Ausnahmsweise mal ein Bericht über zwei Autos... Ich habe meinen ersten Tausch erfolgreich vollzogen...
Vermieter: Sixt
Anmietstation: Münster
Rückgabestation: FMO - Münster/Osnabrück Airport
gefahrene Kilometer: 39 km
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltene Klasse: PWMR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0 TDI
Durchschnittsverbrauch: 7.4 l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 0 Euro
Kommentar, Ausstattungen, Fazit, usw.: Ich hatte kurzfristig am Vorabend LDAR mit Wunsch E-Klasse und Alternative eine E-Klasse aus PDAR angegeben... So eine E-Klasse vor als Langzeitmiete eine Minute vor mir vom Hof...
Für mich war leider nur ein A6 geblockt mit dem Hinweis, dass die E-Klasse ja nur die kleine Maschine hätte... Als mein RA dann hörte, dass mir das egal sei, ich nur Wert auf eine E-Klasse gelegt hätte, telefonierte er rum und fand eine schöne am FMO. Also Schlüssel vom A6 in die Hand und ab zum Flughafen zum tauschen...
Lustigerweise hatte der A6 auch die kleine Maschine und dazu noch eine Handschaltung... Das ging mal gar nicht für LDAR... Naja. Der Tausch ging erstaunlich problemlos.
Getauscht wurde dann zu:
Vermieter: Sixt
Anmietstation: FMO - Münster/Osnabrück Airport
Rückgabestation: Gelsenkirchen
gefahrene Kilometer: 690 km
gebuchte Klasse: LDAR
erhaltene Klasse: PDAR
erhaltenes Fahrzeug: MB E220CDI Avantgarde (W212)
Durchschnittsverbrauch: 7.8 l/100km
Dauer: 3 Tage
Preis: 156 Euro
Sowie ich in die E-Klasse eingestieben war, wusste ich alles richtig gemacht zu haben! Die Haptik und Optik des Wagens ist doch einfach was ganz anderes als die des "kleinen" A6... Die Aussage, dass mir kein E220 geblockt wurde, weil der ja nur die kleine Maschine hat, ist schon fast eine Frechheit, wenn mir dann ein A6 mit kleinem 2.0 TDI Motor geblockt wird, der dann auch noch Handgeschaltet werden muss... Der 220er ziehlt wesentlich besser als der kleine A6... Naja. Der RA hat sich aber sofort bemüht mir eine E-Klasse zu besorgen und da ich etwas Zeit hatte, bin ich dann mit dem A6 zum Flughafen gedüst und habe sie dort getauscht So war wieder alles in Ordnung...
Zur Ausstattung brauch ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen... Teilleder, Xenon und Radio APS 50 sind ja Standard in dem Wagen... Ich fahre ihn sehr gerne, auch wenn er vermeintlich schlechter ausgestattet ist als die großen Brüder in LDAR... Das Fahrwerk ist großartig, die Sitze sind toll und ich fühle mich einfach pudelwohl in dem Auto
Hier mal ein paar Bilder:
[gallery]7056[/gallery] [gallery]7057[/gallery] [gallery]7066[/gallery]
[gallery]7058[/gallery] [gallery]7064[/gallery]
[gallery]7061[/gallery] [gallery]7059[/gallery] [gallery]7062[/gallery]
Mehr gibts wie immer in der Galerie