Moin,
also wie versprochen schreib ich 'nen Bericht über meine spontane WE-Miete. Zunächst mal die Fakten:
Vermieter: Sixt
Anmietstation: Nürnberg Flughafen
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 116d in schwarz
KM-Stand Abholung: 4896
Bereifung: M+S Reifen (210 km/h)
Preis/Tarif: rund 68€ (Flughafen Last-Minute-Special)
Durchschnittsverbrauch: 5,5l (bc) - 6,2l errechnet
Dauer: Fr - Mo
Wie komme ich zu diesem Spezialpreis?
Wer regelmäßig im Forum unterwegs ist kennt diesen Thread sicher schon. Ich bin auch nur dadurch auf dieses Angebot aufmerksam geworden und letztendlich hat es im dritten Anlauf auch geklappt dieses Schmankerl zu erhaschen. Die ersten beiden Male hieß es immer: "Das Angebot ist leider vor zwei Wochen schon ausgelaufen". Ermutigt durch den Post von DRNCT, der geschrieben hat, dass es das Angebot am FRAPORT gibt woltle ich es dieses WE wieder versuchen. Ich war so entschlossen wie nie zuvor
Da ich mir aber einen unnötigen Weg zum Flughafen sparen wollte rief ich zunächst bei der Hotline an, um rauszubekommen, wie es in NUE aussieht. Der Mitarbeiter wusste zuerst gar nicht was ich meine und kannte den Tarif anscheinend nicht. Nach kurzer Rücksprache mit der Station am Flughafen sagte er mir aber, dass es das Angebot auch hier gibt und Autos da wären. Also bin ich ab in die U-Bahn und am Flughafen angekommen erstmal ins Parkhaus, um zu sehn was es alles gibt. Ein richtiges Highlight habe ich nicht entdeckt, wobei ich die Motorisierungen nicht beachtet habe, weil alle Autos rückwärts eingeparkt waren und mir das zu doof um jedes Auto rumzulaufen, um zu sehn was es kann Ok ein 6er stand da (den ich eh nicht mieten kann) und Cabrios waren leider auch keine da.
Am Schalter dann habe ich nach dem Tarif gefragt und erwähnt, dass ich zuvor mit der Hotline telefoniert habe. Die Dame schlug mit zuerst die Standardwochendraten vor, hab ihr dann aber gesagt, dass die nicht meien, sondern eben den Tarif für 19€. Sie hatte mir dann nen Smart und nen Fiesta angeboten, was mich nicht vom Hocker gerissen hat. Habe freundlich nach einem 1er gefragt und direkt eine positive Antwort bekommen. Berechnet wurden dann 3 Tage a 19€ + 20% Flughafenzuschlag. Im Preis inbegriffen ist eine VK mit 750€ SB und alle km.
Das Auto und seine Ausstattung
Wie bereits oben geschrieben hatte das Auto M+S-Reifen. Fand ich bei 30° im Schatten jetzt net so toll, aber diese Diskussion will ich hier nicht führen, bei nem 535d hätts mich wohl mehr gestört
An (Sonder-)Ausstattung hatte das Wägelchen folgendes: Navi, PDC hinten (opt. + akk.), Xenonlicht, Sitzheizung, Klimaautomatik
Gefehlt hat mir persönlich: Tempomat, Lichtautomatik, Getränkehalter, Parkscheibe(!!)
Bei dieser Miete habe ich wieder ganz deutlich gemerkt, dass ich ein Diesel-Fahrer bin. Auch wenns der kleinste Motor war, so hats doch mehr Spaß gemacht das Auto zu fahren, als den 318i, obwohl dieser auf dem Papier bessere Werte hat. Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich der niedrigere Verbrauch. Der Wagen war ein typischer BMW, der zweieinhalb Tage Freude am Fahren bereitete und den ich für kürzere und mittellange Strecken jederzeit wieder nehmen würde.
Zu guter letzt noch die paar Bilder, die ich gemacht habe. Verzeiht die (Handy-)Qualität, ich hoffe ihr mögt die Bilder trotzdem. (Hinweise und Wünsche für z.B. Perspektiven nehme ich gerne entgegen, bin meist net sehr kreativ )
[gallery]7261[/gallery][gallery]7262[/gallery][gallery]7263[/gallery][gallery]7264[/gallery][gallery]7265[/gallery]