Famillie mietet, ich fahre..? und diverses

  • Hallo,


    bin neu hier, habe mich schon ein paar minütchen hier rum getrieben, da ich vorhabe mir demnächst ein Auto zu mieten zwecks Urlaub! Schön dass es so ein forum gibt, danke dafür schon mal ;)



    Nun zu meiner frage:


    Also, da ich mein Führerschein noch keine 2 b.z.w. 3 jahre habe, kann ich bei vielen kein Auto mieten. Ich möchte aber gern einfach mal für 10,20 tage ein anderes Auto fahren, auch zum testen welches ich mir kaufen möchte - deshalb will ich mir jetzt die tage ein Auto bei Europcar mieten.



    Da steht:

    Zitat

    Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst, dem im Mietvertrag, angegebenen Fahrer, den beim Mieter angestellten Berufsfahrern in dessen Auftrag, sowie von Familienangehörigen des Mieters gelenkt werden, sofern diese das festgesetzte Mindestalter haben und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind


    Da ich ja meinen Führerschein keine 2 jahre habe, kann ich selbst nicht mieten.
    Wenn jetzt aber meine Mutter mietet, darf ich dann das Auto versichert auch fahren ?


    Es soll sich übrigens um die C klasse handeln, die sieht einfach geil aus :P


    Wie schauts aus mit Vollkasko ?
    Was mit dem Auto gemacht wird:


    Rumfahren bis der Arzt kommt, nach Timmendorf ins Ferienhaus von meiner Famillie und Hamburg unsicher machen :P


    Kennt ihr ansonsten noch andere gute Fahrzeug vermieter die für mich infrage kommen ?
    Komme auch aus Hamburg, habe mir Sixt angeschaut, die sind aber "relativ" teuer und so tolle Autos haben die auch nicht ;)


    Am liebsten würde ich ja nen Audi fahren, habe bis jetzt aber noch kein Autovermieter gefunden, der einen SCHÖNEN Audi anbietet (Mindestens Audi a6).


    Danke schon mal,


    liebe grüße


    Patrick :202:

  • Herzlich willkommen erstmal im MWT :)


    Am liebsten würde ich ja nen Audi fahren, habe bis jetzt aber noch kein Autovermieter gefunden, der einen SCHÖNEN Audi anbietet (Mindestens Audi a6).


    Europcar ist nicht mein Gebiet, da kann ich nicht so viel zu sagen. Warst du schon mal bei Euromobil? Da kannst du auch bestimmte Fahrzeuge mieten und die lassen nach einigen Erfahrungen hier im Forum auch mit sich reden, was Mindestalter etc. angeht. Bei EC und Sixt kannst du ja nur Fahrzeugklassen reservieren.


    Achja und es gibt schöne Audis bei EC und Sixt. Also 3 Liter TDI, Sportpaket Plus, S-Line-Felgen empfinde ich zumindest als schön ;)

  • Was mit dem Auto gemacht wird:


    Rumfahren bis der Arzt kommt, nach Timmendorf ins Ferienhaus von meiner Famillie und Hamburg unsicher machen



    ich glaube das ist der grund warum altersbeschränkungen eingeführt wurden :210: ...war nicht persönlich gemeint... ;)

  • Servus, bei Euromobil kannst du einen A6 fix machen, bei Sixt und EC nur hoffen.
    Zum Alter:


    1. Warum fragst du nicht direkt bei EC?
    2. Es steht da doch ziemlich klar in den Bedingungen:


    Zitat

    ...sofern diese das festgesetzte Mindestalter

  • judyclt: Es geht ja bei der Frage um den FS-Besitz. Da steht in den Bedingungen halt nur eine gültie Erlaubnis. Die habe ich auch nach einer Minute der bestanden Prüfung, falls ich den nicht schon in der Zeit verloren habe ;)


    Ist ein bisschen unklar ausgedrückt, aber wieland7 ist bei EC ja mehr im Bilde :)

  • Servus, bei Euromobil kannst du einen A6 fix machen, bei Sixt und EC nur hoffen.
    Zum Alter:


    1. Warum fragst du nicht direkt bei EC?
    2. Es steht da doch ziemlich klar in den Bedingungen:

    Solche Antworten braucht kein Mensch! Das Forum ist da, um solche Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen! Punkt 1.
    Punkt 2: es steht eben nicht KLAR in den Mietbedingungen. Fakt ist: 1Jahr Führerscheinbesitz bei Europcar, das Alter variiert nach SippCode.
    Punkt 3: auch bei Europcar kannst Du ein Fahrzeug fix machen, gegen Bezahlung einer Logistikgebühr. Schon oft hier im Forum behandelt und immer mit der jeweiligen Station zu klären ob die das machen oder nicht. Aber pauschal ist Deine Aussage einfach mal falsch.

  • Ich habe gerade auf www.euromobil.de mal nach Stationen in HH gesucht.


    EInen A6 2.7 TdI Avant gibts für 122€/Tag inkl. aller Km und VK z.B. beim Autohaus Wichert in der Hoheluftchaussee.

  • Auch nicht zu vergessen ist hier ja Hertz. Meine Station zumindest möchte nur eine Person im Mietvertrag, die die Bedingungen erfüllt. Wenn meine Mutter als 2.Fahrer eingetragen ist, darf ich dort auch Gruppe K (XDAR) anmieten, obwohl ich nur 20 Jahre alt bin, darf den sogar selbst bezahlen.
    Mein Fahrzeug kann ich mir meist auch "aussuchen". Ich würde dort fast immer mieten, aber der Preis für die oberen Gruppen gleitet mir zu weit weg.

  • Auch nicht zu vergessen ist hier ja Hertz. Meine Station zumindest möchte nur eine Person im Mietvertrag, die die Bedingungen erfüllt. Wenn meine Mutter als 2.Fahrer eingetragen ist, darf ich dort auch Gruppe K (XDAR) anmieten, obwohl ich nur 20 Jahre alt bin, darf den sogar selbst bezahlen.
    Mein Fahrzeug kann ich mir meist auch "aussuchen". Ich würde dort fast immer mieten, aber der Preis für die oberen Gruppen gleitet mir zu weit weg.


    Und du darfst auch selber damit fahren, oder als Beifahrer nur den Fahrstil deiner Mutter kommentieren?

  • interessant.


    Danke für die Antworten.




    Vorallem dass mit der Mutter ist ganz gut zu wissen ;)




    Also ich wollte schon ein bestimmtes Auto fahren, kein bock da was zu mieten z.b. E Klasse und dann kommen die mir mitn Polo :P


    aber 122 pro tag ist bissl happig für 20 tage, dass sind schon fast über 2k ;)



    b.t.w. hab Führerschein erst 7 monate.


    Kann aber schon gut fahren, und dass ich mich erstmal bissl einfahre, ist klar.


    Hab automatik (b.z.w. tip tonic oder wie das heisst :P) in meinem eigenem Auto ;)

  • aber 122 pro tag ist bissl happig für 20 tage, dass sind schon fast über 2k ;)


    Wie auch bei anderen Vermietungen wird sich das wohl Staffeln. Wenn man Monatsweise (28 Tage) ein Fahrzeug bei Sixt oder EC mietest, zahlst du auch nicht, dass was man sonst für einen Tag zahlt.


    Meine Firmentarife sind gestaffelt nach 1-2 Tage, 3-4 Tage, 7 Tage, usw. Je länger man mietet, desto niedriger wird der Tagespreis.


    Zitat von Hargut

    E Klasse und dann kommen die mir mitn Polo


    Kann passieren, sollte aber nicht, da du ja eine bestimmte Klasse anmietest. Der Polo ist nicht bei der E-Klasse mit drin.

  • Soso.


    also 10-20 tage werdens sein, steht leider noch nicht gaaanz fest.


    Was mir vorallem wichtig ist, ist POWER :P Also kein high speed, aber schon schön durchziehen.



    Jaja, bin Jung und so, aber dass muss einfach sein :P


    Sollte jedoch Limo sein, also 4 türer ;)



    b.t.w. taugt miet24.de etwas ?
    Die Preise sind ja krass, zum teil 1k pro tag :P

  • Tip:
    Bevor du dich auf wirren Internetseiten dumm und dämlich liest,
    kannst du ja mal direkt bei EC und Sixt und noch besser hier im
    Wiki nach den Fahrzeugen umschauen. Dann bekommst du einen
    Überblick, was dich in welchen Klassen erwarten kann.
    Ansonsten: Bei Euromobil sind auch stärkere A4 und A6 fest zu
    bekommen. Da hilft aber wirklich nur in der Station anrufen.
    Könnte aber die beste Lösung sein, wenn man die Wagen
    unbedingt haben will. Bei EC kann es sonst sein, dass du mit
    einem 136PS A6 vom Hof musst, der sicher nicht so durchzieht,
    wie du dir das wünscht.

  • Was mir vorallem wichtig ist, ist POWER :P Also kein high speed, aber schon schön durchziehen.

    Sorry aber wenn ich das höre wird mir schlecht. Was fährst Du privat für ein Auto und was bedeutet für Dich Power. Ich glaube nicht das Du wenn es hart auf hart kommst nen 320D oder C220 CDI halten kannst, geschweige denn mit diesen Autos umgehen kannst. Gerade weil Du erst so kurz Deinen Schein hast. Fang klein und bekomme erst mal Fahrpraxis.

  • Sorry aber wenn ich das höre wird mir schlecht. Was fährst Du privat für ein Auto und was bedeutet für Dich Power. Ich glaube nicht das Du wenn es hart auf hart kommst nen 320D oder C220 CDI halten kannst, geschweige denn mit diesen Autos umgehen kannst. Gerade weil Du erst so kurz Deinen Schein hast. Fang klein und bekomme erst mal Fahrpraxis.

    :59:

  • Ich fahr nen Pajero v60.


    Ist also schon nen "größeres" kaliber.


    Wenn ich von Power rede, dann z.b. von nem FETTEN AUDI a8 ^^


    ab 3.2 FSI (L) z.b. :P


    Dann bin ich auch SEHR GERNE bereit mehr zu zahlen ^^


    Im autofahren bin ich aufjedenfall kein Anfänger - naja von der Zeit her schon, kann aber ganz gut fahren denke ich, bin auch nicht unbedingt son stadt raser, das ist einfach affig. Aber auf der Autobahn will ich schon gut durchziehen :P


    Übertreiben werde ich es nicht, keine sorge :P Und falls doch, dann wisst ihr das spätestens wenn ich keinen Fahrbericht schreibe :104: :104:



    b.t.w. würde ja wenig sinn machen mir nen Polo zu mieten oder Gold wenn ich nen V60 fahre :P Will ja ein "erlebnis" haben.

  • Wieviel möchtest Du denn für die 10-20 Tage ausgeben?


    Dann kann man ja ungefähr berechnen, welche Klasse mit welcher Motorleistung in Frage kommmt.