Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Im November mehrmals SDMR übers Wochenende in Düsseldorf reserviert. Ist das als Plat eine gute Basis für Upgrade / faires Upsell? Wobei mir das am Ende auch nicht zu wichtig ist da Zweckmiete. Wenn sich was anbietet gerne, wenn nicht dann nicht. Bin mal gespannt ob SDMR bedient werden kann, habe ich bisher selten gesehen, mit Glück wird's ja FXXX, wobei mir das nichtmal die 10€ mehr Direktbuchung Wert waren in dem Fall :D Bin gespannt. Nach dem letzten A6 hoffe ich auf Daimler, A Klasse / CLA mit MBUX wäre echt mal interessant.


    Ist das eine gute Idee oder sollte ich eine andere Klasse als Basis buchen wie CDAR oder F.MR/AR? Möchte nur nicht mit SFMR rausgehen.

    Wenn du nicht mit SFMR rausgehen möchtest, ist CDAR definitiv noch weniger zu empfehlen, da wäre SF ein klares Upgrade und somit kaum abzulehnen. Bei SDMR kannst du dich auf den Standpunkt stellen, dass du SD gebucht hast, also Limousine. Wenn du am Ende doch was aus CD willst, ist das meist kein Problem, runter geht immer leichter.


    A-Klasse wäre ein (freiwilliges) Downgrade, CLA zwar Klassengerecht, aber A3 30 TDI als Limos sind auch zu genüge vorhanden. ;)

  • Wenn du nicht mit SFMR rausgehen möchtest, ist CDAR definitiv noch weniger zu empfehlen, da wäre SF ein klares Upgrade und somit kaum abzulehnen. Bei SDMR kannst du dich auf den Standpunkt stellen, dass du SD gebucht hast, also Limousine. Wenn du am Ende doch was aus CD willst, ist das meist kein Problem, runter geht immer leichter.


    A-Klasse wäre ein (freiwilliges) Downgrade, CLA zwar Klassengerecht, aber A3 30 TDI als Limos sind auch zu genüge vorhanden. ;)

    Genau das war bisher auch mein Gedanke bei der Herangehensweise, danke für die Unterstützung :)


    Besser SD, da kann ich ggf. was aus CPAR (hab oben mal wieder die Klassen vertauscht :D ) nehmen oder halt argumentieren mit Plat Upgrade auf F und Upsell auf P/L, je nachdem was so da ist und wie die Tageslaune beim RSA aussieht.


    Aber A-Klasse Limousine ist doch auch klassengerecht in SD oder? Deshalb wäre mir das Downgrade zum Hatchback eh relativ egal ob nun Limousine oder so, vielleicht 0,2l mehr im Schnitt...

  • Aber A-Klasse Limousine ist doch auch klassengerecht in SD oder?

    Ja, das ist sie. Früher gab es in der Flotte in SD nur CLA und A3 Lim, aber seitdem die A-Klasse Limo draußen und drin ist, läuft die auch da, ist aber m. E. seltener als der CLA und die A3 LIm.


    Wenn es ein Downgrade auf CPAR gibt, wird der Preisunterschied ohnehin marginal sein.

  • Ja, das ist sie. Früher gab es in der Flotte in SD nur CLA und A3 Lim, aber seitdem die A-Klasse Limo draußen und drin ist, läuft die auch da, ist aber m. E. seltener als der CLA und die A3 LIm.


    Wenn es ein Downgrade auf CPAR gibt, wird der Preisunterschied ohnehin marginal sein.

    Ja genau, 2-3€ Unterschied bei Buchung, da nehme ich lieber die höhere Klasse als Basis für Upgrades, falls sich was ergibt ;) Schönen Abend. Werde dann in der aktuellen Miete berichten.

  • SDMR from 17 - 20 Okt am Flughafen ZRH :)

    Bin gespannt, weiss gar nicht ob die die Klasse überhaupt haben. Laut Bestätigung wären das: MB CLA Shooting Brake, MB CLA, MB GLA, BMW X1 :101:
    Würde mich über ein upgrade natürlich nicht beschweren :210:

  • Bei mir gibt es vom 29.10.-12.11.2019 russisch Roulette am Treviso Airport

    Bin mal gespannt ob ich ein Fahrzeug mit Winter bzw. Ganzjahresreifen bekomme oder die super Kombi Sommerreifen mit Schneeketten :/


    Alternativ hab ich eine Ixxx Reservierung mit Upsale Option. :203:

  • Also gestern bei Fahrzeugrückgabe "meinen" Range Rover Sport (V6 !!) HSE in schwarz mit Winterreifen und nicht so schönen Felgen entdeckt.

    Abholung ist Montag bis Donnerstag. Hatte auf den V8 gehofft, aber OK.


    Fahrzeug ist neu eingetroffen (nach zuerst abgelehnter XFRR Buchung diesen Montag), Zulassung war aber schon August.

    Ich gehe davon aus der Wagen wurde aus Stuttgart Zentrum oder München oder sowas hergekarrt.:rolleyes:

  • auch mal nach längerer Auszeit ein paar Mieten platziert, alles :203:


    24.10 - 28.10 in Solingen - SSMR

    21.11 - 25.11 am CGN - LDAR (hier gerne Diesel, da km gemacht werden müssen. 530d als Wunsch hinterlegt um A6 45TDI zu vermeiden)

    2.12 - 9.12 Köln City - SSMR


    Preislich nicht wirklich die besten Raten bekommen, oder es gab eine Erhöhung? Miete per SH-Account, alles postpaid. Werde mich ggf. noch nach Alternativen umschauen


    Jemand ne Ahnung was an SSMR so eingeflottet wurde/wird für den Winter?

  • Kommenden Sonntag um 7:30 SSMR an der Reeperbahn für 24h. Sollte eigentlich ein Shuttle nach Göttingen sein, aber der Roadtrip hat sich eigentlich erledigt. Mal schauen, ob ich das Auto trotzdem hol.

  • 18.10. - 21.10. ITMR bei :203: mit RQ "MX-5 oder was sportliches"

    Laut RSA ist bisher - außer ein paar kleinen SUVs - noch kein Fahrzeug vorhanden. Vielleicht zaubert die Frühschicht da noch was. Interesse an Up ist hinterlegt; LTAR ist derzeit als einziges Cabrio buchbar.


    Bin schon gespannt, wie das erste Angebot aussieht ^^ Zur Not kann ich ja immerhin auf einem Cabrio bestehen.