Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Fürs kommende Wochenende habe ich ein Reservierung LDAR in Berlin. Da sowohl meine Mutter, als auch eine gute Freundin Geburtstag haben, habe ich schon mal in der Station nach der Möglichkeit eines Upgrades bzw. Upsells gefragt. Der RA meinte er werde sich drum kümmern. Tarif ist noch das LH Special, sprich 83€. Von daher kann ich es total nachvollziehen wenn sie mir kein XDAR hinstellen. Ich drück mir selber die Daumen. Zumal ich für Sonntag Karten für die VIP Loge bei Hertha habe inklusive VIP-Parkplatz und da würde sich ein XDARler schon gut machen :106:
    :203:


    Ich versuch dass mal zusammenzufassen:


    Du hast nen LDAR bestellt?
    Bei Sixt?
    Über den LH 'Sonderpreis?
    Ohne VK?


    Und willst nen XDAR gerne haben?
    OHNE VK?


    Du weißt, dass die LH VK sowie die Germanwings VK (welch hast Du?) nicht jeden XDAR voll absichern?


  • Richtig erfasst. Ich hoffe, dass mir das Upgrade aufgrund des Platin-Status gegeben wird. Wir hatten in anderen Threads schon mal festgehalten, dass
    die 75.000€, die von der LH-CC abgedeckt werden meistens ausreichend sind, da man die MWST noch dazurechnen muss. Somit kommt man auf ca. 90.000€
    und die sollten die meisten XDARs abdecken. Außerdem hat fast jedes Fahrzeug nach einem Unfall immernoch einen Restwert. Also bin ich da relativ entspannt,
    aber danke für den Hinweis.

  • Jaaaaaaaa,



    gutes Argument, bin die ganze Zeit vom Unfall ausgegangen. Naja vielleicht buche ich dann doch die VK dazu, jenachdem, welches Fahrzeug ich bekomme.
    Aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mietwagen in Berlin gestohlen wird ziemlich gering ist. Oder kennt ihr jemanden, dem das schon mal
    passiert ist?

  • Vor allem muss man immer den Zeitwert berücksichtigen. Da die Rechtsprechung gut 20 % Wertverlust vom NP abzieht wenn das Auto zugelassen wurde und noch keinen einzigen KM gefahren ist, liegt man bei ca. 100.000 € NP incl. MwSt. Wie hoch sind die Chancen, dass man einen nagelneuen S 500 hingestellt bekommt und ihn dann auch noch zu Totalschrott fährt oder das Auto geklaut wird?

  • Fahrzeugschlüssel + Anhänger
    Die Felgen, die vorsichtshalber auf den Privatwagen "gesichert" wurden.
    Verbandskasten, Warnweste, Parkscheibe, ggf. Navi DV D auch "gesichert".


    Also da kommt schon was zusammen....

  • Aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mietwagen in Berlin gestohlen wird ziemlich gering ist. Oder kennt ihr jemanden, dem das schon mal
    passiert ist?


    Die Schadensabteilungen bearbeiten schon einige Fälle von Totalverlust.
    In Berlin bleibt noch die Frage (wie auch in Hamburg):
    Wie hoch ist der Restwert eines A8 4.2TDI, der ausgebrannt ist?


    rechne dir die Werte durch und entscheide in der Station, ob Du die VK noch dranhängst.

  • Die Schadensabteilungen bearbeiten schon einige Fälle von Totalverlust.
    In Berlin bleibt noch die Frage (wie auch in Hamburg):
    Wie hoch ist der Restwert eines A8 4.2TDI, der ausgebrannt ist?


    rechne dir die Werte durch und entscheide in der Station, ob Du die VK noch dranhängst.


    Ja haste schon recht. Ich bleibe zwar im beschaulichen Südwesten, aber man weiß nie. Is doch eine abgef***** Sch*****, dass man sich mittlerweile ernsthaft über so was Gedanken machen muss.
    Ich hoffe ja auf einen 730d. Der sollte die 90.000 nicht übersteigen?!?!?!?

  • Richtig erfasst. Ich hoffe, dass mir das Upgrade aufgrund des Platin-Status gegeben wird. Wir hatten in anderen Threads schon mal festgehalten, dass
    die 75.000€, die von der LH-CC abgedeckt werden meistens ausreichend sind, da man die MWST noch dazurechnen muss. Somit kommt man auf ca. 90.000€
    und die sollten die meisten XDARs abdecken. Außerdem hat fast jedes Fahrzeug nach einem Unfall immernoch einen Restwert. Also bin ich da relativ entspannt,
    aber danke für den Hinweis.

    Deine Rechnung mit den 75000€ Netto und 90000€ Brutto stimmt nicht ganz. Um dies nochmal klar zu stellen, die 75000€ ist der max. Brutto(!) Betrag den die LH Versicherung bezahlen würde.


    Hier mal aus meinen Postfach, hatte vor über einem Jahr die Anfrage gestellt.



    Sehr geehrter Herr xxx ,



    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mietwagen-Vollkaskoversicherung der Miles & More Credit Card.



    Im Schadensfall erstatten wir immer, auch bei Diebstahl, den
    Bruttobetrag. Das heiß es sind maximal 75000 € Brutto erstattungsfähig.



    Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte an. Wir helfen Ihnen gerne.




    Mit freundlichen Grüßen
    xxxx



    Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice


    Postfach 10 17 36


    60017 Frankfurt am Main









    Genug Offtopic :)

  • 75.000 ist der maximal Betrag, der bezahlt wird. Das, was die AV aber in Rechnung stellen darf ist ohne MwSt. Das interessiert die Versicherung nicht. Da gehts nur darum, dass der Betrag ausgewiesen wird.
    Stell die jemand eine Rechnung für einen Schaden über 75k, weil der Wage repariert wurde (das beihaltet die MwSt), dann ist der max. Betrag der LH KK 75k. Sollte aber der Schaden ohne Reparatur bei 75k ohne MwSt sein (denn ohne Rechnungsnachweis wird die MwSt nicht abregerechnet) dann zahl die LH KK auch 75k