• mein erstes Cabrio das ich selber gefahren bin war nen Beetle 2.0 BJ 2004 ganz neckisch damals gewesen.


    ansonnsten hatte ich letzes WE nen Audi TT TDI Cabrio für meine Fahrt nach Dänemark. 180Km/h bin ich offen gefahren. Zu nur bei Regen.


  • Sind wir vielleicht i bischen verwöhnt?? *g* :P

  • Oh ja!


    Aber der 118i ist spritziger als die E-Klasse.
    Der fährt sich ganz gut, zwar nicht durchzugsstark, aber es reicht für Berlin.
    Verbrauchstechnisch liegt er jetzt bei 9 Litern.


    Offenes fahren ist einfach super :)
    Morgen gehts in den Spreewald und dann ne Kajaktour, danach dann wieder offen zurück

  • Meine Miet-Carbio-Historie:


    2005 :
    Sixt: Renault Megane 2.0 (Diesel) als Upgrade von CDMR. Fand den garnicht mal so schlecht. Von außen durch das langgestreckte Heck nicht ganz so hübsch. Außen silber innen rote Ledersitze (Zuhälter-Rot?)


    Sixt: MB CLK 200 Kompressor als Upgrade von LDAR. Auch schön! Außen silber innen schwarzes Leder (Standard halt)


    2006:
    Europcar: BMW 318i (das alte Model). Innen und außen schwarz, leider etwas untermotorisiert. Ist aber bei Cabrios nicht so schlimm. Ich erinnere mich, dass ich damit nachts um 21 Uhr offen über die Autobahn fuhr und keine Heizung benötigte, da Außentemperatur bei 24 Grad C.


    2007:
    Europcar: MB SL 500 (VFL). Ohne Worte! Was für ein geiles Auto! Leider war das Wetter nicht perfekt, aber doch sehr viel offen gefahren.


    Europcar: BMW 320i (neues Model) als Upgrade von FDAR (sogar für ein verlängertes WE). Leider war das Wetter richtig schlecht und man konnte nur zeitweise offen fahren.


    2008:
    Gar keins? Ja, gar keins!


    2009:
    Europcar: MB SL 350: Mercedes Benz SL 350 von Europcar


    Sixt: BMW 325d bereits zweimal. Einmal silber und innen schwarz (BMW 325d Cabrio von Sixt) und im Moment schwarz und innen braun. Nächstes Wochenende noch eine LTMR-Reservierung.

  • Erste eigene Fahrt im Cabby war 2005 in einem Saab 9-3 Turbo mit AERO Paket und 210 PS. Der war damals, trotz der bescheidenen Automatik, der Himmel auf Erden für mich. Leider hat der gesoffen wie Bergziege.

  • Zitat

    Aber der 118i ist spritziger als die E-Klasse


    Findest du? Im Cabrio stört ein schlapper Benziner ja eigentlich nicht,
    wenn man langsam durch die Gegend fährt, aber spritzig fand ich den
    18i schon im Fünftürer nicht. Das Cabrio ist ja nochmal schwerer.
    Oder ist der da kürzer übersetzt?

  • Mein erstes und bis dato einzige cabrio was ich besaß war von 2003-2007 ein peugeot 307cc mit dem 2 liter benziner (136ps)...war damals stolz wie "hubatz" und ließ ihn von peugeot auch noch tiefer legen und 18" draufziehen (hat in den kurven sehr viel gebracht)... faszination für ein stahldachcabrio legte sich jedoch mit der zeit und dann kam mein zweites kind auf die welt, so dass dies ein no go wurde, da kindern die zugluft hinten nicht zugemutet werden kann...mittlerweile bin ich aber auch in die fraktion der stoffmützen geschwenkt(auch wenn ich mir keins kaufen würde), da dies einfach mehr ca.-feeling ist..(siehe mein bericht a3 cab. vom letzten weekend)..



    LET the Sun SHINE!!! :thumbsup:


    cu

  • Heute früh is mir ein schönes 1er Cabrio in weiß (mit Xenon) entgegen gekommen...die Sonne war aufgegangen und es hatte angenehme 20° und der Typ fährt geschlossen...dem sollte man gleich den Brief weg nehmen...^^

  • Ich hab aber auch 2 Mal im Cabrio gefrohren :P


    Aber Heizung an, Sitzheizung ebenso, Musik laut und dann geht das schon.
    Heute hat mir das Cabrio echt gefehlt, aber morgen solls ja regnen, ansonsten hätte ich mir meine LDAR-Reservierung heute wohl abgeholt und nochmal nach einem schnuckeligen Cabrio gefragt :)


    Danke lieber Wettergott, du hast mir mindestens 200€ gespart :P

  • Die ersten Cabriofahrten hatte ich zu meiner Aviszeit. Man musste natürlich testen, ob das Verdeck auch ordnungsgemäß funktioniert. :rolleyes: Das waren dann die üblichen Verdächtigen: Peugeot 206, VW EOS, MB SLK, Porsche Boxster 987.


    Weiter gings dann mit Mitfahrten im Carrera GT und Opel Speedster Turbo.


    Morgen gibts ab 12 ne Sixt ITMR Miete mit Wunsch auf 1er und Diesel - an der Station stehen auch 2 1er Cabs. Mal sehn...

  • Das meint ich ja damit :)


    Komme auch vor dem 1.4. an, werd aber mal fragen, was sie so da haben.
    Aber sichlich gibts dann nur folgendes:
    Beetle Cabrio
    SLK
    A3 Cabrio
    Anderer Mist


    Hoffentlich kommen dann bald die Z4 35i rein, gern auch der is :)


    Hach, ich bin mal raus und genieße die Sonne im Auto, bei geöffneter Dachluke