Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Vom 3. bis zum 5. Mai, vom 10. bis zum 12. Mai und vom 17. bis zum 19. Mai gibt es jeweils Gruppe A von Avis Hannover, wo auch immer deren Station hier liegt. Bei der letzten Miete muss ich mal schauen ob ich die wahrnehme, je nachdem wie mein Bonus-Punktekontostand aussieht.


    Das Angebot mit den 4.000 Bahn Bonus Punkten pro Anmietung rentiert sich für mich perfekt, der Polo wird für rund 80,00 Euro angemietet, bleibt dort unbewegt stehen und die nächsten 24 Fahrten spare ich meinem Reisebudget die 1. Klasse Direktbuchung wegen den Upgrades, die Eltern ähh Reisekasse freuts. ;)

  • Du gibst 80€ für 4000 Bahnbonus Punkte aus? Na ob sich das am Ende wirklich rechnet...

    Eine meiner regelmäßigen Strecken: Hannover - Freiburg, BC 50, 1. Klasse, Flexpreis: 110 Euro. 1500 Punkte ist die kostenlose Fahrt. Für den Rückweg gilt die identische Rechnung.


    Also ja, für mich lohnt es sich definitiv. ;)


    Edit: Aber ja, ich stimme dir zu, dass es sich im absoluten Regelfall nicht lohnt, mehr Geld für Meilen oder Bonuspunkte auszugeben (Vorbeugung eines Statusverfalls mal ausgenommen).

  • Hannover - Freiburg, BC 50, 1. Klasse, Flexpreis: 110 Euro. 1500 Punkte ist die kostenlose Fahrt. Für den Rückweg gilt die identische Rechnung.

    Ich weiß ja nicht ob sich das so stark geändert hat, aber ich bin früher fast nie zum Flexpreis gefahren (Hildesheim - Mannheim/Freiburg), kann man die Strecke nicht mehr günstig fahren durch die tausenden Sparpreise/ Europa Specials? (Ich hab auch ehrlich gesagt nicht den Sinn gesehen da erste Klasse zu fahren, weil ich immer einen Sitzplatz gefunden habe)

    DB quo vadis...

  • Ich weiß ja nicht ob sich das so stark geändert hat, aber ich bin früher fast nie zum Flexpreis gefahren (Hildesheim - Mannheim/Freiburg), kann man die Strecke nicht mehr günstig fahren durch die tausenden Sparpreise/ Europa Specials? (Ich hab auch ehrlich gesagt nicht den Sinn gesehen da erste Klasse zu fahren, weil ich immer einen Sitzplatz gefunden habe)

    DB quo vadis...

    Also die Sparpreise gibt es weiterhin und die sind wohl auch relativ gefragt, aber ich kann sie eigentlich nur seltenst sinnvoll nutzen, die sind so richtig günstig eher so für die Art Mensch zu erhalten, die schon zwei Wochen vorher exakt weiß, wann sie wie und wo losfährt. ^^ Aber auch da würde ich seltenst an die 50 Euro rankommen (Super-Sparpreis, BC 50 als 25er Anrechnung, 1. Kl für in etwas über zwei Monaten(!!)) liegt so zwischen 50 bis 90 Euro im Sparpreis, je nach Abfahrtszeit.


    Somit würde sich selbst das noch über die Avis Buchungen locker rentieren. ?



    Dann hattest du definitiv immer viel Glück dabei, Sitzplätze sind wenn man sie mal gefunden hat, in der Zweiten absolut untauglich zum Arbeiten, da könnte ich stattdessen auch Auto fahren, was ich derzeit leider vermeiden muss. Bis Anfang April muss ich drei Hausarbeiten schreiben und da bin ich jedes Mal froh, die Reisestunden produktiv nutzen zu können, deshalb sind meine Mieten derzeit auch eher rar gesät. Du hast, so zumindest mein Empfinden, viel mehr Ruhe, definitiv, auch objektiv, mehr Platz und kannst entspannter arbeiten, in der ersten Klasse. Gestern hatte ich im ICE für vier Stunden eine Vierertischkombi für mich, sowas würde es in der zweiten nie geben. :/

  • Für viel Autobahn und eine Ausfahrt bis in die Schweiz ist ab Morgen für eine Woche LDAR in Form von einer A6 lim (ich nehme an die neue) geblockt. Bin mal auf die im Forum beschriebene Anfahrtsschwäche gespannt :P

    Insgesamt aber für viele Autobahnkilometer nichts zu meckern. Vielen Dank an :203:

  • Guten Morgen zusammen


    Ich fange dieses Jahr wieder an, regelmäßig Fahrzeuge zu buchen und bedanke mich hiermit schon mal für die vielen Tipps und Infos von euch.

    Tatsächlich hole ich heute in LG um 17:00 eine LDAR Reservierung ab. Laut App wird mir seit heute morgen ein X3 angezeigt. Ist der tatsächlich in LXXX vorhanden?!

  • bei wie vielen Miettagen hast du das Angebot mit pro Tag 30€ bekommen?

    Hatte letztens XFAR für 2 Tage und mir wurde der i8 für 100€ pro Tag mehr angeboten. Bei einer Grundmiete von um die 180€ für XFAR habe ich darauf verzichtet. Passiert am Frankfurter Flughafen.

  • bei wie vielen Miettagen hast du das Angebot mit pro Tag 30€ bekommen?

    Hatte letztens XFAR für 2 Tage und mir wurde der i8 für 100€ pro Tag mehr angeboten. Bei einer Grundmiete von um die 180€ für XFAR habe ich darauf verzichtet. Passiert am Frankfurter Flughafen.

    Hatte das jedes Mal bei einem WE mit LDAR oder LWAR.
    Grundmiete weiss ich nicht mehr genau aber liegt meistens so um die 100-160€, eig nie höher.

    Der i8 kam dann mit 30€ extra für jeweils 2-3 Tage. Habe insgesamt nie mehr als 200€ bezahlt