BMW Z4 35i sDrive | SIXT Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: BMW Berlin Huttenstraße
    Rückgabestation: BMW Berlin Huttenstraße
    Mietdauer: 5 Tage (davon 4 mit Z4)
    gefahrene Kilometer: etwa 1.000
    gebuchte Klasse: ITMR
    erhaltenene Klasse: PTMR (nach Upsale)
    erhaltenes Fahrzeug: BMW Z4 35i


    Ausstattung:
    Vollleder, Navi Professional, Tempomat, Kurvenlicht, Bi-Xenon,
    Fernlichtassistent, Licht-Paket (Umgebungslicht etc), BT-Telefonie,
    besonders witzig: Die Seitenbacken der Sitze lassen sich elektrisch an
    den Rücken des Fahrers /Beifahrers anpassen!


    Motor: 2,9 Liter Hubraum, 306 PS
    Getriebe: 7-Gang-Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe (3 verschiedene Fahrmodi)


    Preis: 380 Euro


    Großes Lob an Sixt
    An einem Mittwoch fasste ich den Entschluss, für das bevorstehende
    Wochenende ein Cabrio zu mieten. Leider war auf der Homepage von Sixt
    nichts mehr zu machen (stopsell). Ein Anruf bei der Hotline brachte mir
    jedoch die Auskunft, dass an meiner Stammstation in 3 verschiedenen
    Kategorien jeweils 1 Cabrio verfügbar sein müsste. Also habe ich sofort
    ITMR gebucht. An der Station angekommen, hieß es dann "Was? Cabrio? Wir
    haben kein Cabrio!"
    Nach einer kurzen Suche "fand" man dann noch
    einen Mini Cooper Cabrio und bekam diesen zum günstigen Preis. Soweit
    alles wunderbar. Es konnte losgehen. Ich war zufrieden, trotz
    Ferienzeit noch ganz kurzfristig ein Cabrio bekommen zu haben. Europcar
    war stadtweit ausgebucht.


    Die Folgen, ein MT-User zu sein :D
    Am Abend las ich dann in diesem Forum einen Thread über den Z4 35i...
    Hmm... dachte ich, den müsste man mal mieten. Am nächsten Morgen habe ich bei
    Sixt in der Huttenstraße angerufen (BMW Implant). Und tatsächlich: Es
    stand ein 35i auf dem Hof. In der Mittagspause war ich dann dort und
    habe bei einer sehr netten RSA meinen Mini gegen den Z4 getauscht.
    Einen kleinen Aufpreis mustte ich natürlich zahlen, aber wer einmal vor
    diesem Auto stand, wird verstehen warum ich nicht gezögert habe...


    Ausstattung
    "Mein" Z4 war der schönste Mietwagen, den ich jemals gesehen habe.
    Kommen andere Cabrios meist in schwarz/silber/Einheitsbrei daher, war dieser
    Z4 ein absolut geschmackvoll gestaltetes Modell. Lack:
    Havanna-Metallic, Innen alles in hellem Leder (auch in Alcantara: Das
    Armaturenbrett und die Verkleidungen!).
    Technische Spielereien,
    soweit das Auge reicht... Ehrfürchtig startete ich den Motor. Verdammt,
    das Grinsen auf meinem Gesicht war unkontrollierbar geworden und nur
    noch operativ zu entfernen! :115:


    Fahrgefühl
    Ich finde, mit dem 35i ist BMW eine perfekte Symbiose aus Sportwagen und
    Cruiser gelungen. Im "normalen" Automatikmodus fährt man komfortabel
    und sogar einigermaßen "sparsam" durch die Landschaft und genießt die
    Ausstrahlung des Autos.
    Schaltet man in den Sport- oder Sport+-Modus, erfährt man die unglaubliche Power aus 6 Zylindern und
    306 PS. Das Auto schiebt gnadenlos und ohne Zugkraftunterbrechung nach
    vorne, die Schaltwippen am Lenkrad lassen ein Rennwagen-Gefühl
    aufkommen. Traumhaft. Unfassbar. Nicht in Worte zu fassen. Überholen
    auf der Landstraße macht süchtig, und der Auspuffsound sorgt bei
    Fahrten durch die Stadt für viel Aufmerksamkeit (wenn man das möchte).


    Fazit
    Ich habe ein neues Traumauto entdeckt und würde den Z4 35i sogar einem BMW
    M3 vorziehen. Der Z4 35i hat fast die gleiche Power, aber dafür mehr
    Stil. Es ist ein Gentleman-Roadster in traumhafter Optik, der einem
    auch sehr sportliche Erlebnisse ermöglicht. Im Sport-Modus kann man
    aber der Tanknadel beim Fallen zusehen :(
    Trotzdem habe ich "meinem" Z4 immer "Super-Plus" spendiert, das kann bei einem
    solchen Motor sicher nicht schaden und die höhere Oktanzahl sorgt evtl.
    für eine kleine Extra-Power...


    Heute habe ich bei meiner Sixt-Station nach dem Kennzeichen gefragt, aber mein Traumauto fährt
    derzeit in Hannvover herum. Ich habe schon andere Z4 bei Sixt gesehen,
    aber die waren bei Weitem nicht so spannend wie "meiner", sonder silber
    oder schwarz.


    [gallery]7291[/gallery] [gallery]7290[/gallery] [gallery]7289[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von theNEwGuy ()

  • Ich glaube ich habe selten einen so leidenschaftlichen Bericht gelesen wie diesen, vielen Dank dafür.


    Und ja der Z4 ist ein Hingucker gerade als 35i.


    Ich verhandel gerade mit meiner Sixt Station das ich den SLK350 zu nem akzeptablen Preis bekomme, mal schauen wie lange ich die nerven muss deswegen, gottseidank arbeite ich direkt gegenüber und es ist nicht soweit... und schade das wir sowas nicht in der Flotte haben... dann wärs bedeutend einfacher an solch einen Superschlitten ranzukommen ^^

  • Danke für den Bericht. Folgen noch Bilder? Ansonsten hätte der Bericht eher in "Fahrzeugberichte" gepasst, da das hier das Unterforum für Bilder von gefahrenen Mietwagen ist. Und meinst du den Motor-Talk oder Mietwagen-Talk, wo du einen Bericht über den 35i gelesen hast?

  • Okay, Bilder sind in der Galerie. Der Thread darf dann verschoben werden.


    Besonders lustig: Ich war nicht der einzige, der in genau diesem Moment von seinem 35i schwärmt (siehe Galerie)

  • Danke für den Bericht! :118:
    Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich nächsten Monat "meinen Z4" bei Sixt abhole. Besonders, wenn ich dann hier noch Fahrberichte von so begeisterten Leuten wie dir lese :101:

  • "Hallo Herr NoLimit, wir haben einen schönen SLK200 für Sie, viel Spaß!" :107:


    Oh mein Gott - sowas kannst du doch jetzt nicht mit mir machen. Das ist fast so schlimm, wie einem Kinde den Lutscher wegzunehmen. ;(
    Ich bekomme auf jeden Fall einen Z4 :!::!: Ich hoffe insgeheim auf den 35i, aber da will ich mal nicht so wählerisch sein. :D

  • Mit der Station abgesprochen oder wie kommst du darauf?


    Nee - ich glaube einfach nur fest daran, dann klappt das schon! Obwohl - wenn ichs mir recht überlege, dann hat das bei der Station mit der Erfüllung der Fahrzeugwünsche bisher nicht so toll geklappt.
    Naja - ich habe ein paar PTMR-Reservierungen getätigt - irgendwann müßte es rein statistisch gesehen klappen :D . Aber jetzt hoffe ich noch drei Wochen das beste und koste die Vorfreude aus!