VW Tiguan 2.0 TDI | Europcar Berlin

  • VW Tiguan 2.0TDI


    Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Berlin-Tegel Airport
    Rückgabestation: Berlin-Tegel Airport
    gebuchte Klasse: SDMR
    erhaltene Klasse: SFMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan
    Dauer: Fr-Mo


    Da es beim ersten mal so schön war folgte die zweite Anmietung bei Europcar.
    Reserviert war SDMR und ich bekam einen Tag vor der Miete einen Anruf das es wohl nix mit SDMR wird....nach einigen hin und her rief ich bei der Hotline an
    und lies meine alte Reservierung Stornieren und buchte am Airport auf Empfehlung des RA´s neu.


    Ich war gespannt was es wurde....angekommen am Airport hatte man mir einen VW Tiguan geblockt. Eigentlich nicht das Fahrzeug was ich fahren möchte/wollte aber es war halt nix anderes da.


    Also die Schlüssel in Empfang genommen und auf zum Fahrzeug.


    Ja also soo schlecht sieht er ja nicht aus und sparsam soll der 2.0TDI ja auch sein also okay.


    Ausstattung beschränkte sich auf Klima, Navi (was nicht ging), PDC hinten. Das war alles!


    Das Fahrzeug sollte für eine Ostsee Tour herhalten und etwas Platz für 4 Personen bieten. Der Verbrauch sollte auch niedrig sein und Diesel war wichtig, dass alles erfüllte der Tiguan!


    Auf der Autobahn hatte ich einen Verbrauch von 5l llaut BC und in der Stadt lag er bei knapp 8l. Das fand ich völlig okay für den Baby Panzer :)
    Man sitzt bequem und schön hoch, hat die Strasse komplett im Überblick. Das Fahrwerk war auch ganz gut, nicht zu hart und nicht zu weich.
    Doch auf der Autobahn ist alles was über 140 geht nicht mehr schön, da muss man zu viel gegen halten... Geschafft hat der kleine Panzer laut Tacho knapp 200.


    Fazit: Er war ganz okay und im Verbrauch echt sehr gut, doch nochmal muss es nicht sein :)


    Danke :202:


    [gallery]7332[/gallery] [gallery]7328[/gallery] [gallery]7331[/gallery] [gallery]7330[/gallery] [gallery]7329[/gallery] [gallery]7333[/gallery]

  • Mh, ich kann dem Tiguan nichts abgewinnen... dann lieber ein Golf VI.


    Aber was mich wundert, bietet VW im Tiguan immer noch ein Navi an (wenn es funtkioniert) welches nur mit Piktogrammen im schwarz/weiß Display arbeitet?
    Denn gibt es nicht selbst im neuen Polo nur eingebaute Navis mit Farbdisplay? (das kleine RNS 310 und das Große RNS 510, wenn ich mich recht entsinne)


    Danke für den Bericht! :)

  • Ich weiß nicht was ich vom Tiguan halten soll... Ich werd ihn glaub ich bei meinem Schwager mal fahren und dann ein Urteil bilden.... Hat der überhaupt 4 Motion- Antrieb?? Glaub nicht oder??
    Vom Innenraum ist er zumindest 1:1 Golf 5 Plus!!!

  • Zitat

    Aber was mich wundert, bietet VW im Tiguan immer noch ein Navi an (wenn es funtkioniert) welches nur mit Piktogrammen im schwarz/weiß Display arbeitet?


    Hat Audi bis gerade sogar im A4 praktikziert.


    Zitat

    Hat der überhaupt 4 Motion- Antrieb??


    Je nach Wahl.

  • Paddi, nee das war kein 4 Motion....


    Harald, wie meinst du das mit dem RNS 310? Dort war doch ein 310 verbaut....oder nicht ?(

  • Hat Audi bis gerade sogar im A4 praktikziert.


    Naja, vom A3 und A4 wußte ich es auch aber mir ist nur aufgefallen, daß z. B. der neue Polo oder Golf nur Farbnavigationssysteme hat aber der eigentlich höher gestufte Tiguan nicht (zumindest Knetes Tiguan nicht). Aber anscheind war das einfach nur eine etwas ältere Zulassung und damit hat sich das "Problem" schon gelöst. ;)

  • Danke für Bericht und Bilder.


    Der Tiguan wird jedoch nie ein Fahrzeug welches mir auch nur ansatzweise zusagt. Wenn es wenigstens ein zu heiß gewaschener Touareg wäre, aber nichts von dessen Formensprache. Ich finde das Design wirkt nur zusammengesetzt und nicht eigenständig konstruiert aus. :thumbdown:


    cu

  • Stimmt, hier im gezeigten Tiguan ist es das alte RNS 310. Das Neue hat halt mittlerweile Farbdisplay und auch eine Kartendarstellung. Wird einfach zum 310´er Radio als Navigationsfunktion dazubestellt (ich meine um 490 €).


    Im neuen Polo gibt es meines Wissen nach kein RNS 510 zu bestellen, nur das Kleine.


    Der Tiguan müsste aktuell aber auch das "neue" RNS310 verbaut haben, also wenn man jetzt bestellt und Modelljahr 2010 bekommt.


  • genau so ist es...nur "leider" wahrscheinlich nicht so erfolglos wie damals, so dass wir vor einer neuen generation "tiguan" nicht verschont werden :huh:



    ...golf country...tststssss da werden erinnerungen wieder wach...hatten damals (eher anno :D ) eltern von einer mitschülerin, komisch grün...hässlich beklebt..und nur probleme...


    cu