AVIS-Kennzeichen und Merkmale

  • Ja, die neueren 3er BMWs bei Avis sind alle mit WI-AL gekennzeichnet.


    Haben auch "schon" das neue I-Drive. Sehr lecker die Teile !

    komisch ich hatte dieses WE 29.01. - 01.02. zufällig nen Avis 3er BMW (320 D neu schwarz - 5.000 km neues Idrive Leder Automatik...)
    der hatte aber WI-AB 8xxx


    Jedenfalls gemietet war Gruppe E - was ja bei Avis n 3er BMW ist - mit Upgradevoucher und Versprechen auf Gruppe F. Die Dame sagte mir es wird auf jeden Fall ein 5er BMW, Mercedes E, oder Porsche Cayenne. Als ich da war bekam ich die Aussage ich kann froh sein das ich überhaupt noch den 3er in Gruppe E bekomme...

  • HD-AV XXXX gibts beim Seat Leon, Ibiza und Altea. Meist sinds aber wirklich die Leons, die man damit sieht.


    und B-RK XXXX sind alles Ford... Fiesta, C-Max und Focus hab ich damit bisher gesehen. Gibt natürlich auch noch 1-2 Berliner, die das B-RK Kennzeichen haben ;), also wohk keine Garantie für ne Avis Kutsche.


    @Cojo
    Meinen Glückwunsch, dass du überhaupt nen BMW bekommen hast. Ist bei Avis wirklich ne Seltenheit!
    Krieg immer nur Mercedes. Mit ganz viel Glück mal nen X5. :62:
    Hm das wundert mich aber mit dem 3er (WI-AB 8XXX), Avis ist ja nun schon bei AC-5XXXX oder gar weiter....
    Wann wurde der denn eingeflottet ?
    Vielleicht gibts ja doch noch nen paar mit WI-AX XXXX die eingeflottet werden.

  • Wann der genau eingeflottet wurde weiß ich nicht, aber gute 5.000 KM das ist ja nicht alt und der war laut Navi in Italien und München vorher unterwegs, ich hab den in Köln bekommen ;)


    Hatte bei Avis (ich miete immer nur Gruppe F) bisher:


    320 D, MB E200 CGI, E220 CDI, E200 CGI, Volvo XC60, 320D
    alle WI-AB oder die Eklassen WI-AC


    also so wirklich überzeugt haben die mich nicht bisher, vor allem weil ich Avis Clup-Mitglied bin :P

  • Nen 320D ist ja für seine Klasse schonmal nicht schlecht.
    E-Klassen mit dem 200CGI oder 200CDI/220CDI sind dagegen ne echte zumutung!
    Absolute Luftpumpen.
    XC60 war sicherlich der 2.5L Diesel, oder ?
    Den fand ich eigentlich immer ganz anständig. Kommt aber auch auf die Gruppe an;). Ich habe den mal als Upgrade bekommen, da fand ich den total akzeptabel.


    Bei Avis kriegt man eigentlich immer Luftpumpen, es sei denn man bucht Porsche oder Gruppe "J", war es J?, ála X5, S-Klasse, 7er.


    Der Trend ist ja leider auch bei Sixt und co zu beobachten. Mehr Kleinwagen, weniger große...

  • Ne, wie gesagt ich buche immer Gruppe F, bzw wenn dann mal Gruppe E mit Upgradevoucher.


    Habe nun schon 1x Grupppe F gemietet und den 320D bekommen der Gruppe E fährt und schon 2x Gruppe E mit Upgradewunsch gemietet, diesen auch als "auf jeden Fall" zugesichert bekommen und trotzdem den Volvo XC60 D5 und den 320D bekommen.
    Wirklich begeistert kann man da nicht sein denke ich, zumal der E200 CGI wirklich ne zumutung in Gruppe F ist :D ich hab den mit Langstrecke auf 130 zwar auf 8,6 L/100 KM gehabt aber ist halt wirklich nix für ne 1000KM Strecke. Den Volvo mag ich auch nicht, ist zwar an sich ganz nett aber hat nen Anzug und Verbrauch wie ein Traktor!!! ;)
    Den E220 CDI fand ich schon ganz ok, Verbrauch in Ordnung, hat n bissl was unter der Haube und hatte als Avantgarde Leder, TMC Pro und war sehr bequem für 4 Reisende mit extrem viel Gepäck ;)

  • Sry 4 OT


    Hm du magst Recht haben, aber ich persönliche würde den 320D jedem E200 vorziehen.
    Manchmal bin ich auch über ein Downgrade erfreut. Vor allem sind die BMWs in der Regel sehr gut ausgesstattet, was ich bei manchen E-Klassen nicht behaupten kann( teilweise nichtmal Xenon :S )


    Der Volvo hat mich aber positiv überrascht. Sehr kerniger schöner Diesel Sound mit ausreichend Bums. Leider nen Frontkratzer gewesen.
    Ich mag an den Volvos diesen Turbobums, der mit einem Mal kommt und sich nicht so nach und nach aufbraut. Ich liebe einfach diese Turbos mit dem "alten" Charakter. Das fordert einen wenigstens noch innem gewissen Maße. Bequem ist er auch und Verbrauch ist vollkommen in Ordnung.

  • Bequem ist er auch und Verbrauch ist vollkommen in Ordnung.


    also meiner war im dicksten Winter mit Glatteis und Schnee bei Langstrecke 80 km/h durchschnitt bei 8,5 L Diesel...
    hatte den mal von Sixt da war ich bei Vmax 140-150 auf der Bahn schon mit 15L Diesel unterwegs. Klar ist n SUV... aber ich finde Volvo säuft wie ein Traktor ;)
    Der V70 war da auch nicht viel besser im Verbrauch