Fahrzeugpfleger

  • Hi Leute,


    ich habe mich heute bei einer Firma beworben die für AVs Fahrzeuge reinigt und checkt, ähnlich der ARWE. Nun wollte ich hier die Profis noch zur Sicherheit fragen. Ich zitiere mal etwas aus unserem Mailverkehr:

    "Für eine komplette Reinigung eines Fahrzeuges bekommen Sie eine Vergütung i.H.v. 3,50 € für eine Innenreinigung 2,50 € und für Aussen sind ist es 1,00 €. Natürlich klingt das erstmal nicht viel. Allerdings kann man in der Stunde zwischen zwei und drei Fahrzeuge schaffen. Unter anderem kann es auch mal vorkommen, dass man an der Waschanlage etwas steht. Allerdings nutzt man dann die Zeit hier auch für technischen Check im Fahrzeug oder Einstellung an der Lüftungsanlage.


    Für unsere Zusammenarbeit vereinbaren wir einen Vertrag über eine geringfügige Beschäftigung oder, wenn Sie Selbstständig sind, dann einen Vertrag als Freien Mitarbeiter. "


    Der Verdienst ist ok, oder? Ich arbeite ja derzeit als Fitnesstrainer 75% Teilzeit. Wäre dann doch am sinnvollsten, den Nebenjob als geringfügig beschäftigt zu machen, oder?


    "Als geringfügig Beschäftigter sind Sie über die Bundesknappschaft gemeldet und sozialversichert. Zum einen können Sie hier mit Lohnsteuerkarte für uns arbeiten – falls Sie keine Lohnsteuer ans Finanzamt zu zahlen haben ist das von Vorteil – oder aber Sie arbeiten ohne Lohnsteuerkarte. In diesem Fall ziehen wir von Ihrem Bruttogehalt 2 % für Aufwendungen ab. Bei 400,00 € macht das gerade mal 8,00 € aus."


    Ich habe eine Lohnsteuerkarte, die brauche ich ja auch bei meiner Arbeit als Trainer bei Kieser. Soll ich nun mit Lohnsteuer dort arbeiten, oder nicht?


    Danke für eure Hilfe,


    lg Manu

  • bevor ich noch einen 2ten thread aufmache hab ich auch noch eine frage



    europcar hat mich nun zusätzlich noch als wagenpfleger eingestellt...



    welche vorteile bietet mir der arbeitgeber nun für mich als mitarbeiter?


    hat wer dort schonmal gearbeitet und erfahrung machen können? zb rabatte oder erlass der kreditkarte etc beim anmieten?



    mfg


  • Rabatte gab es bei mir. Alle anderen Mietbedingungen wurden jedoch eingehalten. Wohlgemerkt bei privater Miete.

  • Das darf dir dein Arbeitgeber erzählen.
    Wenn du dort arbeitest, kannst du das im Handumdrehen bei deinem Vorgesetzten erfragen.

    und wieso darf ich es hier nicht? ist es hier irgendwo festgelegt worden das alle die bei ner autovermietung gearbeitet haben oder arbeiten still schweigen müssen oder wie isses?


  • und wieso darf ich es hier nicht? ist es hier irgendwo festgelegt worden das alle die bei ner autovermietung gearbeitet haben oder arbeiten still schweigen müssen oder wie isses?


    Dürfen schon, nur wird es dir nichts bringen weil es jede Station anders handhabt und dementsprechend auch regelt... und vielleicht möchten die anderen auch garnicht so preisgeben, was sie so an Rabatten bekommen!!
    Darüber schon einmal nachgedacht?? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • und wieso darf ich es hier nicht? ist es hier irgendwo festgelegt worden das alle die bei ner autovermietung gearbeitet haben oder arbeiten still schweigen müssen oder wie isses?


    Fällt bei uns unter Firmentarife. Fragen: Suchfunktion!


    Ansonsten werfe ich mal das Wort Betriebsgeheimnisse in den virtellen Raum. Damit ist nicht zu spaßen und kann dir richtig Ärger einbringen.

  • das kann natürlich sein :) nur muss man mir nicht wiederholt "dumm" von der seite kommen und irgendeinen mist sabbeln ;)


    wenn er nicht möchte ist okay werd ich mich selber informieren übernächste woche :)



    mfg

  • das kann natürlich sein :) nur muss man mir nicht wiederholt "dumm" von der seite kommen und irgendeinen mist sabbeln ;)...


    Bisher wurden nur anständige Antworten auf deine Fragen gegeben... wenn man sich "dumm" angesabbelt fühlt, dann sollte man vielleicht nachdenken bevor man etwas schreibt!!!

  • das kann natürlich sein nur muss man mir nicht wiederholt "dumm" von der seite kommen und irgendeinen mist sabbeln


    Das darf dir dein Arbeitgeber erzählen.
    Wenn du dort arbeitest, kannst du das im Handumdrehen bei deinem Vorgesetzten erfragen.


    Zeig mir bitte mal schnell die Stelle wo ich dir wiederholt dumm von der Seite gekommen bin und Mist gesabbelt hab.
    Find sie grad nicht...


    Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen zurückhalten.

  • Zeig mir bitte mal schnell die Stelle wo ich dir wiederholt dumm von der Seite gekommen bin und Mist gesabbelt hab.
    Find sie grad nicht...


    Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen zurückhalten.

    habe auch nicht dich gemeint gehabt ;) und zurückhalten werd ich mich schon solang man mich nicht angreifen tut mit irgendwelchen "inkompetenten" aussagen ;)