Erfahrungen mit economycarrentals.com

  • Über meine Erfahrungen bei der Schadenbearbeitung der Autovermietung Economycarrentals.com werde ich im September berichten.

  • Hier meine Erfahrungen mit "economycarrentals"


    Die AGB der Mietwagenfirma economycarrentals.com sollten sich alle Interessenten genau durchlesen, denn es wird zwar mit einer "all inclusive" Versicherung geworben, aber mir ist im Juni in Ponta Delgada bei einem Diebstahl die Seitenscheibe eingeschlagen worden und die Versicherung will nicht zahlen, weil Diebstahl nur den ganzen Wagen betrifft (auf einer kleinen Insel!)und Glasbruch lt. lokaler Bedingungen ausgeschlossen ist.
    Der gesamte Schriftwechsel liegt vor und kann gerne eingesehen werden. Sitz des Unternehmens ist Griechenland. Ich würde das nächste mal kein reines Internetunternehmen mehr nehmen.
    Selbst wenn man eine formgerechte Ablehnung der Schadenübernahme von der Geschäftsleitung verlangt, bekommt man solche Antwort per Mail:
    „Sehr geehrter Herr Kaminke,
    im Auftrag unserer Geschaeftsleitung bestaetigen wir hiermit, dass Glasschaeden von der Versicherung nicht gedeckt werden. „
    Was ist, wenn alle Scheiben eingeschlagen werden? Das sollte sich jeder zukünftige Automieter mal überlegen.
    Also AGB genau lesen!!! und nicht an der falschen Stelle sparen.


    siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3900041.html

  • Hier meine Erfahrungen mit "economycarrentals"


    Die AGB der Mietwagenfirma economycarrentals.com sollten sich alle Interessenten genau durchlesen, denn es wird zwar mit einer "all inclusive" Versicherung geworben, aber mir ist im Juni in Ponta Delgada (Azoren) bei einem Diebstahl die Seitenscheibe eingeschlagen worden und die Versicherung will nicht zahlen, weil Diebstahl nur beim Verlust des ganzen Wagens versichert ist (auf einer kleinen Insel!) und Glasbruch lt. lokaler Bedingungen ausgeschlossen ist.


    Hier ein Auszug der Antwort von economycarrentals.com: (blaue Schrift)

    Es ut uns sehr Leid fuer die Unannehmlichkeiten die Sie in Ihren Urlaub erfahren haben.


    Wir haben Ihre Dokumente mit der Post erhalten und diese ueberprueft.


    Leider muss ich Ihnen mitteilen dass unsere Versicherung den Schaden am Fenster (Glas) Ihres Fahrzeuges nicht uebernehmen wird.


    In unseren lokalen geschaeftsbedingungen werden Sie folgenden Text finden:


    DIE VERSICHERUNG DECKT FOLGENDES NICHT AB:
    Jegliche Kosten fuer die weiter unten angegebene Schaeden werden direkt von dem Kunden berechnet: Antenne, Beschädigung der Autoverriegelung, Verlust oder Beschädigung der Schlüssel, Scheibenwischer, Spiegel, Ersatzschlüssel und Autoschloss, Lichter (Lampen), Gaskappe, Warndreiecke, Innenraum des Autos, Abschleppgebuehren, Beschädigung der Polsterung des Autos, Beschädigung am Dach des Fahrzeuges, Beschaedigung verursacht durch Dachgepaecktraeger und des Gepaeckes auf diesem, extremer Schmutz im Auto, Unterboden- / Reifen- / Felgen- / Glassbeschädigung, Beschädigungen durch Nachlässigkeit / Fahrlaessigkeit, Verlust des Nummernschildes, Kraftstoffstörungen, falsches Eintanken, Beschädigung der Kindersitze und Babysitze, Verlust der Fahrzeugpapiere, Mangel an Elektrizität wegen vergessenem Abschalten der elektrischen Vorrichtungen, Privatgegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen oder bei einem Unfall beschädigt wurden. Die Autovermietungfirma ist in keinem Fall verpflichtet, einen platten Reifen oder Beschädigungen an der Musikkombination (Radio, CD und MP3 Player etc.) zu ersetzen. EconomyCarRentals.com erstattet keine Telefon-, Taxi- oder Hotelkosten.
    Sollte der Unfall / die Beschädigung des Fahrzeuges auf Grund Einflusses von Alkohol oder Drogen, absichtlich oder durch Off road fahren verursacht werden, ist einzig und allein der Mieter verantwortlich. Der Mieter ist an die Bedingungen des Mietvertrages gebunden!
    Ein unbemerkter Schaden oder Unfall koennte als Fahrlässigkeit gedeutet werden. Der Mieter traegt in solchen Faellen die ganze Verantwortung.
    Unser Mietwagenpartner koennte Ihnen Extraversicherungen anbieten, die die obenangefuehrten Ausnahmen abdecken. Lokale Gesetze binden den Mieter zum Vertrag und zu den lokalen Geschaeftsbedingungen beim Anmieten des Fahrzeuges.


    Antwort von mir:


    Ihre Ausführungen habe ich zur Kenntnis genommen, klassische Glasbeschädigungen fallen unter den Ausschlusstatbestand gemäß Ihren AGB.


    Es handelt sich hier aber um keinen klassischen Glasbruchschaden aufgrund Steinschlag / Unachtsamkeit oder Vandalismus, sondern um einen Diebstahlschaden an dem Kfz.


    Gemäß Ihren Vertragsbedingungen bestand für das Kfz eine Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung. Sämtliche vertraglichen Obliegenheiten im Falle eines Diebstahlschadens wurden von mir eingehalten, der Schaden wurde der Polizei unverzüglich gemeldet und die Vermietstation informiert. Alle gemäß Ihren AGB relevanten Belege habe ich Ihnen zugeleitet.


    Ich möchte Sie somit abermals bitten, die von mir bereits verauslagte Reparatur des Diebstahlschaden zu erstatten. Sofern Sie Ihre ablehnende Haltung weiter Aufrecht erhalten, möchte ich Sie bitten, diesen Vorgang Ihrer Geschäftsleitung vorzulegen.

    Antwort von Ecomomycarrentals: (blaue Schrift)
    Es tut uns sehr Leid aber Glas schaden sind von unseren Versicherungsleistungen ausgeschlossen.


    Diebstahl-Versicherung wird angewendet beim Verlust von ganzem Auto.


    Der gesamte Schriftwechsel liegt vor und kann gerne eingesehen werden. Sitz des Unternehmens ist Griechenland. Ich würde das nächste mal kein reines Internetunternehmen mehr nehmen.
    Selbst wenn man eine formgerechte Ablehnung der Schadenübernahme von der Geschäftsleitung verlangt, bekommt man solche Antwort per Mail:
    „Sehr geehrter Herr Kaminke,
    im Auftrag unserer Geschaeftsleitung bestaetigen wir hiermit, dass Glasschaeden von der Versicherung nicht gedeckt werden. „


    Was ist, wenn alle Scheiben eingeschlagen werden? Das sollte sich jeder zukünftige Automieter mal überlegen.
    Also AGB genau lesen!!! und nicht an der falschen Stelle sparen.


    siehe auch: http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article3900041.html


    Edit by René GER: Verschoben, da es schon was zu diesem Thema gibt. Vorherigen Post gelöscht, da es das Gleiche war.

  • Ich kann deinen Ärger ja verstehen,


    aber muss es denn sein dass du wieder einen Thread eröffnest zum Thema?


    Du hast doch bereits einen eröffnet zum selben Thema wo du auch zur Glasbruchproblematik deine Erfahrungen schreibst.


    Da hättest du doch einfach die neuen Reaktionen reinschreiben können.


    Edit: Ich sehe gerade es ist exakt das gleiche was du im letzten Thread geschrieben hast. Warum dann gleiche aussage mit fast selben Wortlaut nochmal?

  • :( X(


    Dieser internationale Vermieter ist absolut unzuverlässig.
    Bestellter Wagen wurde nicht geliefert.
    Die Anzahlung wurde trotzdem einbehalten.


    Hier die Antwort:



    [color=#0007f]Hi,[/color]


    [color=#0007f]Apologies, reason for non reply is because we did supply the Car and at the same price.[/color]


    [color=#0007f]We actually had to use
    our partner on the Airport as the Car was damaged by the prior renter
    but all details remained the same as per the Customer confirmation.
    [/color]
    [color=#0007f]I therefore do not see why you are asking for compensation??[/color]


    [color=#0007f]We would not let down one of our joint customers.[/color]



    [color=#0007f]Many Thanks,[/color]
    David Perls
    Rental Director


    Komplette Falschaussage,
    Vorsicht bei diesem Vermieter!!



  • finger weg!!! wir haben über economycarrental gebucht, angezahlt und dann bei der kreditkartenabrechnung bemerkt dass "national" die anzahlung nicht berücksichtigt hat. 100 euro beim teufel und keinerlei reaktion von economycarrental!!!! reklamationen interessieren sie nicht!

  • Hallo Leute,


    habe einen tollen Urlaub auf Sizilien verlebt. Leider ist das Thema Mietwagen ein Problem.


    Ohne eigene Kreditkarte läuft keine Internetbuchung.Vorort Buchungen sind ziemlich teuer.


    Ich kam dann auf die Idee, die Mastercard meiner Mutter zu benutzen, bei economycarrentals.com


    funktionierte das auch. Der zugewiesene Autovermieter Avis lehnte überraschend die Buchung ab. Begründung:


    Der Fahrer muß über eine eigende Kreditkarte verfügen. Ich hatte die Maestro Plastikkarte vorgelegt. Zuhause angekommen wollte ich die Vorausbuchung in Höhe von 30,65€ stornieren und bekam die freche Antwort, das economycarrentals die Rückvergütung ablehnt. Ferner werden im Internet während der Buchung unter "gute Versicherung" Vollkaskobeträge ohne Selbstbeteiligung vorgegaukelt, die laut Autovermietungen vor Ort mit den günstigen Onlinekosten nicht möglich sind.


    FAZIT: Vorsicht bei der griechischen economycarrentals.com!


    CASCADA

  • Sorry, aber den Fehler musst du wohl bei dir suchen. In den Mietbedingungen, die ich auf der Website für Sizilien finde, steht eindeutig

    Zitat

    Eine gueltige Kreditkarte des Fahrers muss als Kaution fűr die Mietung vorgelegt werden.

    Wie es mit der Rückstattung aussieht weiss ich auf die schnelle nicht, ich nehme aber an, dass economycarrentals das in seinen AGB so geregelt hat. (Es können ja für economycarrentals u. U. kosten enstehen - deine Buchung muss bearbeitet werden etc.)



    Ich kann deine Wut also nicht nachvollziehen.


    Edit: Aus den AGB:

    Zitat

    [...] keine Verantwortung fuer eine nicht zu Stande gekommene Mietung und es wird keine Rueckzahlung erstattet. [...]


    Zitat

    [...] Sobald unser Autovermietungspartner die Buchung bestaetigt hat, wird eine kleine Anzahlung verrechnet. Den Restbetrag muessen Sie mit einer gueltigen Kreditkarte des Fahrers bei der Anlieferung Ihres Mietwagens zahlen. [...]

    Edit2: Generell rate ich dir für die Zukunft bei renommierten Mietwagenbrokern zu buchen.
    Gruß, Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von muenchner87 ()

  • Geht das nur mir so, dass hier in Regelmäßigen Abständen neue Leute kommen die nur einen Beitrag schreiben der darum geht economycarrentals.com als schlecht darzustellen.


    Ich kenne den Brooker nicht. Entweder es ist eine geziele Kampange oder der Anbieter hat echt Macken.


    Es überrascht mich nur, dass man von den neuen Usern nie mehr was hört.