Hallo zusammen.
Es gibt hier so viele verschiede Threads (Musik, ...) da wollte ich auch mal einen eröffnen - und zwar einen wo man Fragen zu Reifen einstellen kann. Und wie es der Zufall so will, habe ich auch direkt eine Frage:
Ich brauche für den Ka meiner Freundin WR oder GJR. Nun stehe ich vor einer großen Frage:
- Sie hat im Moment GJR auf Stahlfelgen 155/70/13. Die Reifen müssen aber defenitiv vor dem Winter runter. Nun könnte ich GJR nehmen und auf die jetztigen Felgen packen und alles wäre gut. Allerdings brauchst sie jeden Tag das Auto und muss von Hamm nach Ahlen fahren (gut 20km über Landstraße). Ich kenne auf den "Dörfern" den Streudienst nicht so gut und weiß nicht was da los ist wenn es mal schneit. Ja, sie muss früh raus, sie fängt entweder um 6 an oder hat erst um 21Uhr schluss.
- Wir könnten ihr auch WR holen bräuchten dann aber noch einen Satz Felgen dazu. Und die jetztigen GJR würden dann gegen SR getauscht ... Vielleicht wäre es sicherer so über den Winter zu kommen, gerade wenn man bedenkt das sie jeden Tag los muss.
Was würdet ihr denn machen, wenn ihr vor der Qual der Wahl steht ... Lieber 8 Reifen und 4 Felgen holen und mit "richtigen" Reifen durch den Winter fahren oder lieber was sparen und dafür mit den "Für-unsere-Breiten-ein-guter-Kompriss"-Reifen fahren? Vllt. noch so als kleiner Hinweis: Sie arbeitet erst seit Anfang August und hat es eben nicht ganz soooo dicke.
Oh, ich vergas noch etwas ... ich brauche für meinen noch Sommerreifen 195/55/15. Kennt da vllt. jemand was gutes, was lange hält, wenig verbruacht, gute Werte hat und dazu noch günstig ist? Soll kein Markenreifen sein aber auch keine Billig-Schrott.
Danke schonmal