[Ausgelaufen]Neue TOP Sixt Wochenendpreise mit KM Begrenzung

  • Das ist ja schon länger bekannt, dass man sich, wenn man ein Fahrzeug mitnimmt, das man eigentlich nicht fahren darf, in einer rechtlichen Grauzone befindet,
    in der die Schuld- und Haftunsgfragen letztendlich wahrscheinlich nur über Gerichte geklärt werden können.
    Hatte bis dato einmal das Vergnügen mich in dieser zu befinden, als ich nen A8 angeboten bekam. Da dieser aber zum Golf-Preis rausging, konnte ich nicht widerstehen.
    Am letzten Freitag wurde mir in Steglitz nach langem Hin und Her ein 730d angeboten, den ich dann mit Verweis auf die fragliche Haftung dankend abgelehnt habe

  • Das leuchtet mir irgendwie nicht ganz so ein, warum die LH-Versicherung nicht zahlen sollte, wenn du mit 24 ein Auto bekommst, das die Vermietung nach ihren eigenen Richtlinien erst mit 25 rausgibt. Angenommen du bist zwischen 21 und 24 Jahre alt. Kannst regulär bei Sixt LDAR mieten, also keine Probleme mit dem Alter und demnach mit der Versicherung. Gleiche Klasse, andere Vermietung (Z.B Europcar, LDAR ab 25) und auf einmal entfällt der Versicherungsschutz? Nene, kann ich mir nicht vorstellen :103:

  • Ich halte es für unfug. Ich sehe da auch keine Grauzone o.ä.


    Nach den Internen Vermietrichtlinien des Autovermieters, hat der Mieter diverse klassen erst ab einer bestimmten Altersgrenze zu fahren. Das ist aber sache des Autovermieters. Sixt könnte die Bedingungen auch über nacht ändern, und statt Golfs in CLMR lauter 7er an 18 jährige vermieten. Dann würden halt alle 18 Jährigen 7er fahren müssen. Und die versicherung würde zahlen (reine Fiktion, die Lufthansa Versicherung gilt ja ohnehin erst ab 21), weils ein ganz normaler mietwagen ist, der mit einem ganz normalen Mietvertrag angemietet wurde.


    Wenn der Autovermieter also der Meinung ist einem zu jungen Kunden dennoch bewusst eine Fahrzeuggruppe zu geben die der Kunde eigentlich nicht hätte fahren dürfen, dann ist sich der Autovermieter dabei im Klaren die eigenen Vorgaben unter beachtung der eigenenen Kompetenzen zu gunsten des Kunden nicht exakt einzuhalten. Es kommt jedoch ein ganz normaler Mietvertrag zustande.


    Anders würde es evtl. aussehen wenn man hinter dem Rücken des Autovermieters versuchen würde durch Täuschung an ein Auto zu kommen, das man von seiten des Autovermieters normal nicht hätte fahren dürfen. Dann fährt man ein Auto, von dem der Autovermieter nicht die Kenntnis hatte das der Mieter dieses nach eigenen Richtlinien garnicht hätte anmieten können.

  • Ich habe heute meine erste Spezialmiete bei Sixt abgeholt. Habe einen BMW 118i Cabrio in silber für meine ITMR-Miete bekommen. Es wurde mir kein falscher Preis berechnet, es gab auch keinerlei Kommentar zu dem Preis, also lief bisher alles problemlos.

  • Moin,


    Wie kann es sein das dieses "Angebot" teurer ist als alles andere? Wenn ich direkt bei sixt auf der hp miete ( zeitraum 27.08 - 30.08 ) zahle ich für ldar 151,- bei prepaid 143,- euro ( dort ohne vk ) - dann bei dem 20% zeugs 156,98 € ( inkl. VK ) - auf lufthansa.de gleich links oben auf "car" geklickt und darüber zu buchen würde 138,- € ( inkl. VK ) kosten?!


    Weiß jemand warum nun das "angebot" teurer ist als normal bei lufthansa zu buchen?


    Gruß

  • "Das Angebot" scheint sich immer wieder zu ändern.


    Auch die Inklusivleistungen unterscheiden sich.


    Mal inkl. MwSt, mal inkl. aller km, mal ...


    Ab November besteht lediglich die Chacne alle km inkl. zu haben und das wäre eine Neuerung, weil es aktuell einer der wenigen Tarife wäre, bei dem alle km drin sind.
    Und das zeigen würde, das Sixt ggf. zurükrundert...

  • Ich habe heute meine erste Spezialmiete bei Sixt abgeholt. Habe einen BMW 118i Cabrio in silber für meine ITMR-Miete bekommen. Es wurde mir kein falscher Preis berechnet, es gab auch keinerlei Kommentar zu dem Preis, also lief bisher alles problemlos.

    Bei mir hieß es erst: " Ja Herr xyz, das macht dann 110,xx€". Die mitgebrachte Reservierungsbestätigung und ein Telefonat führten dann nach 10 Minuten zum gewünschten Ergebnis. Der Rabatt wurde nach Anweisung von oben manuell geändert und alles war iO.


    Ich freue mich schon auf die 2 noch offenen Resis.

  • Bei mir hat de Preis nicht gestimmt, aber der aktuelle LH -20% Tarif ist es auch nicht. hatte keine Zeit, nehme den Reservierungsausdruck Montag bei Rückgabe mit und klär das dann


    Ruf direkt noch bei der Hotline an, dass die zumindest einen Vermerk rein machen.


    Sonst versuchen die vllt mit "Sie haben das ja auch nicht gemerkt" sich rauszuwinden


  • Ruf direkt noch bei der Hotline an, dass die zumindest einen Vermerk rein machen.


    Sonst versuchen die vllt mit "Sie haben das ja auch nicht gemerkt" sich rauszuwinden


    Würde das auch direkt am Montag klären!
    Die Hotline gibt dir nichts schriftlich, bringt dir quasi nichts, also Montag den Preisändern lassen und den korrigierten Mietvertrag für deine Unterlagen mit nehmen, damit du die Rechnung, falls die Falsch ist, ändern lassen kannst, die sehen das lieber schwarz auf weiß, als wenn du sagst "Ihre Hotline hat aber gesagt und gemacht".

  • Würde das auch direkt am Montag klären!
    Die Hotline gibt dir nichts schriftlich, bringt dir quasi nichts, also Montag den Preisändern lassen und den korrigierten Mietvertrag für deine Unterlagen mit nehmen, damit du die Rechnung, falls die Falsch ist, ändern lassen kannst, die sehen das lieber schwarz auf weiß, als wenn du sagst "Ihre Hotline hat aber gesagt und gemacht".


    Hm, ok.
    Bei mir hat die Hotline mal bei nem falschen Vertrag (falsches Fahrzeug vermerkt) das ganze geändert. Aber wenn du aus deiner Erfahrung sagst das geht nicht, hatte ich vllt nur Glück.

  • Bei der Abgabe kann man das klären.
    Meine Station meinte, dass falls es falsch berechnet werden sollte, icih einfach vorbeikommen solle.


    Man ändert das dann nachträglich.


    In deren PC stand ein Preis von 180€, auf dem Vertrag dann das doppelte.
    Berechnet wurden aber nur die 180€, es klappt also auf jeden Fall, auch wenn deren Computer was anderes sagt.

  • ich seh das gelassen: bisher hat die Veränderung hinterher auch einfach per email immer geklappt. ich schick dann die Originalreservierung mit und die Differenz wird schneller gutgeschrieben als der eigentliche Rechnungsbetrag abgebucht.


    bei mir kommt das deshalb häufiger vor, weil ich mehrere Sixtexpress-Karten habe, mit jeweils anderen hinterlegten Tarifen und Kreditkarten. wenn man dann mit einer anderen bezahlt, kommt bei Sixt-IT-System etwas durcheinander.
    Das wundert uns jetzt aber alle nicht wirklich :-)

  • Hat eigentlich jemand mal versucht, einen laufenden Wochenendvertrag zum günstigen Preis auf langes Wochenende zu verlängern und dabei auch einen sehr günstigen Preis zu erhalten? Also nicht, dass man dann in die aktuellen Normalpreise rutscht ...

  • ohne es probiert zu haben: das kann nur schief gehen. denn der aktuelle DEMAC000 wird ja dann gezogen und peng ist die alte Reservierung futsch.


    Ja, das kann schon sein. Ich werde vielleicht einfach mal an der Hotline nachfragen, was es denn kosten würde. Nur durch die Nachfrage kann ja nichts kaputt gehen.

  • So, hab gerade bei der Sixt-Hotline angerufen und gefragt, was die Verlängerung bis Dienstag kosten würde. Der nette Mitarbeiter sagte dann, dass diese telefonische Verlängerung bei dieser Fahrzeuggruppe (ITMR) nicht möglich sei, man könne eben nur zur Station fahren und dort noch einen Tag verlängern. Dann eben nicht - mein Geldbeutel freut sich :-)