VW Scirocco 2.0 TDI | Europcar Dortmund

  • Vermieter:Europcar
    Station:Dortmund CITY
    Gebuchte Klasse:CLMR
    Erhaltene Klasse:CLMR
    Tachostand bei Abholung: knapp 19000 KM
    Gefahrende Kilometer: knapp 1300 KM
    Dauer: Donnerstag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr
    Preis: keine Angabe
    Durchschnittsverbrauch: 6,35 Liter


    Allgemein: Es stand eine Anmietung ins Haus für den Trip zum Seenachtsfest 2009 an. Also rief ich meine Stammstation an und buchte einen Scirocco. Ich hatte bereits einen und ich wollte mal sehen wie er sich auf einer so langen Fahrt machte. Wir waren echt erstaunt wie viel Spass selbst es trotz der langen Fahrt wir mit dem Auto hatten.


    Fahrzeug: VW Scirocco 2,0 TDI. 140 PS. Deep Black Perleffekt. Innenausstattung Catch up. RCD 310, Klimaanlage. Bereifung 8J x 17 Zoll Donington 235/45, Nebelscheinwerfer, Pedalen in Aluoptik, Scheiben 65% getönt, PDC hinten, Sommerreifen


    Motor: 2 Liter Diesel. 140 PS. Der Standard Diesel aus dem Hause VW. Die Kombi Rocco und dieser Motor ist was für die Leute, die gerne und viel Landstraße und Stadt
    fahren. Er kommt zwar gut aus dem Quark und ist Durchzugsstark, allerdings nicht auf der Autobahn. Diverse Male musste ich vom 6sten Gang in den 4ten schalten,
    damit genug Drehmoment zur Verfügung stand. Das beschleunigen mag der Motor, bis Tempo 180, da fehlt leider danach was. Spitze liegt so bei ca. 210 laut Tacho.


    Fahrverhalten: Der Rocco geht wie auf Schienen. Ich wieder einmal keine Probleme und die Fahrt richtig gut. Am liebsten bin ich mit den hier auf der Landstraße gefahren.


    Fazit: Ein Auto mit dem ich gerne wieder auf Reisen gehen würde. Er ist und bleibt eines meiner Lieblingsauto in der EC-Flotte. Ebenso das man auf Raststätten, an Tankstellen und Parkplätzen wieder einmal angesprochen wurde auf das Auto.



    [gallery]7102[/gallery] [gallery]7101[/gallery] [gallery]7100[/gallery]
    [gallery]7099[/gallery] [gallery]7098[/gallery] [gallery]7079[/gallery]
    [gallery]7103[/gallery] [gallery]7104[/gallery] [gallery]7105[/gallery]

  • Danke für den Bericht.
    Der Rocco sieht stark aus. Allerdings stünde ihm der 170PS TDI wohl besser zu Gesicht.
    Dieser sorgt schon im TT für gute Laune und Sound bei geringem Verbrauch.
    Mit dem TSI wärst du wohl arm geworden bei der langen Strecke ;) .

  • Danke für den Bericht.
    Der Rocco sieht stark aus. Allerdings stünde ihm der 170PS TDI wohl besser zu Gesicht.
    Dieser sorgt schon im TT für gute Laune und Sound bei geringem Verbrauch.
    Mit dem TSI wärst du wohl arm geworden bei der langen Strecke ;) .

    Ja der grosse TSI machten einen sehr arm. War ja meine erste Roccomiete. Bin anfang September noch mal ne Woche im Urlaub und versuche den grossen Diesel zu bekommen.

  • Mhm da bekomm ich auch Lust auf Rocco, der steht schon länger auf meiner Liste aber ich komm als net dazu... wenn, dann aber den großen TFSI und auch ohne Aufkleber, du Glückspilz :)


    PS: Ich hab letzin auch so dagestanden zum Tanken, aber nur weil die Einrastfunktion von dem Zapfhahn nicht funktioniert hat und es lange dauert einen A6 3.0 komplett vollzutanken :107:

  • Mhm da bekomm ich auch Lust auf Rocco, der steht schon länger auf meiner Liste aber ich komm als net dazu... wenn, dann aber den großen TFSI und auch ohne Aufkleber, du Glückspilz :)


    PS: Ich hab letzin auch so dagestanden zum Tanken, aber nur weil die Einrastfunktion von dem Zapfhahn nicht funktioniert hat und es lange dauert einen A6 3.0 komplett vollzutanken :107:

    Es gibt da aber auch so einen Haken an der Zapfpistole.
    Den kann man festmachen, dann tankt der automatisch bis der Tank voll ist.


    Ich nutze den immer, denn dann hab ich Zeit zum Scheiben putzen, trinken und flirten mit der hübschen Autofahrerin an der Säule neben mir.


    ;)

  • Typische VW-Modellpolitik, dass der 170PS TDI erstmal in den teuren Modellen verscherbelt wird
    und erst spät in günstige Modelle kommt.


    Seltsam, dass Seat immer so früh so starke Motoren in den FR und Cupra Modellen bekommt.
    Das wären auch mal klasse Mietwagen.

  • Dankeschön für den Bericht.


    Diverse Male musste ich vom 6sten Gang in den 4ten schalten,
    damit genug Drehmoment zur Verfügung stand


    Das glaube ich aber nicht. Das maximale Drehmoment steht beim 2.0 TDI meines Wissens schon ab 1800 U/Min oder so zur Verfügung.

  • Zitat

    Das glaube ich aber nicht. Das maximale Drehmoment steht beim 2.0 TDI meines Wissens schon ab 1800 U/Min oder so zur Verfügung


    Vermutlich meint er die maximale Leistung und nicht das maximale Drehmoment.