Entscheidungshilfe PWAR von EC oder PWMR + Voucher von Sixt?

  • Servus MWTler,


    aktuelle habe ich für ein WE (4.09-07.09.09) PWMR bei Sixt München Stachus reserviert (109,- EUR inkl aller km über das Newsletter Special, VK über Lufthansa M&M CC). Ich habe bei der Buchung den Hinweis auf meinen Upgrade-Voucher angegeben und mein Wunschfahrzeug (530d oder höher, gerne auch Limousine) angegeben.


    Nun habe ich etwas bedenken hinsichtlich der Motorisierung/Ausstattung der Fahrzeuge bei Sixt in PWMR, da ein Upgrade auf LWAR/LDAR ja nicht sicher ist. Des weiteren war ich bisher bei Buchungen in der C-Kategorie etwas unzufrieden was Fahrzeuge und Freundlichkeit an der Station Stachus betrifft und bin deshalb zur Station München Ost gewechselt und dort auch sehr zufrieden. Diesmal benötige ich das Fahrzeug aber in Hbf. nähe.


    Sollte ich nun lieber PWAR bei Europcar (City Marsstraße) reservieren? Das würde "nur" 11,- EUR mehr kosten. Dort hätte ich zwar keinen Upgrade-Voucher, aber laut Wiki sind dort ja nur schöne Motorisierungen vertreten.


    Am liebsten Fahren würde ich (Upgrades mal außen vor gelassen) BMW 530d/535d oder A6 3.0 TDI.


    Wie würdet Ihr Euch entscheiden bzw. was würdet Ihr mir raten. Evtl. habt ihr ja auch noch günstigere Angebote parat ;)


    Danke schonmal vorab.


    Ciao

  • Sollte ich nun lieber PWAR bei Europcar (City Marsstraße) reservieren? Das würde "nur" 11,- EUR mehr kosten. Dort hätte ich zwar keinen Upgrade-Voucher, aber laut Wiki sind dort ja nur schöne Motorisierungen vertreten.


    Am liebsten Fahren würde ich (Upgrades mal außen vor gelassen) BMW 530d/535d oder A6 3.0 TDI.

    Bleib bei Sixt. Hier ist die Chance auf einen schönen 3 Liter BMW/Audi recht hoch. PWAR bei Europcar ist gefährlich. Es entspricht der selben Preisgruppe wie LWAR, aufgrund des derzeitigen Fahrzeugbestandes wäre es also sehr gut vorstellbar das sie dir einen Mercedes - also LWAR aufs auge drücken. Bemüh mal das Wiki diesbezüglich, und du verstehst meine Bedenken.

  • Sollte ich nun lieber PWAR bei Europcar (City Marsstraße) reservieren? Das würde "nur" 11,- EUR mehr kosten.


    Wie kommst du denn auf 11€ mehr? Zum LH-Tarif bekommst du PWAR bei Europcar für 103,49 € inkl. alle km über das WE. Das ist dann also günstiger als PWAR/PWMR bei Sixt.


    Es ist zwar prinzipiell richtig, dass dir ein MB aus LWAR/XWAR zugeteilt werden könnte (mir wurde zuletzt für eine PWAR-Reservierung eine R-Klasse zugedacht *grrr*), aber bei einer hinreichend großen Station mit entsprechendem Fuhrpark sollte es in einem solchen Fall kein Problem sein, ein Fahrzeug zu bekommen, das deiner Vorstellung entspricht - insbesondere, wenn du nicht auf einen Kombi festgelegt bist...

  • Tip!
    Buche bei EC MAGHAG in München, da sind auch die LH Tarife günstiger als in der restlichen Stadt, und die wahrscheinlichkeit für einen AUDI ist höher. Mußt eben ein stückchen Tram fahren von HBF. Station direkt vor der Tür.


    Werde wohl meine Buchung bei SIXT ufgrund schlechter Erfahrungen in der letzten Zeit, auch heute wieder, stonieren, un bei EC nächstes WE mieten. SIXT hat grad bei mir verspielt.

  • Zitat von ‘NoLimit‘

    Wie kommst du denn auf 11€ mehr? Zum LH-Tarif bekommst du PWAR bei Europcar für 103,49 € inkl. alle km über das WE. Das ist dann also günstiger als PWAR/PWMR bei Sixt.


    Der Preis gilt aber für die meisten EC-Stationen in München nicht! Wie crazy01 schon sagte, ist nur die MAHAG-Station in München günstiger und zu dem Preis zu bekommen. Diese ist mit dem Gepäck in diesem Fall leider aber zu weit weg.


    Ich werde dann meine Reservierung bei Sixt bestehen lassen und mein Glück am Stachus probieren.


    Danke Euch nochmal!


    Ciao

  • Ich habe jetzt noch eine Reservierung für dieses Wochenende eingeschoben und PWAR bei EC in der MAHAG-Station reserviert.


    Danach entscheide ich, ob ich mit der Reservierung im September bei Sixt bleibe oder zu EC wechsel ;)


    Danke Euch!

  • Anruf von SIXT, das kein PWMR und LWAR aufzutreiben ist, leider auch keine R-Klasse. Nun hätt ich die Wahl zwischen S-/ CLS-/ C-Klasse, evtl noch einer M-KLasse.
    Bin froh das ich noch bei EC ne Anmietung habe. Denn wenn die einen A6 Diesel da haben werde ich bei SIXT stonieren. Dadurch das die mir in letzter Zeit nicht das geben können was ich gebucht habe, tut es mir nicht einmal leid.


    Ach ja, Service von SIXT wieder mal TOP, den sie haben selber mich angerufen das ein Problem besteht Auch wenn wieder die 4000€ bzw M-Klasse 2600€ Hürde im Weg stehen könnte.

  • irgendwie kann man sowas nicht fassen. da macht man ein per email rumgeschicktes newsletter-special und die Reservierung ist nun auch nicht gerade kurzfristig und sixt ist nicht in der Lage dieses beworbene Auto dann zu besorgen.
    sicherlich wurden Alternativen angeboten, aber mal abgesehen von der "eventuellen" M-Klasse entspricht das ja alles nicht ansatzweise dem gebuchten.

  • MAHAG wartet auf einen A6 2,7TDI, der seit zwei tagen überfällig ist, entweder ich nehme den morgen, oder ich überlasse ihn dir ;)


    Vielleicht sieht man sich ja dann morgen an der Station und der große Kampf um den A6 kann beginnen :D


    Aber ich bin ja flexibel, bei mir muss es kein Kombi sein. Wenn dort also auch noch ein A8L 4.2 TDI rumsteht, überlasse ich Dir gern den A6 und fahre mit dem A8 ins WE :thumbsup:


    P.S. An welcher SIXT-Station hast Du denn PWMR reserviert?

  • Zwischenstand von mir:


    die EC MAHAG-Station hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, dass PWAR-Fahrzeuge nicht verfügbar wären.


    Als Alternative wurde mir ein Q5 2.0 TDI mit Schaltung als Upgrade angeboten. Tolles Upgrade von PWAR auf FFMR;( .


    Auf mein Nachboren was sie noch da haben, kam noch ein VW Phaeton 3.0 TDI. Den bekomme ich bei meiner Regierung aber nicht durch (Opa-Auto) :8o: .


    Also habe ich unter Protest den Q5 blocken lassen. Ich werde dann versuchen diesen in der Station City oder am Flughafen zu tauschen....

  • Also habe ich unter Protest den Q5 blocken lassen. Ich werde dann versuchen diesen in der Station City oder am Flughafen zu tauschen....


    Immer diese Sixtler ;-) tauschen,tauschen, tauschen. Der Q5 ist doch ein schönes Auto , ich persönlich hätte den akzeptiert wenn die mir mit dem Preis auf FDAR entgegenkommen wären.
    Hat jemand bei Europcar den Q5 schonmal als Automatik gesehen, ich nicht. Alle meine Anmietungen waren mit Schaltung, wobei der Q5 sich mit Schaltung schön fahren lässt.

  • Auf mein Nachboren was sie noch da haben, kam noch ein VW Phaeton 3.0 TDI. Den bekomme ich bei meiner Regierung aber nicht durch (Opa-Auto


    Mh, anstatt eines Phaeton 3.0 TDI mit 240 PS erstmal einen Q5 mit dem 2.0 TDI genommen... gewagte Entscheidung, denn der Pheaton ist ein klasse Auto! Darf den 3.0 TDI auf der Arbeit fahren und muß sagen, so angenehm bin ich selten gereist (ok, aber ich auch noch nicht eine S Klasse gefahren).
    Dann trotzdem viel Spaß mit "deinem" SUV oder dem Tauschfahrzeug... :)

  • Zitat von hobbes01

    Immer diese Sixtler ;-) tauschen,tauschen, tauschen. Der Q5 ist doch ein schönes Auto , ich persönlich hätte den akzeptiert wenn die mir mit dem Preis auf FDAR entgegenkommen wären.
    Hat jemand bei Europcar den Q5 schonmal als Automatik gesehen, ich nicht. Alle meine Anmietungen waren mit Schaltung, wobei der Q5 sich mit Schaltung schön fahren lässt.


    So jetzt nicht, das wäre der erst Mietwagentausch, den ich in meiner bisherigen Mietwagenkarriere (>7 Jahre) mache. Da hast Du also den Falschen erwischt :D


    Gegen den Q5 ansich habe ich ja garnichts, aber mir einen 143 PS handschalter SUV als Upgarde zu PWAR anzubieten ist nicht so schön. Und für 1400 km Autobahn gibt es echt bessere Autos als den Q5.


    Daher probiere ich den ersten Tausch meines lebens und wenn es an den genannten Stationen nichts gibt, müssen die was am Preis machen!


    Zitat von JohnDoe

    Mh, anstatt eines Phaeton 3.0 TDI mit 240 PS erstmal einen Q5 mit dem 2.0 TDI genommen... gewagte Entscheidung, denn der Pheaton ist ein klasse Auto! Darf den 3.0 TDI auf der Arbeit fahren und muß sagen, so angenehm bin ich selten gereist (ok, aber ich auch noch nicht eine S Klasse gefahren).
    Dann trotzdem viel Spaß mit "deinem" SUV oder dem Tauschfahrzeug... :)


    Ich weiss, aber was soll man da gegen das Argument der Freundin sagen :rolleyes:

  • Hat jemand bei Europcar den Q5 schonmal als Automatik gesehen, ich nicht. Alle meine Anmietungen waren mit Schaltung, wobei der Q5 sich mit Schaltung schön fahren lässt.

    Gibt es definitiv auch als Automatik in der Flotte. Einige von zugestellt, aus Werkstatt geholt etc.

  • Ich weiss, aber was soll man da gegen das Argument der Freundin sagen


    "Hier schau mal... du kannst in dem Volkswagen die ganze Zeit mit den automatischen Sitz rumspielen und der auch ist gaaaanz groß!"


    Das funktioniert schon, du mußt das nur richtig verkaufen! ;)
    Ne, aber so schlecht ist ein Q5 auch nicht, zumindest nicht so fett (im negativen Sinne) wie der Q7.

  • Zitat von JohnDoe

    "Hier schau mal... du kannst in dem Volkswagen die ganze Zeit mit den automatischen Sitz rumspielen und der auch ist gaaaanz groß!"


    Das funktioniert schon, du mußt das nur richtig verkaufen! ;)
    Ne, aber so schlecht ist ein Q5 auch nicht, zumindest nicht so fett (im negativen Sinne) wie der Q7.


    Glaub mir, ich habe es versucht - aber keine Chance :D .


    Was soll es, vielleicht hat der Q5 ja wenigstens ne nette Ausstattung oder es gibt was anderes nettes.