Cabrio-Beratung gesucht für 1 Woche im September

  • Hallo,



    wir haben noch nie einen Mietwagen gehabt und daher wäre eine kleine Beratung für uns nett.



    Wir wollen im September 1 Woche durch die Alpen fahren und sucen ein Cabro dafür.
    Es soll etwas "gescheites" sein.
    BMW Z4, BMW 3er, Audi TT oder ähnlich. Bissl PS wären nett (Alpen).
    SLK scheidet aus. Pass ich net rein.
    VK-Versicherung
    mind. 2500km frei


    Abholung Rhein-Mail-Gebiet +/- 50km


    Habe mal grob vorselektiert:



    Sixt:
    - Z4 oder SLK zu 620 Euro inkl. VK 350SB und 2500km (Problem, wenn der SLK da steht, pass ich net rein).
    - 3er BMW, ca. gleiche Konditionen (ist net so sportlich, aber bequemer und alleine in der Klasse)


    Europcar:
    - fällt raus wegen nur 1400 Freikilometern


    Hertz:
    - fällt raus, da keine Einreise nach Italien möglich.


    Avis:
    - keine Cabrios online. Lt. Hotline ggf. 3er, Volvo oder Saab (1 Klasse) mit 3500km und VK zu ähnlichen Kond. wie Sixt.



    Budget:
    - keine Cabbys



    Terstappen
    - Cabby´s online verfügbar (TT) aber nich an der Station ..... :rolleyes:



    Habt Ihr noch nen Tipp für uns?


    Wenn ich Sixt nehme, wie gehe ich vor?
    Ich hätte gerne nen Z4, aber keinen SLK.
    Soll ich die buchen und als Bemerkung "Wenn kein Z4 verfügbar, bitte 3er Cabrio!"...Geht das?
    Kennt jemand ne Station in FFM/Umgebung wo Z4 öfter als SLK sind?


    Danke schon mal.

  • Moin.
    Würde dann am Flughafen buchen, da ist der Fuhrpark am Größten. Wenn du den Zuschlag sparen willst, versuch es vielleicht mit Zentrum, wobei meine Erfahrungen bzgl. Freundlichkeit und Service dort sehr durchwachsen sind.


    Ansonsten auf jeden Fall in das Anmerkungsfeld reinschreiben, warum SLK für dich nicht passt. ODer 3er mieten, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Auf jeden Fall auf die Italien-Tour hinweisen und wie gesagt auf das Größenproblem.


    Ggf. vorher noch bei der Station anrufen (Vortag) oder noch besser mal direkt vorbei gehen. Telefonnummer entweder direkt auf der Webseite, oder durch die Hotline durchstellen lassen. Klappt leider nicht immer. Eventuell hilft im Notfall Google weiter bzw. hier im Forum finden sich vereinzelt auch direkte Durchwahlen.


    Viel Spaß bei der Tour!!!

  • Wenn man einen Tag vorher nachfragt, ob dasd mit dem Z4 klar geht und die sagen "nein", dann kann ich doch noch kostenlos stonieren, oder?


    Kann natürlich sein, dass dann das 3er net verfügbar ist....


    Übrigens sind fast 70c. ganz schön teuer bei Sixt bei Mehrkilometer. Europcar will 35c.


    Zweitfahrer lt. Hotline 25,- bei Sixt geht da ja noch.

  • Man kann bei sixt generell stornieren wann man will und zwar kostenfrei solange man eine normale Reservierung halt über Sixt oder eben den ADAC vorgenommen hat. Das geht dann mit der Stornierungsoption auf der homepage von Sixt oder eben direkt bei deiner Sixt Station wenn du eh schon dort bist. Wenn du einen frühbuchertarif gebucht hast kannst du den nur innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung schriftlich Stornieren!!

  • Ich denke in mieten einfach das 3er Cabby.
    Wenn dann vor Ort ein Z4 stehen sollte, kann man ja noch kurzfristig tauschen.
    Welche Motoren haben denn die 3er Cabby?
    Ein 320i mit 4 Zyl. und dem Gewicht ist sicher nicht so fix, oder?
    Ein Diesel oder 6 Zyl. wären schon nett. :118:

  • Ich denke in mieten einfach das 3er Cabby.
    Wenn dann vor Ort ein Z4 stehen sollte, kann man ja noch kurzfristig tauschen.
    Welche Motoren haben denn die 3er Cabby?
    Ein 320i mit 4 Zyl. und dem Gewicht ist sicher nicht so fix, oder?
    Ein Diesel oder 6 Zyl. wären schon nett. :118:


    Bei Sixt sind die 318i oder 320i Cabrio ziemlich häufig....wenn du Z4 mietest kannst du mit bisschen glück einen Z4 35i bekommen.
    Sry DonDario hat natürlich recht die 325d und 325i sind auch recht häufig :110:

  • Oh, 318i gibt´s auch noch :210:


    Ich werd nochmal im Süden des Landes paar Stationen anrufen.


    Wenn ich unseren Privat-Wagen an der Sixt-Station stehen lassen kann, hätten wir ja 800km mehr frei für die Alpen.


    Wäre dieser blöde SLK nicht beim Z4 in der Klasse, wäre ja alles klar. Aber wenn es mal regnet, muss ich halt auch das Dach zu machen können :120:


  • Ja hab erst vor kurzem einen 318i Cabrio an meiner Station in Aschaffenburg gesehen, aber da steht eh meistens nur so untermotorisierter mist rum :thumbdown:

  • Es gibt kein 318i Cabrio...


    Wie DonDario schon gesagt hat, sind zur zeit fast nur 325d und 325i Cabrios unterwegs, lass dir also keinen Mist erzählen.


    Ein 320d hatte jemand in Forum vor kurzen, und ich hatte auch ein 320d letztes WE. Vielleicht sind sie seltener wie die 325x, aber es gibt sie definitiv auch vermehrt.

  • Falls hier jemand aus dem südlichen Teil Deutschlands (München, Kempten, Bodensee, Freiburg...) unterwegs ist.....


    Wo sind denn dort größere Stationen (ohne Flughafen- oder HBf-Zuschlag), die relativ sicher nen Z4 haben oder beschaffen können?
    Super wäre auch ne kostenlose Parkmöglichkeit für unser Auto.


    Danke schon mal.....

  • Falls hier jemand aus dem südlichen Teil Deutschlands (München, Kempten, Bodensee, Freiburg...) unterwegs ist.....


    Wo sind denn dort größere Stationen (ohne Flughafen- oder HBf-Zuschlag), die relativ sicher nen Z4 haben oder beschaffen können?
    Super wäre auch ne kostenlose Parkmöglichkeit für unser Auto.


    Danke schon mal.....


    München Ost Einsteinstrasse ist wohl "The Magic Place" Aber Parken... ich weiss nicht, ob Du da ein Auto stehen lassen kannst
    Garching würde ich wg. Airport nähe vermuten, könnte ich Dir aber nicht garantieren.
    Dann wären noch die BMW Implants, bei denen sicherlich kein TT zu mieten sein sollte...

  • Hi,


    danke.
    "Magic Place" heißt große Auswahl?!
    Garching ist etwas Platz drumrum zum Parken?!
    "BMW-Imlants" sind BMW-Händler, die Sixt im Haus haben oder wie? Wenn ich so den SLK ausschließen kann oder nen top 3er bekomme, miete ich halt da und Park irgendwo anders....


    TT hat Sixt eh net, glaub ich.

  • 1. Magic Place.. Ja, das ist die Einsteinstrasse. Schau mal im Thread Stationsparkplatz nach und such nach Einsteinstrasse... aber niucht die Tatstatur ansabbern ;)
    2. Garching ist in der Wiese, aber sehr nah an der Verkaufsstation und am Airport. Da kannste auch mit nem 30 Tonner Parken
    3. BMW Implants, ja BMW Händler. Ich habe viel schlechtes über die gelesen, aber ich glaube nen SLK hat dort für PTMR noch keine geholt
    4. Sixt hat TT