbeiter aber auch sehr einfach. Und übernacht wird Sixt sich so ein Blödsinn zwar nicht einfallen, undurchdacht ist es aber auf jeden Fall. Denn diese Praktiken werden der Firma vielleicht auf kurze Sicht gewinne bescheren, aber auf langer Sicht wird es die Firma schaden. Sixt soll sich letztendlich entscheiden ob sie ein NoFrills low-budget Anbieter sein möchten, oder ein Premium Anbieter. Aber das Preisverhältnis eines Premiumanbieters, und das Leistungsverhältnis eines Billiganbieters kann auf lange Sicht nicht gut gehen. Mehr und mehr Kunden werden abspringen, und dann ist die Frage ob Sixt die jemals wieder zurück bekommt.


    Aber gut, jetzt Mal zu deiner Position. Selber bin ich momentan auch im Kundenkontakt tätig (diese Abteilung soll ich ja restrukturieren), aber als Teil meines Jobs bekomme ich auch Sachen auf den Teller gelegt wo ich, oder selbst die Firma nichts für kann. Und Kunden wollen nicht hören das `ich dafür nicht verantwortlich bin`, sondern sie wollen eine Lösung von dir haben. Alles andere ist unwichtig.


    Du siehst die Firma als ein Vehikel mit tausenden Einzelpersonen, der Kunde sieht die Firma aber als ein ganzes. Und dadurch bist auch du verantwortlich für was andere in der Firma machen, und musst dem auch Rückendeckung geben. Trotzdem solltest du dem Kunden aber das Gefühl geben das du dein bestes für ihn gibst, denn dann wird er auch mit dir zufrieden sein wenn die Leistung nicht passt.


    Das sind die Erfahrungswerte die ich in 2.5 Monaten Praktikum schon gesammelt habe, und vor allem in dieser Zeit muss ich viele angepissten Kunden schlechte Nachrichten übermitteln. Irgendwie aber schaffe ich es doch um die meisten Leute zufrieden zu halten, da ich immer versuche eine Lösung anzubieten.


    Also an deiner Stelle würde ich hier nicht so eine Klappe aufreisen das wir uns nicht bei den RSA`s beschweren sollten, sondern überlege dir lieber wie du auf den Kunden zukommen kannst, ohne das du die Vorstandsanweißungen zu grob verletzt.


    Zitat

    es is nicht möglich das wir stundenlang über solche banalen thema diskutieren müssen an denen wir sowieso definitiv nichts ändern können. schon gar nicht als 'einfacher' angestellter. meint ihr wir stehen mit vollem einsatz hinter diesen absurden anweisungen? nein! aber wir können nichts dagegen tun. wir müssen es euch so sagen wie es von 'oben' bestimmt wird. und wenn es euch nicht passt dann geht zur konkurrenz. vielleicht wird herr/frau sixt sich dann mal gedanken der kosteneinsparung machen und nicht weiterhin preise erhöhen.


    Nichts ändern können, oder nichts ändern wollen? Ich bin ja hier in der Firma nur einfacher Praktikant, und versuche trotzdem mein bestes für den Kunden. Es ist glaube ich mehr eine Frage von wie ob ich es selber will, und nicht ob ich es selber kann.


    Zum Thema AV`s, mir ist aufgefallen das es bei EC wesentlich einfacher ist ein entgegenkommen zu erzielen als bei Sixt. Denn wenn ich das höre was du hier verbreitest bekomme ich das kalte kotzen, vor allem wenn ich das mit anderen Erfahrungen vergleiche.

  • und eben genau darin liegt der fehler.. wir aus der zentrale (rostock) können nichts weiterleiten. sixt will zeit und arbeit sparen. deswegen ist der customerservice ohne hotline (geht nur noch über mail) das heißt wenn sich alle kunden über jedlichen mist beschweren landet das in der reservierung und wir als 'unfreundliches' callcenter haben null kontakt zu irgendwelchen vorständen, höheren positionen oder irgenwen. Sprich wenn ihr änderung wollt dann schreibt fleißig briefe, mails etc an die headquarter in pullach (Denn uns hört niemand zu bzw. will niemand zuhören) Dann wird das ganze vllt mal fuss fassen und wir können euch demnächst günstige autos anbieten ohne die teile mit 50% rabatt rauszuschleudern. so verdienen wir mehr geld durch erbrachte arbeit und ihr könnt günstig schicke sitzflitzer fahren.

  • wo kommt denn die Email an, wenn man sich an kundenservice bzw. kundenbetreuung@sixt.de wendet?
    in pullach oder in rostock?


    also ich hab gestern einen netten brief nach pullach verfasst, da kann ich hoffentlich einigermassen sicher sein,dass der nicht in Rostock landet.
    aber bei den emails bin ich mir da jetzt nicht so sicher wo die ankommen, deshalb die Frage oben

  • wo kommt denn die Email an, wenn man sich an kundenservice bzw. kundenbetreuung@sixt.de wendet?
    in pullach oder in rostock?


    also ich hab gestern einen netten brief nach pullach verfasst, da kann ich hoffentlich einigermassen sicher sein,dass der nicht in Rostock landet.
    aber bei den emails bin ich mir da jetzt nicht so sicher wo die ankommen, deshalb die Frage oben


    Als ich neulich in Pullach angerufen habe, wurde mir versichert, dass E-Mail an die Kundenbetreuuung bei ihnen landen und es auch eine Arbeitsanweisung gibt, diese binnen 24h zu beantworten.
    Da meine E-Mail selten unter drei Tagen beantwortet wird zweifle ich daran. :106:

  • wir als 'unfreundliches' callcenter haben null kontakt zu irgendwelchen vorständen, höheren positionen oder irgenwen


    Erstmal herzlich willkommen im :206:


    Ihr habt doch sicherlich einen Team- bzw. Abteilungsleiter im Callcenter. Der wird sicherlich Kontakt zu seinem Vorgesetzten haben usw. usw.


    Die Kunden haben halt eure Adresse und nicht die von Erich Sixt. Briefe an Vorständen werden in der Regel vom Sekretariat beantwortet. Denke nicht, dass der Vorstand auf einem Meeting über die Beschwerdebriefe diskutiert.