Mietdauer: 3 Tage
Kategorie: LDAR
Preis: 115 € Newsletter-Special + Vollkasko (169,0X€)
Fahrzeug: BMW 525d Limousine
Motor: 3.0-Liter-R6-Diesel
Farbe (außen): Silber
Farbe (innen): Leder Dakota Schwarz
Weitere Ausstattung: Automatikgetriebe, Tagfahrlicht, Klimaautomatik (Mehrzonen), Sitzheizung für Vordersitze, Lederausstattung, teilelektrisch einstellbare Vordersitze, Xenonscheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, Advantage Paket, Soundsystem mit CD-Wechsler und DVD-Spieler, Durchladesystem, Fernlichtassistent, Abbiegelicht, Glasschiebedach, automatisch abblendende und elektrisch einstellbare Spiegel, Navigationssystem Professionell mit Bluetooth (i-Drive), Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Tempomat, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, elektrische Fensterheber, Sonnenrollo´s, etc.
KM-Stand bei Übernahme: 247xx
Leistung: 197PS / 400nm - 7,7s auf 100km/h
V(max): 235 km/h (nach Fahrzeugschein)
Verbrauch: 8.3l/100km (nach BC), 8,23l nach Rechnung
Gefahrene Distanz: 2498km
Reifen: Sommerreifen
Abholung
Das Fahrzeug war für mich geblockt, ich wusste, dass es dies wird und bin mit dem Zug von Zwickau nach Freiberg gefahren, um es entgegen zu nehmen.
Alles problemlos.
Fahrzeug
Ich habe es abgeholt und bin zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg dahin hab erstmal mein Grinsen kaum weg bekommen. Ich bin vorher nie Automatik gefahren und es war schon ein geiles Gefühl das Gaspedal durch zu treten, zu spüren wie es zwei Gänge nach unten geht und wie es dann vorwärts geht. Natürlich ist das noch steigerungsfähig, aber ich fands sehr entspannend, befriedigend und angenehm. Auch der "Sound" ist sehr schön, finde ich. Man muss sich kurz daran gewöhnen, aber dieser ist doch ansprechend.
Abgestellt habe ich das Fahrzeug dann genau vorm Pausenraum der Arbeitsstelle. Jede verfügbare minute wurde genutzt, um doch nochmal einen Blick zu erhaschen. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Auch die Optik, so alt sie auch ist, gefällt mir einfach sehr. Man spürt auch, dass der 5er immernoch gutes Überholprestige hat. Gerade die "Augenbrauen" sind fantastisch gelungen.
Ich konnte mich auf ein Wochenende inkl. aller Kilometer freuen, welche ich durchaus benötigte.
Nach der Arbeit ging es ganz entspannt ins 95km entfernte Zwickau.
Samstag Morgen ging es dann an die Ostsee. 520km in 6h. Stau um ganz Berlin herum. Schade. Aber die Automatik verbessert das Verhalten im Stau ungeheuer. Allgemein fande ich die Automatik gut gemacht. Man kann sie mit dem Gaspedal ausgezeichnet steuern. Nur von 0-40km/h ist es in meinen Augen ein komisches, ja fast unkontrolliertes Gefühl. Man kann zwar regeln wie schnell man beschleunigen möchte, aber ich hatte fast den Eindruck, dass nicht die Kraft ankommt, die hätte ankommen können, fast als wäre sie nur mit kuppeln beschäftigt, obwohl sie das nicht ist.
Im Fahrverhalten sehe ich auch durch diese Miete BMW wieder einmal ganz weit vorn. Die opimale Reisegeschwindigkeit empfand ich bei 220km/h. Der Momentanverbrauch pendelt sich bei etwa 10 Litern ein. Perfekt. Der 5er liegt satt in der Kurve, wenn man es nicht übertreibt. Ich kenne bisher kein anderes Fahrzeug, was solch eine Sicherheit ausstrahlt. Total unerschrocken führt der 5er die Befehle des Fahrers aus, und das sehr genau.
Ich kannte den 5er ja schon als 520d mit etwas weniger Ausstattung (PDMR gemietet), aber Unterschied zwischen PDMR und LDAR ist wohl mehr als sein Geld wert.
Ich habe kaum geschlafen an dem Wochenende und bin weder schlecht gelaunt, noch geschlaucht. Man spürt einfach keine Erschöpfung oder Ernüchterung, egal wie lang die Strecke auch ist. Pausen werden unnötig.
Ich kann nur sagen: Gerne wieder! Man muss den 5er einfach lieben...
[gallery]7266[/gallery][gallery]7267[/gallery][gallery]7271[/gallery]
[gallery]7270[/gallery][gallery]7269[/gallery][gallery]7268[/gallery]