Audi A3 1,9TDI | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: Sixt
    Station: Frankfurt Ost
    Gebuchte Klasse: CPMR+Navi
    Erhaltene Klasse: CXMR
    Tachostand bei Abholung: 8885 KM
    Gefahrende Kilometer: ~ 410 KM
    Dauer: Sa 14:00 Uhr bis So 13:00 Uhr
    Preis: teurer Firmentarif
    Durchschnittsverbrauch: 6,6 Liter


    So, diesmal ein recht kurzer Bericht für eine kurze Miete.


    Innen:
    Ich finde die Instrumente bei Audi echt toll. Von hoher Qualität kann man aber nicht sprechen, die geht bei Audi wohl erst ab A4 los. Die Mittelarmlehne knarzte und es war viel Plastik am Amaturenbrett. Die Sitze waren i.O., boten jedoch kein Seitenhalt. Wie gewünscht hatte der Wagen ein Navi. Das kann man jedoch getrost vergessen und habe dann mein TomTom benutzt. Dieses hässliche Rot auf Rot geht gar nicht. Zum Glück hatte der Wagen einen Aux-Anschluss für (meine) gute Musik. Platzverhältnisse sind für 2 Personen voll ausreichend.


    Außen:
    Geschmackssache, ich finde ihn chick. Komisches Gimmick: Blinker im Außenspiel für den Fahrer sichtbar (siehe Bild)- ka wer das braucht. Andere Verkehrsteilnehmer die z.B. auf der AB neben mir fahren sehen es nicht, weil viel zu klein.


    Motor/Getriebe:
    Die Performance ist für 105 PS aber super. Spitze waren 210km/h (GPS: 206) drin und das obwohl der Wagen mit 187km/h angegeben ist. Das 5 Gang Getriebe lässt sich gut führen, kurze Schaltwege- macht Spaß. Der Verbrauch geht mit 6,6 Liter in Ordnung, in der Stadt war ich kurzzeitig auf 4,2 im Durchschnitt. Nervig: Der Motor ist unglaublich laut. Ka warum Sixt noch den alten 1,9TDI eingeflottet hat. Dann brauchte ich trotz warmer Temperaturen 10km bis der Motor betriebstemp und jeder kennt ja die Schaltanzeige im Cockpit, die zum hochschalten mahnt um Sprit zu sparen. Nicht so bei diesem Wagen. Der zeigt nur an wenn man runterschalten soll ?( (siehe Bild)


    Fazit:
    Auch wenn viel negatives dabei war. Der A3 hat Spaß gemacht. Ich konnte gut auf der linken Spur mitschwimmen oder rasen, je nach Verkehr. Der Komfort ist ok und der Motor ist im Alltag ausreichend. Für das Geld würde ich aber mehr Qualität und einen leiseren Motor wünschen. Der 1,6TDI soll es ja richten ;)



    [gallery]7130[/gallery]
    [gallery]7128[/gallery]
    [gallery]7129[/gallery]
    [gallery]7127[/gallery]
    [gallery]7125[/gallery]
    [gallery]7126[/gallery]
    [gallery]7123[/gallery]
    [gallery]7124[/gallery]
    [gallery]7121[/gallery]
    [gallery]7122[/gallery]


    ion: Diesen schönen Wagen hättest du haben können :120: