Mercedes-Benz E350 CGI Coupé | Sixt München

  • E350 CGI - Coupe


    Kategorie: LDAR - allerdings LSAN (BMW M3 Special) gebucht
    Station: München Flughafen
    Mietdauer: 3 Tage
    Preis: 287,80 EUR
    Motor: 3.5L V6 BlueEFFICIENCY
    Getriebe: 7-Gang Automatik - 7GTronic
    Leistung: 292 PS - 365 Nm - 6,3 sec. 0-100 km/h
    Vmax: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
    Sonderausstattung: Einparkhilfe PARKTRONIC inkl. Parkführung und Parklückenvermessung, Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung, Tempomat, Licht-Paket (Bi-Xenon, LED-Tagfahrleuchten, Fernlichtassistent), Multimedia-System COMMAND APS, Panorama-Glasdach, 3-Zonen Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheizung, uvm.
    KM-Stand bei Übergabe: 4550
    Gefahrene KM: 1913 (davon 900 inclusive, Zusatz-KM 0,19 EUR)




    Ich lese schon etwas länger hier fleißig mit und wollte nun auch mal einen kleinen Bericht schreiben - viel Spass beim Lesen ;)


    Als erstes muss ich sagen, ich war sehr überzeugt von dem E-Klasse Coupe... Der Motor zieht kräftig durch, hat einen angenehmen, sportlichen Sound und ist dabei auch noch relativ sparsam :) Das Design des Autos gefällt mir sehr gut, gerade die vielen Ecken und Kanten machen es meiner Meinung nach verdammt schick...


    Gebucht hatte ich allerdings das M3-Special, nur wurde daraus leider nichts, da auf meiner KK noch die Kaution einer vorherigen Miete (Sixt) geblockt war und für die notwendigen 2600 EUR des M3 reichte mein Guthaben leider nicht aus. Daran konnte auch der sehr freundliche RA nichts ändern und somit blieb mir nichts anderes übrig, als nach einem würdigen Ersatz für den M3 zu fragen... Besonders ärgerlich war es für mich und natürlich für die Station, da der M3 dann das ganze Wochenende im Parkhaus stand :( Hatte den Schlüssel ja auch schon in der Hand :210:
    Aber egal, dachte ich mir, so wird das Wochenende auf jedenfall etwas billiger :) Der RA versuchte dann mit vollem Einsatz mir ein anderes Fahrzeug zu suchen, was wenigstens annähernd an die Motorleistung des M3 hinkommt... "Leider" wurde es dann ein E350 CGI Coupe, was sich aber wie schon erwähnt als sehr feines und durchzugsstarkes Auto herausstellte. Somit war ich also nicht ganz so enttäuscht, noch dazu, weil der ja natürlich billiger war und weit weniger Sprit verbrauchte als der M3.


    Als Fazit kann ich nur sagen: M3 wäre logischweise der Hammer gewesen, aber mit dem E-Coupe hatte ich auch viel Spass und eine angenehme Reise (ging quer durch Deutschland). Würde das Coupe jederzeit wieder nehmen, allerdings versuche ich beim nächsten Mal noch mal mein Glück mit dem M3 - die Aktion geht ja noch bis Oktober 8)




    Hier noch einige Bilder:


    [gallery]7055[/gallery] [gallery]7052[/gallery]


    [gallery]7051[/gallery] [gallery]7053[/gallery]


    [gallery]7054[/gallery]



    Gruß,
    Stefan

  • Im Preis sind die mir schon etwas entgegengekommen, zwar nicht viel, aber besser als nix ;) Für die 3 Tage zahlte ich 112,27 EUR, aber da kam eben noch VK, reduzierte SB, Standortzuschlag, MwSt und Insassenvers. dazu - wollte nix riskieren...


    Der Preis ist aber noch ohne die 1000 Extra-KM ;)


    War aber im Endeffekt zufrieden mit dem Preis, da mich der M3 ca. 100 EUR mehr gekostet hätte...



    Gruß,
    Stefan

  • Na da wär bei mir aber Terror am Counter gewesen. 1. Solln die die Kaution vom letzten mal verlängern "DAS GEHT" das weiss ich, da ich selbst schon ewig mit den leute debattiert hatte.
    2. Wozu Insassenversicherung???, dann als Goodwill nicht mal km frei? Und die Hundert Differenz? Bei M3 ist die VK drin, also hätten sie hier auch nen Preis für VK machen sollen...



    Alles in allem, muss ich sagen: ich wäre mal monster-mäßig unzufrieden...


    Aber Hauptsache ist Du bist glücklich mit dem Angebot...

  • 4000€ sind es nicht, in der Station wurde ich extra darauf hingewiesen, dass ich 2600€ Kaution bräuchte, wenn ich den mieten möchte...


    Echt ärgerlich abgelaufen, ich hätte bei Sixt auch etwas Stunk gemacht!
    Wenn sie die Kaution nicht verlängern können, können sie diese jedenfalls schnell rausnehmen und nochmal blocken, das hat bei mir auch schon geklappt...

  • Ah jetzt habe ich gesehen war am Airport MUC. Na kein Wunder dass sioch dort keiner Mühe gegeben hat. Dieses versnobte und verwöhnte VIP-RA-Counter-Volk. es gibt nur zwei Damen und einen herren (der da leider nimmer arbeitet) die das richtig drauf haben. Den Rest kannste da in die Tonnen treten oder zur Dauerschulung schicken....



    EDIT: Einer der vielen Gründe (aber auch ein erheblicher) Sixt den Rücken zu kehren war diese Truppe dort

  • Huiuiui, habe nicht damit gerechnet, dass ich da jetzt so ne Diskussion los trete :D
    Eigentlich habt ihr schon recht, hätte da ordentlich genervt reagieren können und denen die Meinung sagen können... wollte ich allerdings einfach nicht, war einfach nur froh, überhaupt etwas bekommen zu haben... Einerseits hat sich der RA ja Mühe gegeben, andererseits muss ich schon zugeben, dass er evtl. schon etwas mehr machen hätte können - wollte/konnte/durfte er halt einfach ned... Wusste außerdem auch ned so bescheid, was die evtl. für Möglichkeiten hätten, hat der RA evtl. auch ausgenutzt - ich weiß es nicht, jedenfalls war's für mich noch OK ;)


    Normalerweise miete ich nur bei EC, in der Erdinger Station kennt man mich schon sehr sehr gut :):202: Aber M3 gibt's bei EC halt leider ned...


    Gruß,
    Stefan

  • Dann hättest Du den Schmarrn mal ordentlich storniert, das Geld zurückgefordert (war ja der Fehler von Sixt) und nicht Deiner, wärste zum EC Schalter am Airport gegangen und hättest dort ein Coupe mitgenommen.... die haben davon genug am Airport...
    Und Sixt hättest noch die Rote Karte auf den Tresen gelegt....


    Weil Du bist zu Sixt, weil es das M3 Coupe nicht bei EC gibt, und gehst mit etwas, dass es bei EC sehr oft und günstig gibt vor allem mit inkl. km
    und was mich noch wundert. Wenn du EC Stammuser bist und nur wegen dem M3 bei Sixt warst, wieso haste denn noch ne große Blockung auf der KK

  • Sehr schöner Bericht.


    Dazu muss ich nur noch sagen, dass ich an diesem WE auch die E-Klasse Coupe (350 CDI) hatte und sehr zufrieden war mit dem Fahrzeug.
    Leider muss ich sagen, dass der Sound ganz und garnicht sportlich klingt, sondern eher leise. Dafür zieht der Motor ziemlich gut und daher macht es Spaß damit zu fahren.


    Bei Europcar hatte ich zudem alle KM incl :)