Upgrade Voucher Personengebunden?

  • Hi Leute,


    mein Vater kam letztens auf mich zu, da er ein paar Happydigits loswerden wollte damit diese nicht verfallen. Wir haben dann den Upgrade Voucher für Sixt bestellt (Wert: 15€) mit 1000 Digits und 5€ Zuzahlung.


    Nun kam der Gutschein an. Jetzt steht da aber drauf, dass der nur von der Person die ihn erhalten hat genutzt werden kann und vom Umtausch ausgeschlossen ist. Das stand bei der Bestellung überhaupt nicht dabei. Mein Vater hat aber weder eine Kreditkarte noch mietet er Autos an. War halt ein Geschenk für mich und ich hätte nur die 5€ Zuzahlung bezahlen müssen.



    Naja, jetzt hab ich den Schein da, kann aber absolut gar nichts damit anfangen und vom Umtausch ist er angeblich auch ausgeschlossen. Hat jemand von euch eine Ahnung ob man den irgendwie umschreiben lassen kann?


    Gruß


    Stefan

  • Ich würde Deinen Vater einfach mit zum abholen des Wagen nehmen oder vorher mit dem RA Deines Vertrauens darüber reden. Erfahrungsgemäßg haben die RAs bei Sixt doch eine Menge Spielraum ;)

  • Ich würde Deinen Vater einfach mit zum abholen des Wagen nehmen oder vorher mit dem RA Deines Vertrauens darüber reden. Erfahrungsgemäßg haben die RAs bei Sixt doch eine Menge Spielraum ;)


    Genau Sixt, will ja eigentlich nur vermeiden das aus den Gutscheinen Kapital gezogen wird (ebay). Wenn man mit den Leuten von Sixt vernünftig spricht werden die den Voucher bestimmt ohne Probleme akzeptieren. Wobei ich den Sinn im Kauf eines Upgrade Vouchers für 15 EUR(10.000 Digits+5EUR Cash) nicht ganz verstehe, macht ja erst bei einer Wochenmiete Sinn, bei Wochenend Tarifen dürfte ja die SPanne zwischen 2 Fahrzeugklassen fast innerhalb des Kaufwertes legen.


    Und die restlichen Voucher die bei Happydigits Angeboten werden, dienen ja eigentlich nur zur Sixt Umsatz Steigerung.