Jaguar X-Type Estate Executive 2.2 D | Hertz Berlin

  • Vermieter: Hertz
    Station: Berlin TXL
    Gebuchte Klasse: Q6
    Erhaltene Klasse: I6
    Tachostand bei Abholung: 3870 KM
    Gefahrende Kilometer: wird noch bewegt
    Dauer: 1 Woche
    Preis: Firmentarif
    Durchschnittsverbrauch: 8,6 Liter


    Ausstattung: Leder (überall...), großes Navi (Incl. 80´s Feeling...), Automatik, Klimaautomatik, Xenon, MF Lenkrad, PDC Vorne / Hinten, Elektrische Sitzverstellung Incl. Memory. Beheizbare / Kühlende Flaschenhalter ??? (Schalter wurde noch nicht gefunden ... )


    Meine zweite "Jaguar-Erfahrung" innerhalb kürzester Zeit ... erwartet hatte ich nichts, als die nächste Wochenmiete anstand. Gerechnet wurde mit einem C180/200, gehofft wurde auf einen 320D. Da hielt ich also die Jaguar Schlüssel in der Hand und begab mich ins Parkhaus ... da stand er nun, in "Emerald Fire". Der erste Gedanke: "Hmmm der hat was". Die Kombination aus Grün und Leder Beige steht dem Fahrzeug sehr gut.


    Erstaunlicherweise gefiel mir der Innenraum des X-Type besser als der des XJ. Auch hier sind die Schalter Qualitativ minderwertig. Jedoch fühlte sich der Innenraum Gesamt hochwertiger an. Das Holzlenkrad sowie die schöne Lederlandschaft in Verbindung mit dem Grün gefiel mir sehr gut. Man fühlt sich auf Anhieb wohl.



    Von Außen läßt sich der Wagen sehr einfach beschreiben ... vorne Hui hinten Pfui. Das Heck des Jaguars gehört sicherlich nicht zu den schönsten seiner Art.


    Das Fahrzeug wird von mir noch bewegt, daher ist ein ausführlicher Bericht noch nicht möglich. Auf Anhieb bin ich jedoch vom Motor überzeugt. Die 145 PS leisten erstaunlich gute Arbeit.


    Innenraum:


    [gallery]7136[/gallery] [gallery]7138[/gallery] [gallery]7139[/gallery] [gallery]7140[/gallery]


    [gallery]7141[/gallery] [gallery]7142[/gallery] [gallery]7147[/gallery] [gallery]7148[/gallery]

    Außen:

    [gallery]7146[/gallery] [gallery]7144[/gallery] [gallery]7145[/gallery] [gallery]7143[/gallery]

    [gallery]7135[/gallery] [gallery]7134[/gallery] [gallery]7133[/gallery] [gallery]7131[/gallery]

  • Danke Salomon! Das Heck ist vielleicht nicht direkt pott hässlich aber irgendwie unscheinbar, harm- und lieblos. Der Innenraum ist mit dem beigen Leder und dem Holz very british. Was natürlich überhaupt nicht geht, ist diese Mittelkonsole. Ist die aus Plastik?

  • Bin den XType vor 4 Wochen als Limousine mit derselben Motorisierung gefahren. Eigentlich gefallen mir Jaguars ja und auch dies war ein schönes Auto jedoch etwas untermotorisiert und die Mittelkonsole geht absolut nicht, auch das Holzimitat fand ich eher hässlich. Das schlimmste war jedoch das Navi, ist zwar ein Touchscreen aber überhaupt nicht zu gebrauchen (das Navi) oder ich war einfach zu blöd das Ding zu bedienen.

  • Das Navi würde meiner Mutter gefallen - wenige Wahlmöglichkeiten und einfach mit dem Finger drauf rumtatschen :D Aber mit ihrem RNS 510 kommt sie auch ganz gut klar...

  • *Hust* bin ich der einzige der die Meinung vertritt, das Jaguar niemals nen Kombi hätte bauen dürfen. *Hust*


    Der X-Type an sich ist ja noch ok, wenn man verdrängt das dort Ford-Technik drin ist, aber Jaguar Preis verlangt wird, aber als Kombi, ist es doch ein richtiges "No-Never-Niente", zumindest vom aussehen her.

  • äußerst hässlich kam mir auch in den Sinn, habs mir aber anders überlegt, um das zu umschreiben, wollte nicht all zu deutlich werden.


    Also danke, für die deutlichen Worte :-)