Mercedes-Benz E220CDI Limousine / Audi A6 2.0 TDI Avant | Sixt Münster

  • Ich glaub jetzt hat es jeder Verstanden hauke , das dir die E Klasse nicht gefällt.

  • ist glaub ich der 10te beitrag wo du dich Negativ über die E klasse äußerst...hat also jetzt jeder begriffen was du uns sagen willst :125:


    Einträge von der Art habe ich aber auch schon mind. 7-8. Manche Sachen wollen halt wiederholt werden, damit sie Gehör finden....oh, jetzt sind es wohl 9 Beiträge :107:


    Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob ich nur deshalb so enttäuscht von der neuen E-Klasse bin, weil ich (früher) glühender Mercedes-Anhänger war. Ist das wie mit dem berühmten Ex-Raucher, der zum militanten Nichtraucher mutiert oder sind meine Erwartungen an den Daimler-Konzern und sein Aushängeschild einfach zu hoch?


    @Hauke: Nicht unterkriegen lassen :rolleyes:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte gestern einen E 350 CDI (Limousine) Elegance ohne Xenon. Von daher... ;)
    Dafür macht der Motor halt doch noch einen Tick mehr Spaß. :D


    Wir sind von den Einkäufern der AV'sja viel gewohnt, aber scheinbar wissen die wie man das toppt. Frage eines Einkäufers: " Wie wärs mal mit einem 350er ohne Xenon?" Kollege, der gerade seinen Bildschirm von dem verprusteten Kaffee reinigt: Gute Idee wollte schon immer Wissen wie es sich während der französischen Revolution gelebt hat.

  • ...französischen Revolution...


    Wenn wir schonmal bei den Franzosen sind... :D Gerade im Ausland sind PDMR/LDAR teilweise sehr viel "schlechter" ausgestattet als hier. Ich mußte das sowohl in Großbritannien und in Frankreich festestellen als ich die Gelegenheit hatte mir in den jeweiligen Ländern ein paar Mietwagenparkplätze anzuschauen.
    Alle A6 und 5er BMW die dort überhaupt standen (waren jeweils nicht soviele) hatte alle kein Xenon und in England hatten die Audi A6 auch kein Navi!


    Das hat mich schon sehr gewundert, obwohl ich auch das Gefühl hatte, daß mobile Navis auch bei "großen" Autups zumindest in GB eh größer verbreitet als in Deutschland.


    Ps. und naja, vor einem guten Monat habe ich dann auch den ersten 520d (PDAR) von Sixt ohne Xenon dafür aber sonst mit Top-Austattung gesehen.

  • Sooooo. Ich wollte jetzt mal keinen eigenen neuen Thread aufmachen, da ich dieses selbe Fahrzeug noch zweimal fahren durfte... Somit ergänze ich einfach nur nochmal die Daten der zwei fehlenden Mieten und zeige noch ein paar Bilder, die, wie ich finde, recht gut gelungen sind und die E-Klasse vielleicht in "neuem Licht" darstellen könnten ;)


    Erste weitere Anmietung:
    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Gelsenkirchen
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 679 km
    gebuchte Klasse: PDMR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB E220CDI Avantgarde (W212)
    Durchschnittsverbrauch: 6.58 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 77 Euro


    Zweite weitere Anmietung:
    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Gelsenkirchen
    Rückgabestation: Gelsenkirchen
    gefahrene Kilometer: 414 km
    gebuchte Klasse: PDMR
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB E220CDI Avantgarde (W212)
    Durchschnittsverbrauch: 7.6 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 77 Euro



    Wie man wahrscheinlich beobachten kann, ändert sich hauptsächlich nur der Verbrauch... Bei der ersten Anmietung wurde ja u.a. der "hohe" Verbrauch moniert... "Erste weitere Anmietung" zeigt, dass die E-Klasse auch anders kann... Hier sind sogar einige Sprints mit Tempos über 200 dabei, aber auch einige Strecken durch die Niederlande, also Tempo 120... 6,5l können sich aber sehen lassen, wie ich finde... 7,6 Liter waren dann wieder mit etwas mehr Stress verbunden :)


    Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass zwischen der "ersten weiteren Anmietung" und der "zweiten weiteren Anmietung" Olaf Henning den Wagen gefahren hat... Bin zwar kein wirklicher Fan von ihm, kenne ehrlich gesagt noch nichtmal wirklich was von ihm, doch finde ich es schon lustig mal Vor- und Nachmieter eines "Promis" zu sein ;)


    So... Dann lass ich mal ein paar Bilder folgen...


    [gallery]7411[/gallery] [gallery]7412[/gallery] [gallery]7413[/gallery]


    [gallery]7415[/gallery] [gallery]7416[/gallery] [gallery]7418[/gallery]


    [gallery]7429[/gallery] [gallery]7434[/gallery] [gallery]7432[/gallery]


    [gallery]7437[/gallery] [gallery]7435[/gallery] [gallery]7438[/gallery]


    [gallery]7442[/gallery] [gallery]7441[/gallery] [gallery]7440[/gallery]


    Weitere Bilder gibt natürlich in der Galerie :)

  • Jap. Hat er... Wusste es aber auch vom RA... Vor ein paar Monaten hat er mir schon erzählt, dass er jedes WE einen E220 abholt und als ich meinen am Freitag abgegeben habe, rief mich mein RA an, ob ich ihn bitte sehr pünktlich bringen kann, da ein "Promi" ihn gleich abholen wollte... Naja. Soviel Promis gibts ja hier nicht ;)


    Am Dienstag lag dann auch ne' Autogrammkarte und ne' leere Schachtel Zigaretten im Handschuhfach...