'Kleiner' Schaden

  • So schnell kann's gehen.


    :114:





    Alle heile ohne Kratzer rausgekommen.
    Kein Airbag gezündet.
    Türen öffneten ohne Spannungen und wurden sogar von der Servo wieder rangezogen.
    Echt n Panzer das Teil.

  • Oh Gott! Das tut mir leid!! Umsobesser, dass Euch nichts passiert ist!!


    Die S-Klasse scheint wirklich stabil zu sein, wenn sie das doch noch so "gut" wegsteckt...

  • Ich mag euch total!
    Keiner meckert... Viele aufmunternde Worte...



    Der Wagen stand so an 'meiner' Station.
    War nicht meine Miete.
    Gab letzte Nacht den Unfall.
    Hab mit dem RSA gesprochen.
    Mir hat der Wagen auch total leid getan.


    Bleibt die Frage, ob der Reifen VOR oder NACH dem Einschlag defekt wurde.
    Da gibt es ja immer 2 Varianten.


    Gibt aber mal wieder nen Denkanstoß zum Thema Altschäden am Reifen vom Vormieter.
    Sei es durch Geschwindigkeitsübertretungen, Bordsteinkanten, oder was auch immer.

  • Aber wenn ich nen Unfall haben sollte, dann will ich in ner S-Klasse sitzen.


    Einzige Hinweise im Display:


    Tote Winkel Assi ausser Funktion.
    Wischwasserbehälter leer.

  • Das sollte allen mal zu denken geben, die Geschwindigkeitslimits der Reifen einzuhalten!




    Ich sag nur RUNFLAT...


    Mit Runflatbereifung wär die Kiste wahrscheinlich nicht so abgesegelt.
    Gibts dazu Erfahrungswerte im Forum zB 7er BMW?


    Wie kommst du darauf? Wenn dir ein Reifen um die Ohren fliegt, bringt dir auch Runflat nichts, nur bei langsamen Luftverlust hat Runflat Vorteile.

  • das wird sicherlich nen schönen rechtsstreit geben, weil die av ja verpflichtet ist, einem nen technisch einwandfreien wagen zur verfügung zu stellen. sollte der reifen schon vorher nen schaden gehabt haben, aufgrund dessen der reifen geplatzt ist trifft die av meiner meinung nach ne mitschuld, obwohl ich mal gehört habe, dass wenn eines der voderrräder platzt man nicht gleich billardkugel spielt, da man immer wohl noch lenken kann und den wagen unter kontrolle hält....auf der hinterachse sieht es da schon schlechter aus, weil diese ja den wagen eigentlich "lenkt"......aber was solls, das ist ja alles theorie, bei jenseits der 200 und nem schock etc würde ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen, das ding noch ordentlich an den standstreifen zu fahren.....

  • Bei dem Schadensbild hätte ich eher gedacht das jemand bei 120km/h bei Sekundenschlaf in die Leitplanke ist, niemals hätte ich mir denken können das jemand bei einer höheren Geschwindigkeit einen Abflug gemacht hat. Respekt für die S-Klasse.


    Hatte das Fahrzeug Winterreifen und wurde vielleicht zu schnell gefahren?

  • Einzige Hinweise im Display:


    Tote Winkel Assi ausser Funktion.
    Wischwasserbehälter leer.

    Looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool! :120:
    Das ist deutsche Wertarbeit... Was aber noch fehlt: "Bitte suchen Sie einen Mercedes-Benz Servicepartner in Ihrer Nähe auf"

  • Die Reifen haben bei Mietwagen oft kräftig gelitten. Bei hohem Tempo hilft da auch kein Runflat.
    Die bringen einen nur zur nächsten Werkstatt, wenn man beispielsweise in der Stadt in einen
    Nagel gefahren ist.
    Aber da sieht man mal, wie gut eine S-Klasse konstruiert ist. Viel Verformungsmasse, aber die
    Karosseriestruktur bombenfest.

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt: ist das ein Totalschaden? Ich meine bei ner S-Klasse dürfte der Zeitwert doch so hoch sein, dass sich ne Reparatur vielleicht sogar noch wirtschaftlich rechnet, oder? Sorry, wenn die Frage dumm wirkt, aber ich kenne mich in Sachen Unfallinstandsetzung usw. mal überhaupt nicht aus. :S