Vermietung KTM X-Bow

  • Hi zusammen!


    Ich habe mir gestern mal (m)ein Spielzeug angucken können, welches auf den Namen KTM X-Bow hört.
    Nachdem ich gesehen habe, wieviel Spaß dieses Gefährt macht kommt so ein "Haben woll"-Gefühl auf.


    Kennt jemand eine Adresse, wo man(n) einen X-Bow mieten kann?
    Habe nur was bei der Auer-Gruppe gefunden....
    Die Preise sind leider auch aua... 1.900,- EUR pro WE find ich etwas krass.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.


    Danke vorab! :206:


    EDIT: Da die Frage im Laufe der Diskussion aufkam.
    Mir geht es nicht explizit um ein Angebot, wo man den X-Bow einfach so für ein Wochenende bekommt.
    Eine Fahrt mit einem Instruktor auf einer Rennstrecke oder auch auf der öffentlichen Straße wäre auch von Interesse!

  • Bei McSportsCar in Dresden gibts für wesentlich vertretbarere Preise (glaub knapp 200€ / Tag) einen Lotus Elise S. Der ist zwar bestimmt nicht ganz so leicht und nicht ganz so agil aber trotzdem auch ein Handlingwunder und geht schonmal in die Richtung und is vor allem bezahlbar. Aber ich hätt auch wirklich mal Lust auf den XBow oder den Ariel Atom, aber net für den Preis 8|

  • Ich hab nur das hier *Klick * gefunden, das sieht aber auch nicht grad viel günstiger aus:


    Drive-Self-Street
    Selbst fahren mit Instruktor auf der Straße nach StVO:


    1 Stunde € 200,-


    auf der Verkehrübungsanlage beim Fahrsicherheitstraining:


    halber Tag € 500,-
    ganzer Tag € 800,-

  • Ich bin ehrlich, ich würde mir das fahren mit so einem Teil auf öffentlichen Straßen nicht zutrauen, da würde ich lieber erstmal auf der Rennstrecke üben.


    Ich bewundere deine Einstellung, als ich in dem Alter war konnt ich(dieses Thema betreffend) nicht so ehrlich zu mir sein, vorallem nicht anderen gegenüber. Gottseidank ist nichts passiert.


    MfG Jan

  • Ich würde auch gerne mal den X-Bow fahren, aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel desguten.Ich habe seit 7 Jahren meinen FS, und ich kann gut fahren. Aber das Ding never ever nur als Beifahrer.

  • Ich bin ehrlich, ich würde mir das fahren mit so einem Teil auf öffentlichen Straßen nicht zutrauen, da würde ich lieber erstmal auf der Rennstrecke üben. Denn wenn ich so ein Teil schon mal miete, würde ich auch die Grenzen erleben wollen.

    :59:
    Da muss ich dir auch recht geben. Wenn ich halbwegs vernünftig mit einem Auto das ich nicht kenne auf der Straße fahren will, muss ich vorsichtig sein, erst recht bei so einem Geschoss. Wenn ich sowas fahren wollte, dann auch erstmal auf einem Testgelände um den Grenzbereich kennen zu lernen. 8)

  • Mir gehts jetzt auch nicht nur darum, den X-Bow wie einen A3 oder 1er BMW zu bekommen.
    Weil das Teil meiner Meinung nach eh auf keine Autobahn gehört.


    Ein Angebot inkl. Instruktor oder Testfahrt auf einer Rennstrecke wäre auch was nettes.
    Muss halt preislich interessant sein.


    Will einfach mal so ein Dingen testen.
    Und wenn es nur für ein paar Stunden ist.


    Denn die Fahrwerte sind mal ne Zusage. :117:

  • Falls du nen Motorad FS hast, leih dir doch mal ne dicke Maschine, da haste von den Fahrwerten ähnliches, sicher ist das noch sehr viel anders, aber um Beschleunigung etc. zu fühlen, ist es sicher auch nicht verkehrt, nen 300kg Motorrad mit 180 Ps zu bewegen ^^

  • Alex hatte auch den Caterham mit in die Runde geworfen, daher der Link, auch wenn Neuss und Berlin nicht nebeneinander liegen.

  • gibts den X-Bow nicht auch vom MTM?


    Warum das 'langweilige' Standartpaket nutzen?


    Ne.. Spaß beiseite...


    Vielleicht haben Spaßfirmen wie 'JochenSchweizer', 'MyDays' etc sowas?

  • Nach der letzten Top Gear-Folge hole ich das Thema mal wieder aus der Versenkung hoch. Gibt es inzwischen irgendwelche interessanten Angebote für ne (gerne auch sehr kurze) Miete von Atom, X-Bow oder Mono?


    Habe bei meiner Internetsuche grade nur 1 Stunde KTM X-Bow für 169€ gefunden. Der Preis wäre schon okay für das Erlebnis, die (scheinbar nicht reduzierbare) VK mit SB 8.500€ schreckt mich aber doch ein bisschen ab ;)

  • Ich bin selber gerade auf der Suche nach Mietmöglichkeiten für einen Polaris Slingshot, Ariel Atom oder einen KTM Xbow oder ähnliches. Die ersten beiden sind zumindest im Süden Deutschlands nicht leicht zu finden.


    KTM-Xbow.at bietet die Vermietung an folgenden Standorten: Graz, Wien, Linz, Klagenfurt, Salzburg, München, Chiemsee, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Fulda, Mannheim; Gerne können Sie überall in ganz Österreich & Deutschland den KTM X-BOW mieten. Mit dabei ist eine ausführliche Einweisung.



    PS: Ja ich weiß der letzte Post ist sieben Jahre alt