• bei EC gibs seit Montag die ersten Mercedes SL*s wieder wahlweise 350er oder 500er EZ ist dieses Jahr gewesen...hardtop versteht sich das man als cabrio öffnen lassen kann :P


    kennzeichen HH-AJ-XXXX

  • Ich hätte ja jetzt schon extrem Lust einfach morgen Mittag einen Z4 zu holen und dann ein Wochenende abschalten...


    ABER:


    Wie bekomme ich jetzt raus ob es irgendwo in/um Hamburg/ Hannover/ Bremen einen gibt der verfügbar ist? ;(
    Dieses Forum ist nicht gut - ihr bringt einen alle auf dumme Gedanken! :206:

  • bei EC gibs seit Montag die ersten Mercedes SL*s wieder wahlweise 350er oder 500er EZ ist dieses Jahr gewesen...hardtop versteht sich das man als cabrio öffnen lassen kann :P


    kennzeichen HH-AJ-XXXX


    bei EC gibs seit Montag die ersten Mercedes SL*s wieder wahlweise 350er oder 500er EZ ist dieses Jahr gewesen...hardtop versteht sich das man als cabrio öffnen lassen kann :P


    kennzeichen HH-AJ-XXXX


    EZ wat Anfang März, hatte schon einen (SL350) letztes WE. Leider war da noch Regen und Schnee :(

  • Gibts eigentlich dann direkt auch die E-Klasse Cabrios oder wann kommen die raus ? Erscheinungstermin laut Mercedes war doch der 1. April wenn ich mich recht entsinne. Ich tippe mal die wirds bei EC sowie auch Sixt geben aber hat da jemand Infos ?

    Einmal editiert, zuletzt von chibbit ()

  • Cabriowetter? Jaaaaa! Zumindest heute ging es ganz gut (kein Mietwagen, 307CC und Sitzheizung an). Und wenn wir schon aus Protest oben ohne fahren, um die Sonne herauszufordern.

  • fahre seit Mittwoch Oben Ohne einfach sowas von geilo den freien blick in den blauen Himmel und heute sieht es auch wieder gut aus leider werd ich meinen jetzt schon ins Herz gewonnen Wochenmiete BMW 118d Cabrio :love: heute um 12Uhr in Kassel bei Sixt abgeben ;( und gleich umsteigen in meine WE Resi LDAR:118: ....brauche fürs WE was großes wegen lange tour und 3 Mitfahrern sammt gebäck da macht der 1er kofferraumtechnisch :120: leider nicht mit sonst hätte ich verlängert.


  • haha ja, dass stimmt :)


    Hab die Diskussion mal in diesen Thread verlagert.
    Genau so sehe ich das auch. Bei starker Hitze ist eher das Stehen und vorallem im Stadtverkehr das ständige Stop&Go ein Problem. Aus diesem Grund machen auch einige bei solchen Temperaturen das Verdeck bewusst zu.
    Wo wir im Sommer auf der Insel Malta Urlaub gemacht haben, war die Hitze tagsüber teilweise kaum auszuhalten. Und da man auf der Insel ohnehin nicht besonders schnell unterwegs ist, konnte ich beobachten, dass alle Cabrios mit geschlossenem Verdeck unterwegs waren (aber dafür mit geöffnetem Fenster oder Klimaanlage) damit der Fahrer die aggressiven Hitzestrahlen nicht direkt am Hals zu spüren bekommt. Also in solchen Fällen ist eine Klimaanlage im Cabrio schon sinnvoll, aber in Deutschland brauch ich eigentlich keine.


    Zumal bei offenem Fahren und angeschalteter Klimaanlage das Auto deutlich mehr Sprit verbraucht. Ob das dann sinnvoll ist? Wenn dann Verdeck zu und Klimaanlage an.
    Oder seid ihr schonmal bei geöffnetem Verdeck mit angeschalteter Klimaanlage gefahren?

  • Also ein Cabrio heutzutage ist ja kein Schönwetterauto mehr, deswegen gehört da auch wie in andere Autos heutzutage eine Klimaanlage rein. Das beste Cabriowetter ist eindeutig im Frühling und im Herbst, wenn die Sonne nicht gar so stark runter brennt. Denn dann fahre ich auch lieber geschloßen. Aber ich muß schon zugeben, das ich auch schon offen gefahreh bin und die Klima voll auf kalt hatte, kommt einfach besser wenn man auf ein Beachturnier fährt :thumbup:
    Fahre aber auch im Winter offen wenn die Sonne scheint, dann aber eben mit voller Heizleistung, einfach nur weil andere immer schön gucken können. Heute bin ich auch wieder offen gefahre und hatte im Tunnel einen Ferrari vor der Nase, zumindest bis kurz vor dem ende des Tunnels *sound*

  • Hab die Diskussion mal in diesen Thread verlagert.
    Genau so sehe ich das auch. Bei starker Hitze ist eher das Stehen und vorallem im Stadtverkehr das ständige Stop&Go ein Problem. Aus diesem Grund machen auch einige bei solchen Temperaturen das Verdeck bewusst zu.
    Wo wir im Sommer auf der Insel Malta Urlaub gemacht haben, war die Hitze tagsüber teilweise kaum auszuhalten. Und da man auf der Insel ohnehin nicht besonders schnell unterwegs ist, konnte ich beobachten, dass alle Cabrios mit geschlossenem Verdeck unterwegs waren (aber dafür mit geöffnetem Fenster oder Klimaanlage) damit der Fahrer die aggressiven Hitzestrahlen nicht direkt am Hals zu spüren bekommt. Also in solchen Fällen ist eine Klimaanlage im Cabrio schon sinnvoll, aber in Deutschland brauch ich eigentlich keine.


    Zumal bei offenem Fahren und angeschalteter Klimaanlage das Auto deutlich mehr Sprit verbraucht. Ob das dann sinnvoll ist? Wenn dann Verdeck zu und Klimaanlage an.
    Oder seid ihr schonmal bei geöffnetem Verdeck mit angeschalteter Klimaanlage gefahren?


    Ja immer, denn ein Cabrio dient bei mir nicht dazu um das Fahrzeug abzukühlen, sondern um die Nähe zur Aussenwelt zu spüren und vom der Luft ringsum zu geniessen. Dabei ist mir die Aussentemperatur egal, ob 30C + oder -15C, die Klimaanlage bzw. Heizung ist dann dafür da um das Innenklima das Fahrzeuges auf ein akzeptabeles Niveau zu bringen.

  • OK, aber bei solchen Minusgraden und 120 auf der Autobahn, da nützt die stärkste Heizung nichts, oder?


    Klar, heutzutage ist bei vielen modernen Cabrios auch die Klimaanlage schon Serie. Ich fahr halt privat auch ein BMW Cabrio ohne Klimaanlage und bin damit bis jetzt sehr gut zurecht gekommen... :)

  • Wenn ich im Sommer das Verdeck zu mach sterb ich noch schneller, als mit offenem Verdeck :D wie in nem Zelt is das dann^^
    ergo: Frühling is das optimale Cabrio Wetter (gestern und heut den ganzen Tag rumgefahren, statt zu lernen :whistling: ). Am meisten Spaß hat man aber in lauen Sommernächten!

  • OK, aber bei solchen Minusgraden und 120 auf der Autobahn, da nützt die stärkste Heizung nichts, oder?


    Klar, heutzutage ist bei vielen modernen Cabrios auch die Klimaanlage schon Serie. Ich fahr halt privat auch ein BMW Cabrio ohne Klimaanlage und bin damit bis jetzt sehr gut zurecht gekommen... :)


    Doch, tut sie, wenn man sich natürlich nicht mit dem T-Shirt in den Wagen setzt. Ich ziehe mir dann meine dicke Lederjacke (bzw. Pilotenjacke an), richte die Düsen der Heizung auf meine Hände, und fühle mich Pudelwohl.


    Und auf der Autobahn macht mir 240km/h mit Dach runter auch nichts, auch wenn ich eine Fahrt von 5 Stunden vor mir habe.


    Entweder man ist wirklich hardcore Cabriofahrer, oder man macht es nur für den Status und hat den Sinn des Cabrio's nicht verstanden. ;)

  • Und auf der Autobahn macht mir 240km/h mit Dach runter auch nichts, auch wenn ich eine Fahrt von 5 Stunden vor mir habe.


    Naja...^^
    Ob man das körperlich packt oder nicht ist eine Sache, aber irgendwann gehts einem glaub einfach aufn Sack, vorallem bei 240 km/h und 5 Stunden

  • Ich hab sogar heute noch einige Leute (FRAUEN!) gesehen, die das Dach nicht runter hatten...
    dafür sogar ein paar Sugar Daddies, denen es warm genug war...einer im SLK AMG...nett :D


    und: 240km/h mit nem echten Roadster...5h...im Leben nicht. Da biste taub danach.

  • Naja...^^
    Ob man das körperlich packt oder nicht ist eine Sache, aber irgendwann gehts einem glaub einfach aufn Sack, vorallem bei 240 km/h und 5 Stunden


    Nein, es ist wie Sex, Drogen oder Wodka, wenn man davon geniesst kann man nicht genug davon bekommen.


    und: 240km/h mit nem echten Roadster...5h...im Leben nicht. Da biste taub danach.


    Gut, ich glaube das es schon ein Unterschied ist ob man in einem 3er Cabrio unterwegs ist, oder mit einem MX-5. ;)


    Taub bin ich aber sowieso, denn die Musikanlage steht bei mir so laut aufgedreht das ich die Windgeräusche nicht mehr wahrnehme. :D


    Was soll einem da auf den Sack gehen?
    Gibt doch nix schöneres als offen mit dem Cabrio zu fahren... dafür hab ich es ja.
    Wer das nicht mag oder abkann, soll sich ne Limousine oder nen Coupé kaufen.


    Zumindestens eine Person der versteht was Sache ist! :118: