• Ja das mit den Frauen stimmt. Heute nur Männer gesehen die offe gefahren sind, die Cabrios die zu waren wurden von Frauen gefahren. Leider fahre ich die nächsten Tage nur einen 207CC und der wird ab 130 echt zu laut und ich sitze viel zu hoch. und ja im Winter bei -5° bin ich auch schon gefahren und frieren tut man echt nicht, wenn die Lüftungsdüse auf die Hände und Füße gestellt sind, dazu natürlich noch ne Sitzheizung. Aber es ist ja Frühling, da reicht die Lüftung ohne AC auf kalt vollkommen.

  • Wobei ich farerweise sagen muss, dass mein MX-5 keine 240 schafft :D
    Hatte ihn einmal laut GPS auf 205...aber ab 140 oder so wirds extrem unbequem. Auch ein Grund, weswegen ich für längere Strecken lieber Mietwagen nehme :D


    Ansonsten muss ich zustimmen: sobald das Wetter im Sommer normal is (also kein Regen): wird offen gefahren :P

  • @Km und vP...


    5 Stunden mit 240km/h ist doch echt irgendwie übertrieben..ich find das zumindest.
    Ich denke dass das Gefühl vom Beifahrersitz ggü. dem vom Fahrersitz nicht sehr unterschiedlich ist.


    Aber lassen wir das einfach...sagen wir, man wird mit dem Alter unempfindlicher gegen Kälte. ;)

  • @Km und vP...


    5 Stunden mit 240km/h ist doch echt irgendwie übertrieben..ich find das zumindest.
    Ich denke dass das Gefühl vom Beifahrersitz ggü. dem vom Fahrersitz nicht sehr unterschiedlich ist.


    Aber lassen wir das einfach...sagen wir, man wird mit dem Alter unempfindlicher gegen Kälte. ;)


    Gut, in deinem Fall lasse ich das mit dem Alter gelten, ansonsten meine ich nur, entweder mann ist Cabriofahrer oder Weichei. ^^

  • OK, aber bei solchen Minusgraden und 120 auf der Autobahn, da nützt die stärkste Heizung nichts, oder?


    Klar, heutzutage ist bei vielen modernen Cabrios auch die Klimaanlage schon Serie. Ich fahr halt privat auch ein BMW Cabrio ohne Klimaanlage und bin damit bis jetzt sehr gut zurecht gekommen... :)


    Ich hatte eine Wette verloren und bin im Januar bei -8 Grad von Stuttgart nach Wien in einem Z4 gefahren.
    Getragen habe ich Bermudashorts und ein Polo Hemd.


    Bin die ganze Zeit offen gefahren, Heizung auf voll und Sitzheizung auch volle Kanone.


    Ging einwandfrei, auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200. Es hat nur am linken Unterarm etwas gezogen, weiß nicht was da in der Aerodynamik falsch gelaufen ist das es gerade dort und nirgendwo anders kalt wird.