VW Scirocco 2.0 TDI | Sixt

  • Vermieter: Sixt
    gebuchte Klasse: CLMR
    erhaltene Klasse: SSMR
    Fahrzeug: VW Scirocco 2.0 TDI, 140 PS
    Dauer: WE
    Preis: Firmenrate


    Gebucht hatte ich für das WE einfach nur CLMR und freute mich natürlich sehr, ales es hieß, dass ich den Scirocco fahren dürfte!


    Gut, der Innenraum ist schon sehr Golf 6-ähnlich, aber natürlich ist klar das der Scirocco auffält. Dieser Wagen hat Überholspur-Potential - wenn dieser grimmige Blick im Rückspiegel auftaucht, geht so manch ein - wahrscheinlich höher Motorisierter - Verkehrsteilnehmer rechts rüber. Das Auto sieht einfach toll aus!


    Aber wirklich durchzugsstark ist der Motor auf der Autobahn mit seinen 140 PS nicht. Teilweise ist mir mein Kollege, mit seinem Mini auf der Autobahn, mal weggefahren. :evil::D


    Naja. auf jeden Fall schön für die Stadt und Landstraße und zum mitschwimmen auf der Autobahn!


    [gallery]7114[/gallery] [gallery]7115[/gallery] [gallery]7116[/gallery] [gallery]7117[/gallery]
    [gallery]7118[/gallery] [gallery]7119[/gallery] [gallery]7120[/gallery]

  • Danke für deinen Bericht. Nur eine Korrektur:


    Zitat

    Gut, der Innenraum ist schon sehr Golf 6-ähnlich


    Das Armaturenbrett stammt vom Eos und somit vom Golf5.

  • Das Armaturenbrett stammt vom Eos und somit vom Golf5.


    Das ist korrekt.
    Allerdings wir seit dem neuen Modelljahr mehr vom Golf VI verbaut.
    Somit erweckt es vielleicht optisch den Eindruck, er sei technisch näher am Golf VI.


    Das ist eh der einzige Punkt bei dem ich beim Scirocco so richtig anecke.
    Wie konnte man nur jemals dieses alte, bieder Cockpit da reinbauen? :62: