Budget und Knöllchen

  • Ich hab vor ein paar Wochen ein Ticket fürs Falschparken mit einem Budget Mietwagen bekommen. War nur eingeschränktes Halteverbot, also nichts wildes.


    Jetzt hatte ich mal in die Budget Mietbedingungen und Mietinformationen geschaut und festgestellt, dass es eine Gebühr von nicht unbeachtlichen 25€ dafür gibt, naja ich bin ja selber schuld und will mich auch garnicht darüber beschweren, aber ich habe seit dem ich das Ticket bekommen habe, nichts mehr von Budget und der Gebühr gehört oder gesehen.


    Sind solche langen Wartezeiten üblich bei solchen Gebühren, oder wurde das vergessen? Die Zusatzgebühren sind ja auch scheinbar teilweise unverbindlich, die Zweitfahrergebühr existiert ja auch nur auf dem Papier... (für mich zumindest :) )


    Und hat vielleicht jemand schon mal ein Budget-Knöllchen gehabt und kann berichten?


    Gruß DRCNT

  • Ein Knöllchen wegen Falschparken klebt doch meist an der Scheibe.
    Warum nimmst Du es nicht einfach und bezahlst es?
    und schon hast Du die Bearbeitungsgebühr gespart


    Da kann ich dir zumindest für Leipzig und die meisten anderen sächsichen Gemeinden eine Begründung liefern.
    Hier hängt nur ein Zettel am Scheibenwischer der darauf hinweist eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, das Knöllchen kommt später mit der Post. Auf dem Wisch der da am Auto hängt steht nichtmal drauf was direkt einen vorgeworfen wird.


    MfG Jan

  • Hier hängt nur ein Zettel am Scheibenwischer der darauf hinweist eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, das Knöllchen kommt später mit der Post. Auf dem Wisch der da am Auto hängt steht nichtmal drauf was direkt einen vorgeworfen wird.


    Ist in NRW glaube ich auch so, haben die ein Abkommen zur Gebührensteigerung mit den AV's getroffen?


    Kleine Anekdote am Rande: Habe mal ein falsch zugeordnetes Knöllchen erhalten (Europcar hat das Kennzeichen verwechselt), konnte sogar unbürokratisch per Mail mit dem jeweiligen
    Ordungsamt geklärt werden, aber der Knöllchen Grund war Kurios: "Sie haben eine Strasse befahren die nur für Schützenhausbesucher freigegeben ist" Ja ne ist klar :120:

  • Da kann ich dir zumindest für Leipzig und die meisten anderen sächsichen Gemeinden eine Begründung liefern.
    Hier hängt nur ein Zettel am Scheibenwischer der darauf hinweist eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben, das Knöllchen kommt später mit der Post. Auf dem Wisch der da am Auto hängt steht nichtmal drauf was direkt einen vorgeworfen wird.


    MfG Jan

    Danke Jan, du ersparst mir Erklärungen :rolleyes: das ist in Hessen scheinbar auch so, das ganze war in Darmstadt.

  • Danke Jan, du ersparst mir Erklärungen :rolleyes: das ist in Hessen scheinbar auch so, das ganze war in Darmstadt.


    Ja Darmstadt ist mit diesem klasse Service gesegnet. Geht sogar soweit dass Parkzettelschreiben an "Security Firma" outgescoured worden ist. Sind unheimlich freundliche Gesellen.


    Erstaunlicherweise sieht man dann aber auch Damen vom Ordnungsamt Zettel schreiben. Die Logik liegt mir fern, aber irgendeinem Entscheider hat das wohl gefallen ;)

  • Man lernt offensichtlich im Leben nie aus.
    Dieses Procedere ist mir völlig unbekannt, dass man eine Mitteilung am Wagen hat, aber keine "Zahlkarte" bekommt, wieviel man zahlen soll.


    Das ist reginal seeehr unterschiedlich und durchaus nicht ungewöhnlich - meine persönlichen Park-Tickets MIT Überweisungsträger und/oder Kontoangabe sind die absolute Ausnahme (vielleicht dreimal?) - eben regional bedingt.


    In Berlin zum Beispiel hat es einen Überweisungsträger am Park-Knöllchen noch nie gegeben.
    Hier sind seit jeher die berühmten grünen Zettel üblich, bestenfalls ein Bon aus der Ticketmaschine der Ordnungsamts-Politessen.
    Überweisen kann man (mangels Betragsangabe und Kontonummer) immer erst, wenn die gelbe Post kommt.
    Immerhin wird einem hier der konkrete Verstoß durch Ankreuzen und die Autonummer zur Kontrolle schon mal benannt.
    In anderen Gemeinden hatte ich sogar schon Zettel, auf denen lediglich eine Halteverbotsschild abgebildet war ohne jede weitere Eintragung.
    Dieser Zettel soll einem nur signalisieren, dass Post kommen wird.

  • So. Scheinbar wurde ich, als ich das letze mal in Arnheim war irgendwo in der Stadt geblitzt, ich war etwas in Eile, aber wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht, da in Holland ja von hinten geblitzt wird. Mit dem Schreiben der Holländischen Behörden kam auch gleich eins von Budget in dem mir mitgeteilt wurde, dass 25€ Bearbeitungsgebühr von meiner KK abgebucht werden.


    Jetzt weiß ich wenigstens bescheid: Das Budget-Chaos ist überall und hat mir scheinbar einmal 25€ gespart.


    Wie ich mit dem 300€-Knöllchen umgehe wird sich noch zeigen 8|


    [gallery]7350[/gallery]