Mietwagen (LKW) evntl. nicht verfügbar

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Buchbinder im Bereich One Way Mieten LKW gemacht, die haben eine recht große LKW Flotte und One Way, war ebenfalls kein Problem.


    Preis, war ok.

  • Ja ich kann da einige Regelungen nicht nachvollziehen die wir unterliegen. Mein lieblingsthema ist immer der TÜV nach einem Jahr. Total veraltet die Regelung.

  • Bei Mietwagen aber durchaus angebracht, das diese nach einem Jahr kurz zum Tüv müssen. Manchmal stellen sich dort Schäden etc. raus, die man bei der Wagenpflege nicht entdeckt hat.


    Hatten dieses Beispiel ein paar mal mit Reifenschäden, die im Innenbereich eines Reifens waren, und bei der normalen Reifenansicht nicht aufgefallen sind.

  • Ja bei einer Reifenbeschädigung muss ich dir Recht geben ! Mich nervt es nur dieses Jahr da wir die meisten Fahrzeuge nicht mehr 6 Monate halten sondern teilweise 12 - 18 Monate weil die Vermarktung mehr oder weniger zusammengebrochen ist. Und wenn man da bei 150 Fahrzeugen beim TÜV vorfahren muss geht das sehr is Geld. :(

  • AHbe gerade mit der Hertz Zentrale telefoniert. Dort hat mir die nette Mitarbeiterin bestätigt, dass am Freitag Punkt 8.00Uhr ein 7,5t zur Abholung bereitgestellt wird. Der Herr von der Abholstation konnte mir bis Heute nicht sagen, ob ein LKW Verfügbar ist. :117:


    Also, alles super. Übrigens hat Hetz mal einen super genialen Sprachcomputer. Ich bin ja begeistert. Sehr intelligentes System. :101:


    :205:

  • AHbe gerade mit der Hertz Zentrale telefoniert. Dort hat mir die nette Mitarbeiterin bestätigt, dass am Freitag Punkt 8.00Uhr ein 7,5t zur Abholung bereitgestellt wird. Der Herr von der Abholstation konnte mir bis Heute nicht sagen, ob ein LKW Verfügbar ist. :117:


    Also, alles super. Übrigens hat Hetz mal einen super genialen Sprachcomputer. Ich bin ja begeistert. Sehr intelligentes System. :101:


    :205:

    Ich möchte deine Euphorie ja nicht bremsen, aber normalerweise wissen die Station vor Ort und deren Mitarbeiter besser Bescheid, als die Zentrale. Zumindest in Sachen Fuhrparkplanung, denn da hat die Zentrale an sich mal gar nichts zu melden... :S


    Zumindest kenne ich das so von Sixt, auch wenn Zentralismus sicher gern gesehen wäre, lässt sich aber wohl nicht umsetzen... :D

  • Die nette Mitarbeiterin sagte zu mir, dass die Leute in der Sattion nur sehen, was auf Ihrem Hof steht. Den Rest macht die Disposition. Ist mir auch wurscht, solnage der LKW da am Freitag auch steht. Ansonsten sollen die sich mal was einfallen lassen. Aber ich bin optimistisch.
    Bei sixt gebe ich dir aber recht. Da gabs mit den Stationen bisher nie Probleme und wenn doch, dann ahben die sich sofort gemeldet.

  • Da geht mir jetzt doch so langsam die Hutschnur hoch. Am Montag hat mir die Hertz-Zentrale einen 7,5to zugesagt, ebengerade, weniger als 24 Stundne vor dergeplanten abholung ruft mich der Herr der Anmietstation an und teilt mir mit, dass die wohl doch keinen LKW haben. Alternativ würden sie mir einen 12to anbieten, den aber hier niemand fahren darf. Zwiete Alternative: Den Termin um einen Tag verschieben. Geht aber absolut nicht, die Termine sind seit Wochen geplant, Umzugshelfer organisiert und so oder so hat das nicht hin mit der Gesamtplanung.
    Jetzt rufe ich nochmal in der Zentrale an, bin gerade schon auf 180. :62:

  • Die Hertz Zentrale hat mir gerade Mitgeteilt, dass ich mich schonmal bei der Konkurrenz umsehen soll. Die Mehrkosten würden sie übernehmen. Lasse ich mir auch mal schriftlich gerade bestärigen. Ich könnte :108: , habe mit dem Umzug schon genug an der an der Backe und jetzt muss ich auch noch einen anderen LKW suchen. Vielleicht sollte ich dne von SIXT nehmen für 1270€ :125:

  • Hmm, von Hertz immer noch keine Antwort, habe nun schon 3mal angerufen. Immer wieder die gleiche Natwort "ich gebs mal an meinen chef / Teamleiter weiter". Woanders buchen hat sich auch erledigt, die haben alle eine Vorausbuchungsfrist von 24 Stunden. Da geht also nix mehr.


    In den Mietbedingungen und AGB steht im Übrigen nix davon, dass die meinen Auftrag stornieren können. Also sollen die mal zusehen, dass ich entweder einne 7,5tonner bekomme oder alternativ zwei 3,5tonner.

  • oje Du tust mir echt leid und hast nun Megastress.


    Nun bist Du ein Opfer geworden dieses modernen Systems, das jeder Kunde verlängern kann, wie es ihm gerade in den Kram passt.
    Und irgendwann passt genau das, dass zuviele verlängern und benötigte Fahrzeuge einfach nicht da sind.
    Das ist doch alles scheisse.


    ---


    Meinem besten Freund ist genau das gleiche vor 3 Jahren bei EC passiert. Gepant war ein Oneway Umzug von Frankfurt nach München und EC hat den Wagen 24 Std vorher abgesagt.
    Da ich zufällig damals noch einen frei hatte, "durfte" ich nachts mal schnell nach Frankfurt fahren und noch schnell bei Umzug helfen... was tut man nicht alles für Freunde....


  • Auch wenns absolut OT ist,


    du scheinst echt ein Mensch zu sein, der sich für andere einsetzt. :118:

  • Da ich zufällig damals noch einen frei hatte, "durfte" ich nachts mal schnell nach Frankfurt fahren und noch schnell bei Umzug helfen... was tut man nicht alles für Freunde....[/quote]


    Auch wenns absolut OT ist,


    du scheinst echt ein Mensch zu sein, der sich für andere einsetzt. :118:[/quote]





    Auch wenn Eigenlob stinkt: es stimmt


    bin aber dafür auch schon oft genug in meinem Leben ausgenutzt worden und werde manches wohl nicht mehr lernen....