Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Ich schreib glaub jetzt auch in meine CLMR Buchung rein "bitte 3er BMW", hab ja eh Platinum Status ??

    Das mache ich ehrlich gesagt grundsätzlich so. Allerdings wissen natürlich alle Mitarbeiter*innen meiner Stammstation, dass ich Statuskunde bin. Das spüre ich auch jedes Mal an der Herzlichkeit, die mir entgegengebracht wird. Zudem werde ich am Counter auch gleich immer an das besondere Stammkunden-Desk gelotst. Ein kleiner Extra-Benefit, auf den ich aber schon Wert lege.

  • Für heute 12 Uhr wurden am MUC 2 Mieten eingespielt - einmal IVMR bei Sixt mit Request "bitte IVAR oder IWAR" und einmal JWMR bei Europcar gegenüber. Da das Fahrzeug als "Begleitfahrzeug" für einen Umzug dienen soll und ich somit einen möglichst großen Kofferraum brauche, hoffe ich insgeheim auf eine SFAR in Form eines DS7 Crossback oder Skoda Kodiaq bei Europcar. Der vorherige obligatorische Spaziergang durchs Mietwagenparkhaus wird dann zeigen, ob eher Europcar oder doch Sixt meine Taler entgegennehmen wird :)

  • Gerade von Hertz Minilease Schweiz Gruppe R3 für einen Monat bestätigt bekommen. Werde diesen Am Sonntag Vormittag in Basel abholen. Sollte ein Citroën e C4 oder ein Mazda MX30 sein. Da bin ich mal gespannt wie min. 1 Monat im Elektroauto wird.

  • Für gebuchtes SFAE (= Skoda Enyaq) wurde in Marseille ein BMW X3 20i geblockt, also das genaue Gegenteil von der gebuchten Kategorie. Ich wollte ein Elektroauto, jetzt habe ich einen saufenden Benziner-SUV, Hurra! Freue mich schon auf die Diskussion morgen bei der Abholung - und das auch noch im Urlaub...

  • Für heute 12 Uhr wurden am MUC 2 Mieten eingespielt - einmal IVMR bei Sixt mit Request "bitte IVAR oder IWAR" und einmal JWMR bei Europcar gegenüber. Da das Fahrzeug als "Begleitfahrzeug" für einen Umzug dienen soll und ich somit einen möglichst großen Kofferraum brauche, hoffe ich insgeheim auf eine SFAR in Form eines DS7 Crossback oder Skoda Kodiaq bei Europcar. Der vorherige obligatorische Spaziergang durchs Mietwagenparkhaus wird dann zeigen, ob eher Europcar oder doch Sixt meine Taler entgegennehmen wird :)

    Hat EC seine 48h-Regel geändert? Oder wie umgehst du die?

  • Also wurde es Europcar? Ist ja dann nicht mehr kostenfrei stornierbar am Tag der Abholung, oder?

    Doch klar, war ja Postpaid :) Prepaid-Buchungen mache ich grundsätzlich nicht.


    Und ja, wurde ein Opel Insignia Kombi DI AUT von Europcar, den ich aber aufgrund von dauerpiepsenden Parksensoren heute morgen gegen einen CLA 200d Kombi getauscht habe (ist zwar vom Kofferraum her eine echte Niete, aber da ich gestern schon die großen Sachen transportiert habe, brauchte ich heute und morgen keinen großen Kombi mehr) - Bericht dazu folgt dann demnächst :P

  • Doch klar, war ja Postpaid :) Prepaid-Buchungen mache ich grundsätzlich nicht.


    Und ja, wurde ein Opel Insignia Kombi DI AUT von Europcar, den ich aber aufgrund von dauerpiepsenden Parksensoren heute morgen gegen einen CLA 200d Kombi getauscht habe (ist zwar vom Kofferraum her eine echte Niete, aber da ich gestern schon die großen Sachen transportiert habe, brauchte ich heute und morgen keinen großen Kombi mehr) - Bericht dazu folgt dann demnächst :P

    Freue mich auf den Bericht.


    Ansonsten kapiere ich es aber nicht. 48h-Regel gilt bei EC doch inzwischen auch bei Postpaid.

  • Seit wann geht das wieder? Wurde 2019/2020 auf Post ausgeweitet.

    Das dachte ich eigentlich auch. Habe gerade noch mal in die AGB geschaut und offensichtlich wurden diese wieder geändert: https://www.europcar.de/files/…les/PDF/AVB/CGL_DE_DE.pdf (insbes. § 16).


    Dort steht nun, dass eine Gebühr erhoben werden kann.


    Zitat:

    "Stornierung und No Show

    Stornierung – Sie können Ihre Buchung kostenlos unter

    der Voraussetzung stornieren, dass Sie EMobG

    mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn informieren.



    Verspätete Stornierung - wenn Sie die Buchung

    innerhalb einer Frist von weniger als 48 Stunden vor

    Mietbeginn gegenüber EMobG stornieren, kann Ihnen

    eine Stornogebühr bis zur Höhe von 50,--

    berechnet werden. Die Stornogebühr ist nicht höher

    als der vereinbarte Mietpreis. Falls Sie den Mietpreis

    im Voraus bezahlt haben, wird Ihnen der im Voraus

    gezahlte Betrag abzüglich der genannten Stornogebühr

    erstattet. Falls Sie keine Vorauszahlung geleistet

    haben, wird die Stornogebühr über das Zahlungsmittel

    belastet, das Sie EMobG bei Buchung mitgeteilt haben.

    Haben Sie keine Vorauszahlung geleistet und liegen

    EMobG keine Details Ihres Zahlungsmittels vor, bleiben

    Sie gleichwohl für die Zahlung der Stornogebühr

    verantwortlich.

    Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass EMobG kein

    Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als

    die Stornogebühr entstanden ist.



    No Show Fee - Wenn Sie Ihre Buchung nicht stornieren

    und es versäumen, das Fahrzeug zum vereinbarten

    Mietbeginn abzuholen, kann Ihnen eine Gebühr

    wegen Nichterscheinens (No Show) bis zur Höhe

    von € 95,-- berechnet werden. Die No Show Gebühr

    ist nicht höher als der vereinbarte Mietpreis. Falls

    Sie den Mietpreis im Voraus bezahlt haben, wird Ihnen

    der im Voraus gezahlte Betrag abzüglich der genannten

    No Show Gebühr erstattet. Falls Sie keine

    Vorauszahlung geleistet haben, wird die No Show

    Gebühr über das Zahlungsmittel belastet, das Sie uns

    bei Buchung mitgeteilt haben. Haben Sie keine

    Vorauszahlung geleistet und liegen EMobG keine

    Details Ihres Zahlungsmittels vor, bleiben Sie

    gleichwohl für die Zahlung der No Show Gebühr

    verantwortlich.

    Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass EMobG kein

    Schaden oder ein wesentlich niedrigerer Schaden als

    die No Show Gebühr entstanden ist."