Mieten bei Implant Stationen in Autohäusern (Welche gibt es und Erfahrungen)

  • Da es in den meisten größeren Städten bei den BMW, Audi und Mercedes Händlern eine sog. "Implant Station" einer großen Autovermietung gibt, diese aber fast nie online buchbar bzw. auffindbar sind, rufe ich hiermit mal ein neues Thema ins Leben... Also, wer kennt Implant Stationen und welche Erfahrungen habt ihr bei denen gemacht?


    Und gleich eine Frage aus eigenem Interesse: Gibt es in Bremen eine Implant Station bei einem Audi oder BMW Händler?

  • München


    SIXT mehrere Daimler und BMW Implant
    Einzig die Daimler Implant bieten günstigere Preise als die übrigen Stationen.


    Bekant
    Daimler West, Landsbergerstr. BUS 153
    Sehr netter Service und immer bemüht. Nur die Fahrzeugauswahl ist meist ein wenig eingeschrenkt in der letzte Zeit. Wenn die Farzeuge vor Ort gecheckt worden sind sind diese ok (man finde ständig CD´s im Auto), wenn sie aus einer andere Station ankommen, dann hat man damit öfters Ärger (nicht gereinigt, nicht getankt, nicht eingetragene Schäden).


    Daimler Mitte, Arnulfstr. S-Bahn Donnersbergerbrücke
    machen ihren Job nach Vorschrift, also Standart "nett"



    Europcar
    eine AUDI MAHAG Station welche günstiger ist als in der restlichen Stadt. Tram ??


    Sehr netter Service, kommen auch bei strömenden Regen raus um das Auto zu erklären.
    Fahrzeugauswahl auch eher knapp gehalten.

  • München BMW Frankfurter Ring:


    Normaler Service, Tiefgarage, kein "Rauskommen und Fahrzeug erklären", dafür sehr nette Fahrzeuge. Habe bisher 2mal dort gemietet und 2mal ein Upgrade erhalten. Im Übrigen bin ich nur Gold-Card-Kunde.


    Also im April hatte ich dort FXMR gebucht mit Wunsch Diesel+Automatik. Erhalten: BMW 520dA
    Vor einer Woche habe ich LDAR gebucht mit Wunsch 530d/535d. Erhalten: BMW 730d - der steht jetzt am Münchener Flughafen.



    München Daimler NL Mitte (Arnulfstraße):


    Normaler Service, mein Fahrzeug stand auf einem Parkplatz, nicht in der TG, es kam keiner raus um Schäden anzugucken oder so, aber die Fahrzeugsituation war recht gut.
    Habe dort einmal LDAR gebucht mit Wunsch E 350 CDI und eine S 320 CDI bekommen.


    Soweit meine Erfahrungen.

  • Jo Honni gibt es.


    Bei BMW in Habenhausen ist eine Sixt Implant Station. Erfahrungen hab ich keine mit denen gemacht, da die Tusse anner Info zwar gut aussieht, aber dumm wie nen Stück trocken Brot ist. Da bin ich dann nach 30 Sekunden Gespräch wieder raus und die 20 Meter rüber gelaufen zur normalen Sixt Station ^^


    Autohaus Werner (www.wernerautomobile.de) oder ähnlich hat im Bremer Umland ne eigene Autovermietung, ist ein Mercedes Händler.


    Ich weiss auch noch, das Schmidt & Koch (VW-Händler) nicht mal Euromobil anbieten, da kann man sich die Anfragen also sparen :-)

  • Ich hätt auch noch einen Erfahrungsbericht (ganz aktuell von diesem WE).


    BMW Nürnberg Nord (Kilianstrasse):


    Sixt-Implant-Station. Sehr zuvorkommender Service. Da das reservierte Fahrzeug an einer anderen BMW-Station in Nuernberg verfügbar war, sollte ich es dort abholen. Da ich dazu aber nicht bereit war, wurde es sogar "nach Hause" geliefert. Praktisch. Abgabe verlief auch problemlos, die Dame am Schalter war sehr nett. Preise kann ich nicht mit den normalen Stationen vergleichen, da ich über das Lufthansa-Special gebucht habe.

  • Daimler Mitte, Arnulfstr. S-Bahn Donnersbergerbrücke


    Bin sehr zufrieden: Da ich meistens sehr spezielle Autos miete (XSAR) muss das Auto in der Regel an einer normalen Station (d.h. nicht Flughafen) extra beschafft werden. Das war jedes mal der Fall und die Mitarbeiter/Stationsleiterin haben sich dafür super eingesetzt, dass die Anmietung klappt.


    Dieses Jahre hatte ich so einen Mercedes CL 500. Bei der zweiten Anmietung war ein CL 500 nicht verfügbar und ich bekam ein BMW 630 Coupe. Und das bei ner Daimler Station! Vor 3 Wochen dann ein 635d Cabrio.


    Inzwischen kann man da aber (online) nur noch Standard Autos mieten. War vielleicht zu viel Aufwand :-)


    Vor meiner ersten Anmietung an der Station wollte man mir "zum gleichen Preis" einen S350 L Benziner anbieten, weil ein CL 500 nicht verfügbar war!!! Das ist natürlich aus meiner Sicht ein Witz gewesen, aber nachdem ich das freundlich mitgeteilt habe, hat es mit den Spezialautos einwandfrei geklappt.

  • Bei der zweiten Anmietung war ein CL 500 nicht verfügbar und ich bekam ein BMW 630 Coupe. Und das bei ner Daimler Station!


    Genau das ist der Punkt der hier noch garnicht angesprochen wurde.


    Nur weil es eine Implant Station ist heißt es noch lange nicht das ihr auch ein Fahrzeug des jeweiligen Herstellers bekommt. Ich schätze die Chancen nichtmal bedeuten größer ein als bei einer normalen Station.


    MfG Jan

  • Das haben wir aber schon in anderen Implant-Threads besprochen, dass die Chancen in einer Implantstation nicht höher sind!
    -----------------------------
    Musste überlegen, ob ich den Thread so stehen lasse. Ich denke geht klar, da es hier um die Aufzählung und die Erfahrung gehen soll. Fragen also bitte in eines der vorhandenen Themen stellen.


    BTW, habe noch was im Titel ergänzt, dass es klarer wird und sich von den anderen Themen zu diesem Thema abgrenzt.

  • Deshalb hatte ich an der Station nachgefragt. Grundsätzlich haben sie viele Autos (in diesem Fall Mercedes), die in der Regel immer an der Station zurückgegeben werden. Die Chancen einen Mercedes zu bekommen sind deshalb speziell an dieser Station hoch. Einwegmieten sind grundsätzlich möglich, aber nach meinem Eindruck nicht so gern gesehen. In der großen Garage habe ich sehr viele normale B und C und wenige E Klassen und eben eine S-Klasse gesehen, die scheint schon fast fester Stationswagen zu sein. Ach ja und einen ML 320. Einzig anderes Auto war einmal ein Peugeot 308 oder so ähnlich.


    Insgesamt wurde das Angebot inwzischen auf Golfklasse bis PDMR eingeschränkt (online), also auf typische Werkstattkunden zugeschnitten. Schade...aber wenn ich dran denke, was das für ein Organisationsaufwand war ein XSAR-Auto zu bekommen... (übrigens nicht nur von Sixt Seite, auch ich musste immer anrufen und nachfragen ob es klappt und wusste im Endeffekt erst am Donnerstag, dass ich am Freitag ins WE mit dem Auto düsen kann, das ich bestellt hatte). das ist in diesem Fall aber ok!


    Ok, habe meine Frage gelöscht.


    Übrigens konnte ich bisher an jeder Sixt Station eine Wochenendmiete auch kurz vor 12 Uhr antreten. Nicht aber an dieser Station (München, Daimler, Arnulfstr.). Da musste ich mal geschlagene 30 min warten und um Punkt 12 ging es dann. Angeblich konnte sonst der WE-Tarif nicht gewährt werden. Grundsätzlich ok, nur wenn es sonst auch geht kommt man sich schon "ver..." vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Mind_LDAR ()

  • Weiß jemand von Euch, wie das bei BMW-Stationen funktioniert? Bzw. gibt es da auch spezielle Autos, z.B. besonders gute Ausstattung wie die Promotion 730d und 750i?


    Hier im Forum, wurde das ja schon OFT diskutiert.


    Zusammengefasst:


    Die Chance ist nicht höher. In Düsseldorf scheinen gute Erfahrungen gemacht worden zu seien (1er Cab mit M-Paket in Weiß z. B.), aber sonst hält sich das in Berlin mit "besseren" Fahrzeugen wohl in Grenzen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzes Jahr regelmäßig bei Sixt bei BMW Fröttmaning, Werner-Heisenberg-Allee 10, Autos gebucht. Station ist über das Netz anwählbar. Es gab immer ein nettes Upgrad, obwohl ich dort meine Mietwagenkarriere erst angefangen habe. Die Dame Freitags war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab nur BMW, habe bei den Autos aber keine speziellen Ausstattungspakete wahrgenommen.


    Die Station ist definitiv zu empfehlen. Von den Stationen, die ich kenne meine Lieblingsstation. Gut, bringt auch nichts, wenn ich nicht mehr in M bin. :)


    Gruß

  • In Darmstadt bin ich mal vorbei gehfahren, zu dem Zeitpunkt recht gut bestückt bzw. mit großen Motorisierungen (335d, X5 35d,...) aber gemietet habe ich dort noch nicht!

  • Werde mal bei Beresa nachfragen, Beresa gehört schliesslich zu den größten Mercedeshändlern überhaupt
    Ich weiss, Beresa Münster hat nen Sixt-Schild im Hof mit wirklich coolen Kisten... aber keine Ahnung ob die über Beresa oder SIXT-Haus abgewickelt werden, das ist nur wenige KM weiter... könnte eine Art Lagerplatz sein.
    EDIT: Ok, Emsdetten ist wohl eine Implant-Station, aber Münster nicht? komisch...

  • In Darmstadt bin ich mal vorbei gehfahren, zu dem Zeitpunkt recht gut bestückt bzw. mit großen Motorisierungen (335d, X5 35d,...) aber gemietet habe ich dort noch nicht!


    Werde mal bei Beresa nachfragen, Beresa gehört schliesslich zu den größten Mercedeshändlern überhaupt
    Ich weiss, Beresa Münster hat nen Sixt-Schild im Hof mit wirklich coolen Kisten... aber keine Ahnung ob die über Beresa oder SIXT-Haus abgewickelt werden, das ist nur wenige KM weiter... könnte eine Art Lagerplatz sein.

    Danke euch zwei :)