• Bei mir wars das damalige Auto meiner Mutter. Astra G Cabrio in Vollausstattung mit dem für damaliger Verhältnisse ziemlich starken 2.2 DTI Motor.


    Wir haben das Auto im Winter bekommen. War mir reichlich egal. Ging auch offen bei 0 Grad.


    Der wurde dann gegen ein Tigra Twin Top getauscht. Den bin ich dann mehr gefahren als sie :)


    Ja das hat die Cabrioversessenheit entgültig besiegelt ;)

  • Eine Ex von mir hatte ein Cabrio (Golf 3).
    Da hab ich mich mit dem Cabrio Virus angesteckt. Ich bin immer und alles offen gefahren auch 200 auf der Bahn.


    Irgendwann wars dann vorbei.
    Ich muss sagen das Cabrio fehlt mir...

  • Bei mir war es mein erstes Auto. Nen Golf 1 Cabrio...ach war das schön wenn der Schnee das Land bedeckt und man bei Sonne und Minus-Graden die frische Winterluft beim Fahren spüren konnte...

  • Mein erstes Cabrio war ein Z4 23i. Meine anderen waren Z4 35i. 200 offen is kein Problem. auf längeren Strecken würde ich aber die Ohren etwas schützen.
    Wenns nachts bisschen frischer wird, also 15-20° bedeutet das scheiben hoch, Heizung an. Ansonsten komplett offen.

  • Mein erstes Cabrio war ein Z4 23i. Meine anderen waren Z4 35i. 200 offen is kein Problem. auf längeren Strecken würde ich aber die Ohren etwas schützen.
    Wenns nachts bisschen frischer wird, also 15-20° bedeutet das scheiben hoch, Heizung an. Ansonsten komplett offen.


    ich verstehe Dich schon wieder Marvin :)


    Wenn es kalt wird wird die Klimaautomatik ausgeschaltet, Heizung ein, Luftstrom Fussraum und direkt Mittelausströmer auf Brusthöhe.
    Wie bereits erwähnt sind die Ohren mit Ohropax oder Taschentücher"pfropfen" zu schützen.

  • Mein erstes Cabrio war ein TT 3.2 Quattro (neues Modell). Das war richtig geil! Mein zweites und letztes Cabrio war der 120d, hat auch seeeeehr viel Spaß gemacht. Fahre prinzipiell offen, wenn es nicht regnet. In der Stadt mit Fenster unten, Windschott unten, auf der Autobahn ab 200 km/h allerdings komplett geschlossen :rolleyes: Vielleicht probiere ich mal das mit den Ohropax aus :)

  • Bei mir war das 'Erste Mal' in einer E-Klasse W124 / E220 Cabrio aus der Familie, der heute durch einen SL 350 ersetzt wurde, der eigentlich kaum gefahren wird.
    Auf der Mietwagenseite ein CLK 230 Cab. W203 von Sixt, darauf folgten diverse E46 Cabrios von Hertz.
    Da ich fast immer Zugriff auf den SL 350 habe und meine Ex auch ein GolF III Cabrio hatte, hielten sich die Anmietungen in Grenzen.
    Seit Anfang 2008 habe ich selbst einen SL und zwar diesen hier:
    SL300_1.JPGSL300_2.JPG


    Steht allzeit bereit mit offenem Verdeck in der Garage, wenn das weeter so bleibt werden wir damit heute Nachmittag einnen Ausflug machen.


    Hin- und wieder miete ich auch mal ein Cabrio, dann muss es aber ein Schnäppchen sein.

  • Meine Mutter hatte sich 2006 ein Audi A4 2.5TdI S-Line Cabrio als Zweitwagen gekauft.


    Da war ich eigentlich so richtig infiziert.


    Obwohl, als ich 18 war, durfte ich mit einem 964 Cabrio zum Eisholen fahren, wobei da wars mir eigentlich egal, ob Cabrio oder nicht. War viel zu sehr mit den "verkehrt" angeschlagenen Pedalen beschäftigt :D

  • Also, nun mal mein Cabrio Erfahrung:


    Eigene Autos:
    Ford Escort 1.6i Cabrio (BJ 86) blau metallic (ich gaube 75PS), schwarzes Dach (geschrottet bei einem Unfall mit einem Trabbi)
    sah ungefähr so aus http://www.jaggi-gmbh.ch/Kurz%…ersicht/Cabi/DSC00015.JPG


    Ford Escort XR3i Cabrio BJ 88 wiess ohne Kat (105 PS?) weisses Dach (geschrottet dirch Vandalismus und Diebstahl in Frankreich)
    sah ungefähr so aus http://www.flickr.com/photos/27302738@N06/3166533625/


    Ford Escort XR3i mit Kat (90 PS)
    sah ungefähr so aus http://www.motorbase.com/class…ewad.ehtml?a=710709113%3B


    Danach ein Audi 80 Cabrio 2.0 (115 PS) als Dienstwagen:
    [gallery]7190[/gallery]


    Dann ein Volvo C70 Cabrio 198 PS
    ungefähr so:
    http://www.driveandtravel.de/tests/t_162_01.jpg


    Dann meine Mietwagen:
    Mein erstes Cabrio als MW: Ford Mustang in Phoenix. Ein Klassiker, mit dem ich durch die Wüste gefahren bin!
    [gallery]7191[/gallery]


    Und danach nur die normale Liste:
    Audi: A4 3.0 als Vorführwagen über das Wochenende, Audi A3 (EC),
    BMW: 120d Cabrio, E46:320i, 325i; E92 320d und 325i, 630i (FVL) 650i (VFL), Z4 E85 (verschieden Motoren) (Z1 augelihen für ein WE und M6 Cabrio (für ein paar Stunden)
    MB: SL 350 (1x VFL und FL)
    Aktuelle Ford Focus

  • Seit knapp 2 Monaten bin ich privat auch stolzer Cabrio Fahrer.


    Allerdings hab ich bissl andere Ansichten wie einige hier im Forum übers Cabrio Fahren. Ich kann die Leute, die bei 30° mit geschlossenem Verdeck rumfahren auch überhaupt nicht verstehen. Mein Nachbar ist so einer. Er ist zwar stolzer Cabrio Fahrer, fährt allerdings oft auch bei der größten Hitze mit geschlossenem Verdeck herum, weil das Auto dann angebl. 1-2 L mehr Sprit verbraucht :wacko:
    Ich denk wenn man ein Cabrio hat sollte man das schöne Wetter auch ausnutzen.


    Allerdings fahre ich auch bei 25° in der Stadt meistens immer mit geschlossenen Fenstern und mit Windschott :) . Allerdings wissen viele bei meinem Auto gar nicht dass es ein Windschott hat, da es klein und unauffällig ist. Für mich kommt auch unter diesen Bedingungen in meinem Auto absolutes Cabrio Feeling auf und deshalb ist es für mich unnötig mit offenem Fenster rumzusausen wenn das Dach ohnen´hin schon offen ist. Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Ansichten und man sollte den anderen deshalb nicht verteufeln - es gibt halt unterschiedliche Cabriotypen...



    Das ist mein Auto, ein Z3 1.9i Bj. 2002:


    1f.jpg


    1g.jpg




    1h.jpg

  • Früher, als in Berlin noch Schnee lag. :116:


    Zum Thema Cabrios kann ich nicht all zuviel beisteuern.
    Meine erste Cabrio-Mitfahrt war damals im Astra Cabrio (nicht der aktuelle... der davor).


    Selber kann ich nicht sooooo viel Cabrioerfahrung vorweisen.
    Hier mal nen Eos, da mal nen A3...


    Offen fahren hat aber durchaus was schönes.
    Ob ich mir privat nen Cabrio kaufen würde ist immer wieder Streitpunkt.


    Ich halte es, angesichts der deutschen Wetterverhältnisse, für etwas schwachsinnig.
    Gerade in unseren Breitengraden ist es nicht wirklich sinnvoll.
    Dann doch schon eher Richtung Süden.


    Und im Alltag würde ich da so meine Probleme haben, wenn ich mir den Kofferraum eines geöffneten VW Eos angucke.
    Da ist ja mal nicht mal mehr Platz für ne Kiste Sprudel. :thumbdown:


    Aber das Cruisen mit einem Cabby hat ein besonderes Flair.
    Hach... irgendwie freue ich mich grad auf meine ITMR Miete. :101:

  • Offen fahren ist sooo viel besser als geschlossen zu fahren!


    Bin gerade mit dem 118i Cab zum Sushimann gefahren und das ist um längen angenehmer, als mit einer wurstigen E-Klasse rumzufahren.


    Wind um die Ohren wehen lassen, Sonne auf den Pelz und schön Musik anmachen, es gibt kaum was besseres!


    So, bin wieder auf der Piste :)

  • Mein erste Cabriotour war in nem Trabant Kübel. Erst nur mitgefahren und später dann selbst immer wieder gefahren. Und nun beweg ich das gute Stück ab und an bei gutem Wetter, wenn ich meine Eltern besuche.


    Da gibts nichtmal Türen also erzählt hier mal nichts von offen fahren :P


  • Habe selber auch grad etwas zu Essen geholt mit dem SLK, und überlege mir ob ich ihn doch nicht behalte. So sehr abstossend wie heutemorgen finde ich ihn nicht mehr. :)

  • Klugscheißmodus an:


    @ Rene GER:
    Es hat nie ein Golf II Cabrio gegeben! Das Golf 1 Cabrio wurde von '78 - '93 gebaut. Dann kam der Golf III und der wurde mit Einführung des Golf IV etwas verändert...


    MfG


    Klugscheißmodus aus :210: