• So, da ja scheinbar doch etwas Bedarf besteht, gibts mal einen Cabrio-Thread in dem jeder seine Vorlieben kund tun darf! :)


    Wer fährt mit 200kmh offen? Wär fährt auch im Sommer geschlossen, da die Frisur sonst verrutscht?


    ...


    Alles hier rein! Von Cruiso


    Haltet mich für nur begrenzt Zurechnungsfähig, aber ich mag den SLK 200K. Sportlich aber dennoch langstreckentauglich, Sound auch gut.


    Gut er ist versoffen, aber hey welches Auto mit Kompressor ist das nicht.

  • Ist zwar kein schlechtes Auto, aber irgendwie veraltet. Ein TT TFSI ist schneller, sparsamer, günstiger und hochwertiger.
    Für LDAR allerdings beides eine miese Lösung. GLK hätte ich an deiner Stelle aber auch nicht genommen.


  • Ist das erste Mal, dass du keinen BMW bekommen hast, richtig?


    Gehe ich recht in der Annahme, dass da diese hässlichen Bobby-Car-Felgen drauf sind?


    Hey, nach 120i Cabrio, 525d Touring, 320d, 525d, 525d, 118d, 525d Touring, 520d, 525d und 320d Cabbi hatte ich noch garnicht mal daran gedacht. Du hast ja so recht. :)


    Felgen, habe ich garnicht bemerkt. Sind aber die Standard Felgen.


    Zur Motorisierung, eigentlich finde ich die garnicht schlecht, und auch mit dem Handschalter komme ich gut klar. Was mich aber massiv stört sind Sachen wie das Lenkrad, Interieur, Sitzposition (wenn man den Kopf anlegt liegt man irgendwie so komisch bzw. prollig nach hinten). Und ich bin mir nicht sicher ob ich damit die 280km one way nach FFM fahren möchte.


    Das Wetter soll aber wohl ganz gut werden dieses WE.


    Cruiso, danke. :)


    E220 CDI Avantgarde hätte ich mit Kusshand für LDAR genommen.


  • Ich hatte den SLK mal für die Strecke Hannover - Karlsruhe(480Km one way), lief perfekt. War allerdings mit ATM.


    Allerdings bin ich mit meinen eher kleinen 1.72 m Höhe auch ganz richtig gebaut für den eher kleinen SLK.


    Und mit Air Scarf lassen sich auch problemlos 200km/h plus längere Zeit offen fahren.

  • Den hättest du auch mit Kusshand gegen einen 518d getauscht :P


    Lieber einen 520d mit etwas Ausstattung als dieses E-Klassen-Zeug.
    Das Navi erkennt man nur, wenn man eine Lupe dabei hat, die Kartendarstellung sieht aus "wie früher", die Anlage ist nicht gerade der Hit, der Verbrauch ist viel zu hoch für die Leistung -
    ich glaub ich würd auch im E350 meckern, dass der zu träge ist und zu viel Plastik verbaut hat...


    Ich sollte aufhören alles mit dem Z4 zu vergleichen :P
    Mal schauen, ob es mit dem 118i Cabrio klappt, ich würd auch ein Peugeot Cabrio nehmen ...


    Hauptsache offen und nicht von Mercedes

  • Ich hatte den SLK mal für die Strecke Hannover - Karlsruhe(480Km one way), lief perfekt. War allerdings mit ATM.


    Allerdings bin ich mit meinen eher kleinen 1.72 m Höhe auch ganz richtig gebaut für den eher kleinen SLK.


    Und mit Air Scarf lassen sich auch problemlos 200km/h plus längere Zeit offen fahren.


    Ich bin nur 1.76 m, aber ich fühle mich einfach nicht wohl im Fahrzeug.


    Zum Thema Air Scarf, ich habe schon gehört das der sehr nett sein soll, aber mit dem 320d bin ich auch von Luxemburg nach NL und zurück offen gefahren (dort wo möglich alles was ging). Mann muss halt kein Weichei sein. :P

  • Ich bin nur 1.76 m, aber ich fühle mich einfach nicht wohl im Fahrzeug.


    Zum Thema Air Scarf, ich habe schon gehört das der sehr nett sein soll, aber mit dem 320d bin ich auch von Luxemburg nach NL und zurück offen gefahren (dort wo möglich alles was ging). Mann muss halt kein Weichei sein. :P


    Nun ich als Cabrio Fan bin auch der Meinung das immer Cabriowetter ist. Ja es geht auch bei minus 5 Grad ohne Windschott in nem zugigen Cabrio.
    Aber seit dem ich einmal dieses Air Scarf feature genutzt hatte, war ich doch mehr als überrascht was das ausmacht. Es is wahrscheinlich das selbe wie mit Cruiso und seinem Z435i wo jetzt auch ein 23i nicht mehr so richtig taugt :)

  • Ich bin nur 1.76 m, aber ich fühle mich einfach nicht wohl im Fahrzeug.


    Zum Thema Air Scarf, ich habe schon gehört das der sehr nett sein soll, aber mit dem 320d bin ich auch von Luxemburg nach NL und zurück offen gefahren (dort wo möglich alles was ging). Mann muss halt kein Weichei sein. :P


    :59: Entweder Cabrio und das volle Programm oder Limosine mit Schiebedach....
    Alle wollen sie Cabrio fahren und wenn der Wind bei 200km/h plus um die Ohren weht ... geht das geheule los.
    Bei meinen vielen Cabrios die ich hatte als Dienstwagen und Privatauto war immer ganz klar: Ab 10 Grad plus und keine Tropenbildung: DACH AUF
    Ab 20 Grad auch bei höheren Geschwindigkeiten die Fenster unten
    Das einzige was man machen sollte sind Ohropax...
    Aber wenn ich sehe, dass jemand bei 25 Grad offen durch die Stadt fährt und Seitenscheiben oben sind und dann auch noch Windschott.. das ist nicht nur Warmduscher par excellence, das sieht auch noch voll sch...e aus..

  • @KM, vielleicht kannst du das ja ein ein Cabriothread auslagern?


    :59: Entweder Cabrio und das volle Programm oder Limosine mit Schiebedach....
    Alle wollen sie Cabrio fahren und wenn der Wind bei 200km/h plus um die Ohren weht ... geht das geheule los.
    Bei meinen vielen Cabrios die ich hatte als Dienstwagen und Privatauto war immer ganz klar: Ab 10 Grad plus und keine Tropenbildung: DACH AUF
    Ab 20 Grad auch bei höheren Geschwindigkeiten die Fenster unten
    Das einzige was man machen sollte sind Ohropax...
    Aber wenn ich sehe, dass jemand bei 25 Grad offen durch die Stadt fährt und Seitenscheiben oben sind und dann auch noch Windschott.. das ist nicht nur Warmduscher par excellence, das sieht auch noch voll sch...e aus..


    Naja, ich muss aber ganz ehrlich sagen das es mir auf der Autobahn als die Sonne weg war doch sehr kalt um den Hals wurde. Da wurde dann halt die Klimaautomatik auf 28 Grad gestellt. Scheiben sind bei mir auch immer oben, weil ich nicht möchte das mir Sachen aus dem Wagen wegfliegen und ich nicht jeden Schmutz im Gesicht haben möchte. Aber dafür wird auch mit 240km/h noch mit dem offenen Dach gefahren, wobei ich schon den ein oder anderen verwunderten Blick feststellen musste.


    Dach auf ab 10 Grad? Komm, auch wenn es Minusgrade gibt geht das, nur musst du die Heizung dann etwas höher drehen. Letzte Woche bin ich selbst im (leichten) Regen offen gefahren, dabei sind die Tropfen durch die Geschwindigkeit über mich hinweg geflogen. Als es mir dann doch etwas zu suspekt wurde ob es nicht schlimmer wird bin ich schnell von der Bahn runter, und habe dann eine kurze (wenn auch leichte) Dusche bekommen. Aber was solls, wir hatten ja festgestellt das wir keine Weicheier sind, daher wird auch nicht geklagt.


    Wenn man ein Risiko eingeht gewinnt oder verliert mann manchmal. :)


    Viel schlimmer sind dann noch die Leute die geschlossen im Sommer durch die Gegend fahren.


    Jetzt soll mir hier niemand kommen das es wg der Frisur sein könnte...
    :)


    Ahh schon wieder OT


    Selber kann ich aber verstehen, das wenn es warm ist, es Menschen gibt die dann sich entscheiden das Dach geschlossen zu lassen. Zum einen ermüdet offen fahren doch mehr, und an der anderen Seite schwitzt man mehr und sieht dementsprechend `verknüdelt` aus wenn man ankommt. Und das es nicht immer passt, kann ich verstehen (ich würde mich dem nicht anschließen).

  • Triumph TR war das erste Cabrio, das ich selber gefahren bin, danach erst Mal lange nichts.


    Dann gabs mal ein Upgrade auf einen PT-Cruiser - zum Kotzen das Auto
    Dann wieder lange nichts


    Dann Beetle Cabrio, dann A3 Cabrio, dann Z4, dann Z4, dann Z4, dann Z4, dann Z4


    Edit: Zwischendurch hatte ich noch 2x ein 325d Cabrio, völlig vergessen...