Audi A3 Cabrio 2,0 TDI S-Line Ausstattung
Vermieter: Sixt
Anmietstation: Leipzig Zentrum
Rückgabestation: Leipzig Zentrum
gefahrene Kilometer: 301
Durchschnittsverbrauch: 6,6 l
gebuchte Klasse: ETMR
erhaltenene Klasse: ITMR
erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 Cabrio 2,0 TDI S-Line
Ausstattung: S-Line, kleines Navi, PDC,gedämmtes Dach
Bereifung: Sommer
Dauer: 3
Preis:85 € inkl.VK 750 und 900 km
Da ich meine zwei Kinder an meine Eltern "verkauft" hatte und wir am Wochenend zu einer Party von Freunden in Dresden eingeladen waren, bin ich auf die Idee gekommen doch mal wieder Cabrio zu fahren ( habe von 2004 - 2007 selber einen 307 CC besessen). Da nun meine Frau auch noch Smart Fan ist (Frauen halt ) war die Sache glasklar: Smart Cabrio. Bei Sixt am Dienstag reserviert mit Zusatz Diesel und Navi (bei Verfügbarkeit) und dem kategorischen Ausschluss eines Beetle Cabrios. Natürlich hoffte ich, dass es kein Smart sondern irgendetwas größeres wird.
Am Freitag um Punkte zwölf dann die Anmietung und Erlösung...ein A3 Cabrio. Meiner Meinung nach, sehr schönen Fang gemacht. Da die Strecke Leipzig-> Dresden nicht gerade zu den längsten in Deutschland zählt, sind wir dann schön chillig über die Landstraße B6 gecruist und hatten diese auch wieder für unsere Rückfahrt auserkoren. Und dafür war das Auto perfekt geeignet. Ein sehr gutes Beschleunigungsverhalten, welches ich diesem Motor gar nicht zugetraut hätte (sind ja "auch nur" 103 kw). Bis 110 km/h konnte man die Offenfahrt genießen ( meine Frau zumindest im Pullover ) und bis ca. 7o km/h konnte man auch die Scheiben unten lassen, ohne sich eine Unterkühlung mit anschließender Nackensteifheit einzufangen. Erschrocken war ich am Anfang vom Motorklang im Stand, welcher mir ungewohnt laut vorkam. Dies relativierte sich jedoch beim Fahren und der Motor klang zu keiner Zeit laut und aufdringlich. Etwas enttäuscht war ich von dem Navigationssystem, welches die Navi-Informationen bloß im kleinen Info-Display anzeigte. Dies war mir bisher noch nie untergekommen, selbst bei Mercedes nicht. Der Kofferraum ist auch nicht wahnsinnig reisetauglich. Er ist zwar ungewohnt groß, jedoch ist die Ladeluke so klein, dass schon normale Körbe oder Taschen nur unter Gewaltanwendung reingepresst werden können. Positiv ist jedoch hervorzuheben, dass die Sitze umklappbar sind.
Zum Dach kann ich nur wenig sagen, da es bei diesem Wochenendwetter mit durchgehendem Sunshine (außer Nachts ) und Temparaturen jenseits der 30 Gradeigentlich nur zum Parken geschlossen wurde. Es öffnet innerhalb von 15 Sekunden und war geräuschgedämmt, was ich aber nur kurz austestete. Bei 120 km/h war noch eine angenehme Fahrkulisse. Für mehr waren zu viele Blitzer unterwegs .
Heute abschließend getankt und über den Verbrauch von 6,6l auf 100 km sehr erfreut gewesen, da wir auf unserer Tour ständig die Beschleunigung austesteten.
Abschließend noch ein Wort zur Strecke. Wir sind die B6 von Leipzig nach Dresden durchgefahren. Sobald man aus dem Dunstkreis von Leipzig raus ist (ab Wurzen) handelt es sich um eine sehr schöne Strecke, welche sehenswerte Städtchen(z.B.Oschatz) und weite Landschaften zum Cruisen bietet. Besonders sehenswert ist dann natürlich die Streckenführung der letzten 30 km vor Dresden, welche im Elbtal direkt an der Elbe langführt. Man sollte diese Strecke jedoch wirklich nur am Wochenende fahren, da wenig Überholmöglichkeiten im Elbtal und sich der Spaß hinter einem rußenden LKW wahrscheinlich in Grenzen hält.
cu
[gallery]7279[/gallery]
[gallery]7280[/gallery]
[gallery]7281[/gallery]
[gallery]7282[/gallery]
[gallery]7283[/gallery]